Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wechseln

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Caro9004, 15 Mai 2007.

  1. Caro9004
    Caro9004 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ich habe eine Frage.:schuechte
    Und zwar: Ich habe die Pille Minisiston und bin gerade in der 7-Tage-Pause.
    Ende Juni bin ich für 3 Wochen "unterwegs" und kann nicht zu meinem Frauenarzt.:engel:
    Abgesehen davon wollte die mir kein neues Rezept geben weil ich mit der Untersuchung überfällig wäre -.- :angryfire
    Also musste ich mir eine andere Pille besorgen...
    Ich habe noch eine Blisterpackung Minisiston und von einer Freundin eine Blisterpackung Valette bekommen.
    Wie nehm ich die denn ein? Am ersten Tag der Regel oder normal wie die Minisiston eigentlich??????
    Oder soll ich einen Monat die Pille komplett aussetzen???
    Hilfe :frown: :cry:
     
    #1
    Caro9004, 15 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach halt einen Termin und sag, dass bis dahin deine Pille nicht mehr reicht. Dann werden sie dir schon ein Rezept geben.
    Ansonsten mal den Hausarzt fragen.

    Einfach einen Blister einer anderen Pille nehmen würde ich jedenfalls nicht.
     
    #2
    User 52655, 15 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst doch nicht einfach irgendeine Pille von irgendeiner Freundin nehmen! :kopfschue

    Und was ist bitte so schwer daran, mal zur Untersuchung zu gehen?? Das solltest du mit deinen 17 Jahren ja wohl schaffen.
    Ich finds ehrlich gut von deinem FA, dass er darauf besteht, bevor er dir wieder ein Rezept gibt. Das spricht für ihn.
    Mach einfach einen Termin für eine Untersuchung, dann bekommst du auch wieder ein Rezept und kannst deine Pille ganz normal weiternehmen.
     
    #3
    krava, 15 Mai 2007
  4. Caro9004
    Caro9004 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    "Einfach einen Blister einer anderen Pille nehmen würde ich jedenfalls nicht."


    Deswegen hatte ich ja die Idee den Monat zu warten... Ich hab mit der Sprechstundengehilfin geredet die meinte ich müsste erst untersucht werden das ginge sonst überhaupt nicht.
    Und zu anderen Ärzten bin ich auch schon gegangen aber die wollten mich nicht haben :grin:
     
    #4
    Caro9004, 15 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum lässt du dich dann nicht einfach untersuchen???????

    Und dass andere Ärzte dir auch nicht einfach so ein Rezept geben ohne mal abgeklärt zu haben, ob bei dir auch alles okay ist, verwundert mich nicht. Die Pille ist ja auch kein Hustenbonbon.
     
    #5
    krava, 15 Mai 2007
  6. Caro9004
    Caro9004 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    @ krava

    Das Prob ist dass die erst im August wieder Termine haben...
     
    #6
    Caro9004, 15 Mai 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie lange nimmst du denn die Pille schon und wie lange ist die letzte Untersuchung her?
     
    #7
    User 52655, 15 Mai 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also du hättest dich ja auch schon früher mal um einen Termin kümmern können.
    So musst du denen das eben noch mal erklären, dass deine Packung bald zu Ende ist und du deswegen früher einen Termin brauchst, notfalls eben mit langer Wartezeit.
     
    #8
    krava, 15 Mai 2007
  9. Caro9004
    Caro9004 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich nimm die wieder seit Dezember... Und der letzte Untersuchungstermin war im Januar.
     
    #9
    Caro9004, 15 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wann 6 Monate rum sind, hättest du dir ja auch ausrechnen können und den Termin entsprechend früher vereinbaren können.
    Ruf doch noch mal an und frag, ob sie dich nicht doch noch irgendwo dazwischen schieben können.
     
    #10
    krava, 15 Mai 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du kein Rezept bekommst...
    So lange ist die letzte Untersuchung nun nicht her und wenn du gleich einen Termin machst, wenn du dir das Rezept holst, sollte das eigentlich in Ordnung sein. Viele Frauenärzte untersuchen ohnehin nur einmal im Jahr.
    Oder gehörst du zu einer Risikogruppe?
     
    #11
    User 52655, 15 Mai 2007
  12. Caro9004
    Caro9004 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke euch beiden ich versuchs nochmal. :smile: Auch wenn ich nicht verstehe wieso die sich so anstellen. Wenn ich im August den Termin hab und noch eine Packung brauche ist ja eigntl alles ok aber genau da stellen die sich an...
     
    #12
    Caro9004, 15 Mai 2007
  13. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich frag mich, wie man einfach auf die Idee kommen kann, sich dann irgend ne x-beliebige Pille von ner Freundin reinzupfeife^n??!! :ratlos: Du weißt schon, dass das Hormone mit Nebenwirkungen sind und keine Lutschbonbons oder??:ratlos:
     
    #13
    B*WitchedX, 15 Mai 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Das hat mich auch sehr gewundert.:ratlos:
     
    #14
    krava, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wechseln
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
2 Antworten