Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wechseln

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vanillaDeluxe, 10 November 2007.

  1. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich nehme momentan die Valette. Die habe ich vor ca. 2Jahren von meiner Frauenärztin bekommen, da ich leicht unreine Haut hatte, die jetzt zum Glück weg sind.

    Allerdings habe ich seitdem ich diese Pille nehme weniger Lust auf Sex und würde mir gern eine andere verschreiben lassen.

    Bekomme ich dann wieder diese unreine Haut? oder ist das jetzt "geheilt"? Außerdem mache ich einen Langzeitzyklus und würde das gerne weiter so machen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Pille, durch die die Unlust verschwindet und das Hautbild sich nicht verschlechtert (und natürlich Langzeitzyklus)? Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

    MfG
    Vanilla Deluxe
     
    #1
    vanillaDeluxe, 10 November 2007
  2. cat85
    Gast
    0
    jeder reagiert anders. ich komme mit der aida gut klar (ist glaube ich auch ein valette-produkt), aber das muss nicht heißen, dass du auch mit ihr klarkommst. ich nehme die auch durch und ansonsten hat sich nichts zu der Pille davor (novial) geändert - ich hab nur keine migräneattacken mehr.
    von der belara davor hat sich meine haut zb sehr verschlechtert, aber meine freundinnen sind alle von der pille begeistert. :zwinker:

    sprich mit deinem arzt und probiert aus, mit was du am besten klarkommst...
     
    #2
    cat85, 10 November 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Neigst du denn sonst eher zur unreiner Haut? Die Valette ist eine typische Hautpille, ich kann mir also vorstellen, wenn du zu Pickeln neigst, dass das u.U. mit einer anderen Pille schlimmer werden kann.

    Du weißt aber schon, dass deine Libido auch mit einer anderen Pille unterdrückt werden kann? Oder willst du zu einer eher schwachen Pille wechseln?

    Du kannst grundsätzlich mit allen einphasen Mikropillen einen LZZ machen. Sag deinem FA, dass du bei deinem LZZ bleiben möchtest.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 10 November 2007
  4. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön erstmal für eure Antworten.

    Ja, ich neige schon zu unreiner Haut und dass es wieder so schlimm wird, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

    Ich dachte, es gibt Pillen die sich nicht so negativ auf die Lust auswirken?! Wie ist das denn mit einer schwächeren Pille? Ist die dann auch nicht mehr so sicher wie die anderen?

    Mir is schon klar, dass ich dazu zu einem Frauenarzt gehen muss, aber ich wollte mir schon mal im Vorraus ein paar Informationen einholen, da ich da erst in 2 Wochen hin kann, weil ich ab nächster Woche auf einem Seminar weit, weit weg bin.
     
    #4
    vanillaDeluxe, 10 November 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mal im schlimmsten Fall, mit was kannst du eher leben:
    a) unreiner Haut oder
    b) Libido-Verlust?

    Grundsätzlich kann dir niemand die Garantie geben. Spricht mit deinem FA und versuch einen Wechsel, du wirst das ja dann sehen. Zur Not musst du eben wieder wechseln. Wiegesagt, auch mit anderen Pillen kann es zu Sexunlust kommen. :frown:

    LG
     
    #5
    Lysanne, 10 November 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, so kannst du das aber nicht sagen! Es gibt durchaus Pillen, die eben keinen Libido-Verlust zur Folge haben aber dennoch die Haut verbessern! Ich würde auf jeden Fall versuchen zu wechseln. Auf jeden Fall mal mit der FÄ sprechen!

    Ach ja: Nur weil eine Pille niedriger dosiert ist, heißt das nicht, dass sie nicht so gut wirkt. Das beeinträchtigt den Verhütungsschutz keinesfalls :smile:
     
    #6
    User 37284, 10 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Pillenwechsel KANN unreinere Haut bewirken, muss aber nicht. Genauso KANN sich deine Libido wieder steigern - oder auch nicht. Da lässt sich nichts vorhersagen.

    Bist du dir eigentlich 100%ig sicher, dass deine Unlust auf Sex nur von der Pille kommt oder könnten anderen Faktoren auch mit eine Rolle spielen?

    Was die unreine Haut betrifft, kann ich folgendes sagen: Ich hab mit 17 die Valette bekommen, meine Haut hat sich dadurch kein bisschen verbessert. :geknickt:
    Mit 18,5 hab ich dann die Petibelle bekommen, Haut hat sich höchstens leicht verbessert, aber das muss nicht an der Pille gelegen haben. Ansonsten hab ich sie aber super vertragen und so in den letzten 10 Jahren hat sich mein Hautbild generell verbessert. Das führe ich aber nicht auf die Hormone zurück, sondern allgemein auf meine Entwicklung (Pubertätsende und so).
    Jetzt nehm ich seit Februar die Aida und mein Hautbild hat sich weiter verbessert, was mich ehrlich überrascht hat. Ich habs allerdings nicht darauf angelegt und wenn keine Verbesserung eingetreten wäre, wäre das auch kein Beinbruch gewesen.

    Du bist 19, deine Pubertät dürfte noch nicht abgeschlossen sein, also kann sich an deinem Hautbild jederzeit (auch ohne Pille) noch was ändern.
     
    #7
    krava, 11 November 2007
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #8
    User 53463, 11 November 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Aida ist ganz und gar nicht androgen und niedrig dosiert und meine Haut hat sich trotzdem gebessert. Komische Hormone! :ratlos:
     
    #9
    krava, 11 November 2007
  10. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #10
    User 53463, 11 November 2007
  11. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die vielen Antworten:smile:

    Hm, ich dachte, dass es Pillen gibt, denen nachgesagt wird, dass sie die Lust nicht so beeinträchtigen. oder so. naja, so kann man sich täuschen :schuechte

    Also richtig schlimme Hautprobleme hatte ich nicht und jetzt ist es eigentlich perfekt und so will ich eben auch, dass es bleibt.

    Naja, werde dann wohl mal in 2 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin machen und dann mal schauen, was sie mir so empfiehlt.
     
    #11
    vanillaDeluxe, 11 November 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt viele Pillen, denen verschiedenes nachgesagt wird, aber darauf kann man sich eben nicht verlassen, weil jede Frau anders auf eine Pille reagiert. Und wenn 10 Frauen von einer Pille zugenommen haben, gibts genauso andere 10, die davon nicht zugenommen haben. Nur wenn man 10x hört, dass eine Frau zugenommen hat, wird das dieser betreffenden Pille gleich nachgesagt, dass man von ihr dicker wird - obwohls genug Gegenbeispiele gibt, die man eben nur nicht kennt.
     
    #12
    krava, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wechseln
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
2 Antworten
Test