Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, was nachtrinken?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 5 Oktober 2003.

1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi wenn ich die Pille nehme spül ich sie ja mit was runter. ist es da egal was ich nehme? weil ich machs immer oder meistens mit schwarzem tee. eine freundin meinte alles außer schwarzen tee weil er den kreislauf anregt, he? was meint ihr?

bacardi.angel, 5 Oktober 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    In schwarzem Tee ist Koffein enthalten, allerdings weniger als bei Kaffee. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum das die Wirkung der Pille beeinträchtigen sollte? Millionen Frauen trinken jeden Tag Kaffee nach der Pilleneinnahme.

manager, 5 Oktober 2003
  3. es ist egal was man nachtrinkt, so lang man das getrunkene dann auch in sich behält :zwinker:

[DeepBlackGirl], 5 Oktober 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Es kann jediglich passieren, dass Koffein stärker wirkt, durch die Pille. Allerdings hat das nix mit der Einnahme zutun, sondern generell - einnehmen kann man sie, mit was man will. Zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört oder gelesen.

MooonLight, 5 Oktober 2003
  5. Nochwartender
    0
    kann man eigentlich die pille mit alkohol einnehmen oder alkohol danach trinken?

Nochwartender, 5 Oktober 2003
  6. öhm so weit ich weis kann man alkohol danach trinken ja. udn einnehmen kann man sie auch mit. schadet eigentlich net.

[DeepBlackGirl], 5 Oktober 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    @ nochwartender
    alkohol kann man davor danach dazwischen trinken, das beeinflusst die wirkung der pille nicht. und wems spaß macht, man kann die pille auch mit wodka oder bier runter spülen - eben immer unter der vorraussetzung dass es drinne bleibt :zwinker:

Jeanny, 5 Oktober 2003
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Pillen und andere Medikamente am besten mit Wasser einnehmen - alle anderen Getränke können die Wirkung beeinflussen.
    Wie nun was auf die Pille wirkt - das kann ich nicht beantworten, doch dass Wasser definitiv am besten ist, das hab ich neulich erst gelesen!

DocDebil, 5 Oktober 2003
  9. nachtmensch
    0
    hm... die meisten frauen die ich kenn schlucken die pille trocken ohne was nachzutrinken...

nachtmensch, 6 Oktober 2003
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @nachtmensch:

Das mach ich auch so.. ganz selten nehm ich Wasser etc. hinzu.

Yana, 6 Oktober 2003
  11. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also ich nehm sie auch trocken wenn ich gerade nichts zu trinken bei der Hand hab und ansonsten schluck ich sie mit dem was ich halt grade da habe :zwinker:

Felicitas, 6 Oktober 2003
  12. little
    Gast
    0
    hmm was passiert wenn ein mann eine pille schluckt? Nix oder?

little, 6 Oktober 2003
  13. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wenn es nur einmal ist, wohl nicht viel. Vielleicht leichte Hitzewallungen. Es gibt einige Tumorekrankungen bei Männern, die früher mit Östrogen therapiert wurden (Heute macht man dass mit Androgen-Blockern, ohne Östrogen zu geben). Bei diesen Männern kam es dann während der Einnahme v.a. zu Hitzewallungen und Libido-Verlust, Schwellung der Brustdrüsen und selten zu Herzproblemen.

manager, 6 Oktober 2003
  14. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

also ich spül die Pille meist auch mit Wasser o.ä. runter. wenn ich sie "trocken" nehme, wird mit meist übel.

Gruß:grin:

Hasi05, 6 Oktober 2003
  15. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    hallo!
    ich trink eigentlich auch kaffee. hab nie drauf geachtet. und glaub auch nicht das es so schlimm ist.
    das hab ich auf ner apothekenseite gefunden:
    "Wer mit der Pille verhütet, bekommt die aufputschende Wirkung von Coffein viel stärker zu spüren

Kaffeefreunde lieben nicht nur den aromatischen Duft des Heißgetränks – sie wissen auch seine anregende und belebende Wirkung zu schätzen. Diese geht auf den Naturstoff Coffein zurück, welcher die Großhirnrinde aktiviert und so die geistige Leistungsfähigkeit und das Konzentrationsvermögen steigert. Ermüdungserscheinungen lassen etwa eine halbe Stunde nach Kaffeegenuss nach. Wegen seiner gefäßverengenden Wirkung besitzt Coffein zudem einen günstigen Effekt bei gefäßbedingten Kopfschmerzen und ist daher oft in Schmerzmitteln enthalten.

Wer jedoch zu tief in die Kaffeetasse schaut, muss seine Vorliebe mit Nervosität, Unruhe, Zittern und unter Umständen sogar mit Herzrhythmusstörungen büßen. Empfindliche Personen reagieren bereits auf niedrige Coffeindosen mit Schlaflosigkeit, innerer Unruhe, Herzklopfen und Durchfall. Dies gilt vor allem für Frauen, die mit der Pille verhüten: Hormonelle Verhütungsmittel hemmen den Coffein-Abbau und verstärken so dessen aufputschende Wirkung.

Fazit: Wer die Anti-Baby-Pille einnimmt, sollte sich beim Genuss coffeinhaltiger Getränke zurückhalten."

lg sternchen

sternchen1986, 31 Mai 2005
  16. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    meistens mit wasser.

aber auch schon mit cola, saft, sekt, wein, met, limo oder milch. :eckig:

Alvae, 31 Mai 2005
  17. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Einfach mit dem, was gerade da steht. Ob das jetzt Sprudel oder sonstwas ist, ist mir eigentlich relativ.
    Hab' aber mal gelesen, dass die Pille, wenn sie im Hals bleibt (was man vielleicht nicht unbedingt mitkriegt) ihre Wirkung verliert.
    Da hab' ich tierisch Panik vor, deswegen würde ich sie nie ohne irgendwas nehmen.

Ambergray, 31 Mai 2005
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    sowas hab ich ncoh nie gehört, ich hab sie immer einfach so geschluckt!

keenacat, 31 Mai 2005
  19. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm die Pille eigentlich auch so gut wie immer ohne was... es sei denn ich hab grad was neben mir stehn, was meistens Wasser ist, dann wird gleich nachgespült *g*

Geht aber auch problemlos ohne was runter :smile:

Ariwa, 31 Mai 2005
  20. FlyAway
    Gast
    0
    ich nehm immer wasser. da steht immer ne flasche neben der packung, is ganz praktisch. :zwinker:

FlyAway, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...