Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wann? Warten???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 28 April 2001.

Stichworte:
  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also, ich soll ja bald die Pille nehmen, aber so langsam reichts mir. ich habe sie schon seid 1 Monat hier liegen, und sollte erst noch etwas wegen dem Eisprung ausfüllen. na ja, die Sache hat sich jetzt erledigt.
    Aber jetzt heisst es irgendwie, ich soll die Pille am ersten Tag meiner nächsten Regel nehmen!! Muss das denn sein oder kann ich die jetzt auch schon nehmen?? Oder ist das immer allgemein so, dass man mit der Pille immer erst am erstem Tag der Regel anfängt?
    Kann ich die nicht schon eher nehmen?

    ------------------
     
    #1
    Sabrina, 28 April 2001
  2. Tinchen86
    Gast
    0
    Am besten ist es dass du nochmal mit deinem Frauenarzt redest! hat er dir nicht erklärt, wann du sie nehmen musst und was du zu tun hast wenn du sie nimmst usw.? dann würdest du doch wissyen wann du sie nehmen musst! wenn er das nicht gesagt hat, dann ist er ein schlechter arzt! oder hab ich das alles falsch verstanden? Ich muss die Pille auch bald nehemen und geh nächste Woche zum Frauenarzt deswegen kann ich dir NOCH nicht sagen wie es so ist mit dem Anfangen! Es kann aucg sein, dass es bei jeder Pille unterschiedlich ist! ich weis es NOCH nicht genau!

    Bis dann!

    ------------------
    Tina
     
    #2
    Tinchen86, 28 April 2001
  3. passion_love
    0
    Hi Du!

    Bei der Pille ist es üblich, dass man mit der Ersteinnahme der Pille immer am ersten Tag der nächsten Menstruation beginnt - daher gedulde dich noch etwas und nimm sie dann dafür effizient! Das wird dir schwer genug fallen - zumindest am Anfang :zwinker:


    Übrigens: Du hast doch sicher auch eine Gebrauchsanweisung dazu erhalten - lies sie dir genau durch, denn du wirst sie wohl oder übel später vielleicht einmal brauchen.

    Machs gut

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #3
    passion_love, 28 April 2001
  4. also soweit ich weiß, muss man die Pille am ersten Tag der Regel nehmen. Ich musste auch noch warten damit und heut "darf" ich endlich damit anfangen.

    Ich glaube dass geht auch garnich anders mit dem anfangen, weil man die ja dann drei Wochen lang nimmt, bis die Packung alle ist und dann die Tage einsetzen (während der 7-tägigen Pillenpause) und dann fängt man von neuem an...immer so weiter :smile:

    Und wenn du weitere Fragen hast, dein Frauenarzt hilft dir bestimmt und wenn du die Pille schon daheim liegen hast, in der Packungsbeilage steht eigentlich alles wichtige drin.

    Was ich aber dort immer vermisse und was auch meine Frauenärztin gesagt hat, dass die Pille erst nach einem Monat wirksam ist, was aber in vielen Packungsbeilagen falsch drin steht. Das finde ich etwas sehr komisch, weil das doch dann für manche unerwünschte Folgen haben kann, wenn sie davon ausgehen, dass die ab dem ersten Tag der Einnahme wirkt, nich?

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #4
    kleinehasimaus, 29 April 2001
  5. passion_love
    0
    @ keinehasimaus

    Um deine Frage zu beantworten: Wenn in der Pillenpackung bzw. in der Gebrauchsanweisung drinnen steht, dass die Pille ab dem ersten Einnahmetag zu 100% verhütet, kannst du davon ausgehen, dass es auch so ist!

    Wenn der Frauenarzt dann aber sagt, dass du noch ein Monat warten solltest, kann ich dir nur empfehlen in der Ordination anzurufen um nachzufragen oder du führst es einfach darauf zurück, dass dein Arzt gemeint hat, du solltest wegen einer ev. noch unregelmäßigen Einnahme im ersten Monat noch zusätzlich ein anderes Verhütungsmittel verwenden ... das kann nämlich auch gut möglich sein, denn im 1. Monat kann es schon mal vorkommen, dass man die Pille leichter vergisst als nach 10 Monaten *g*

    Aber frag trotzdem nochmal nach!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 29 April 2001
  6. @passion_love

    Das meinte ich ja, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas in der Beilage steht wenn es nicht stimmt. Sie hat es halt so gesagt aber ich konnte das halt nicht so richtig glauben, aber ich halte mich einfach mal daran, weil bei mir glaub ich nicht mal drin stand, ab wann die genau wirkt. Oder ich hab es überlesen...ich muss das ganze heute sowieso nochmal studieren, da ich heut abend damit anfangen muss.

    In der Hoffnung, dass ich die nich dauernd vergesse bei meinem Talent..... :frown:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #6
    kleinehasimaus, 29 April 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Mhm nur eine kleine Sache..
    die Pille kann NICHTS zu 100% verhüten!
    Also vorsichtig sein und Anfangs würd eich sowieso immer erst mit Kondom miteinander schlafen, denn ich möchte nicht riskieren schwanger zu werden. Ich höre dennoch lieber auf meinen Arzt! :zwinker:

    Ja ich musste meine Pille am ersten Tag meiner Regel nehmen! Ich würde auch sagen das du dich bis dahin am besten noch geduldest denn es ist anstrengend genug die Pille immer regelmässig zu nehmen und nie auszulassen. Du weisst ja das wenn du sie einmal vergisst dass du dann nicht mehr geschützt bist!

    Also bye und lese dir immer (bei jedem Medikament) die Packungsbeilage durch!
    So wie auch bei der Pille!
    Ciao Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #7
    Angelina, 29 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Warten
diemaike99
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2013
36 Antworten
Nickmona
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2013
7 Antworten
Pinkes_Blümchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2011
4 Antworten
Test