Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wann wieder nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfefferminz, 3 Mai 2005.

  1. Pfefferminz
    0
    also ich hab da mal ne frage, und zwar, wenn ich die pillenpause gemacht habe von einer woche setzt ich ja eigentlich mit der pilleneinnahme fort also neue packung, aber wenn ich das an dem tag vergesse ist das dnen schlimm? also kann ich damit auch noch zwei tage warten oder so?

    Liebe grüße Pfefferminz

    Brauche schnell antwort
     
    #1
    Pfefferminz, 3 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    bitte das nächste mal satzzeichen setzen..irgendwie ist das nur ein wirrwarr aus worten...aber ich versuche mal darauf zu antworten..

    du darfst die pillenpause NICHT verlängern...wenn du die Pille später einnimmst, ist der schutz bis zum nächsten streifen nicht mehr gegeben...
     
    #2
    Speedy5530, 3 Mai 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein, kannst du nicht. die pillenpause darf keinesfalls länger als sieben tage sein.

    wenn die pause acht tage oder länger ist, ist der verhütungsschutz für den kompletten neuen pillenstreifen plus anschließender pause NICHT vorhanden.

    wenn du z.b. letzten montag deine letzte Pille des alten streifens genommen haben solltest, dann sind 1. dienstag, 2. mittwoch, 3. donnerstag, 4. freitag, 5. samstag, 6. sonntag und 7. montag die tage OHNE pilleneinnahme. an diesem dienstag wäre somit die neue pillenpackung zu beginnen.

    steht auch in der packungsbeilage.

    hast du vergessen, dir ein rezept zu besorgen?
     
    #3
    User 20976, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten