Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille warten oder starten mit Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Akira, 31 Mai 2004.

Stichworte:
  1. Akira
    Gast
    0
    Hallo!

    Meine Freundin nimmt noch nicht die Pille, wir würden aber gerne miteinander schlafen.. :gluecklic wie sieht das aus wenn sie jetzt anfängt die Pille zu nehmen? Muss man die erstmal ein paar Monatszyklen wirken lassen?
    Dann würd ich gerne wissen ob man vor der Wirkzeit der Pille schon miteinander schlafen kann :gluecklic also mit Kondom (wenns so sicher wie möglich angewandt wird). Ich habe einfach einen Riesenschiss das sie schwanger wird von mir ("hey endlich mal ein Mann mit Verantwortungsgefühl" :tongue: ) ungewollt. Ich meine ob das Kondom reissen kann bei ganz normalen "Blümchensex" :gluecklic (so heissts wohl)

    bitte helft uns
    Greets
     
    #1
    Akira, 31 Mai 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die Pille wirkt ab dem ersten Tag (auch wenn manche FAs empfehlen, den ersten Monat lang zusätzlich zu verhüten..) - allerdings beginnt sie ja am ersten Tag ihrer Periode damit und kann auch den Rest des Zyklus Zwischenblutungen haben. Weiß nicht, ob euch das stört :zwinker:

    Das Kondom ist, richtig angewandt, auch sehr sicher. Wenn es allerdings euer erstes Mal ist, finde ich persönlich das dem Aufregungsgrad zu unangemessen :zwinker:

    Am sichersten wäre es natürlich zu warten - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :grin:
     
    #2
    User 505, 31 Mai 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    das sehe ich auch so. gerade wenn beide keine Erfahrung haben, finde ich die Pille erstens sicherer und zweitens einfacher.
     
    #3
    cat85, 31 Mai 2004
  4. Lita
    Gast
    0
    Mein Freund wollte auch mit mir schlafen, als ich noch nicht die Pille genommen hab. Eben dann nur mit Gummi. Das war mir aber nicht so recht, (hatte Angst das was schief gehn könnte), daher haben wir halt noch'n Monat warten müssen, bis ich meine Periode gekriegt hab und das erste Mal die Pille nehmen konnte.
    Aber wie die anderen schon sagen, die Pille wirkt schon am ersten Tag der ersten Einnahme.
     
    #4
    Lita, 1 Juni 2004
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Erfahrungegemäs und in Rücksprache mit mehreren Gynäkologen empfehle ich IMMER min. den ersten Pillenzyklus abzuwarten. Es ist zwar selten abr es gibt den Fall das die Pille nicht die richtige wäre. Und daher nicht richtig oder im dümsten Fall gar nicht wirkt.

    Sollte aber im 1 Zyklus alles okay sein, keine Zwischenblutungen, periode in der Pause dann könnt ihr euch ab der 2 Packung auf den Pillenschutz sicher verlassen, sofern keine Einnahmefehler gemacht werden

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 2 Juni 2004
  6. Chicy
    Gast
    0
    Abwarten bis sie die Tage hat, und dann mit der Pille starten, zuvor mit Kondom :zwinker:
     
    #6
    Chicy, 3 Juni 2004
  7. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz klar abwarten.

    Beim ersten mal is man doch eh so aufgeregt; da muss man sich nicht im Hinterkopf auch noch Gedanken über die richtige Anwendung des Kondoms machen müssen.

    Na ja und ausserdem ist Vorfreude eh die schönste Freude. :tongue:
    Viel Spass noch beim zappeln. (Übrigens das erste mal ist sowieso überschätzt.)

    Gruß
    Spacko
     
    #7
    spacko, 3 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille warten starten
diemaike99
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2013
36 Antworten
Nickmona
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2013
7 Antworten
Pinkes_Blümchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2011
4 Antworten