Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wechseln?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Augenaufschlag, 26 Juli 2005.

  1. Hallo ihr Lieben.
    Ich habe eine Frage, die sich auf meinen Thread weiter unten bezieht.
    Ich habe in diesem, meinem 3. Zyklus mit der Mikropille Lamuna30, 7 Pillen mehr an den Einnahmemonat gehängt. Da meine Regel sehr regelmäßig ist, sollte meine Blutung gestern kommen, sie kam aber heute nacht. Nicht weiter schlimm, aber ich habe seit gestern früh ein Stechen im Unterbauch, manchmal schnell aufeinanderfolgend, manchmal mit Pause. Meine Regel ist durch die Pille allerdings, soweit ich das bemerkt habe, stärker und unangenehmer geworden, als vorher. Ich hatte davor keine Probs mit der Pille.
    Ist es sinnvoll meinen Gyn anzurufen und vllt nach einem Pillenwechsel zu fragen? Ich soll Freitag mit dem neuen Blister, 4. Einnahmemonat, beginnen. Ansonsten hat sich meine Haut etwas verunreinigt und zwischendurch habe ich dieses Stechen auch mal. Allerdings sagt man ja, im 4. Monat sollte sich alles eingestellt haben... soll ich das glauben?

    Wäre lieb, wenn ihr helfen könntet,

    Augenaufschlag
     
    #1
    Augenaufschlag, 26 Juli 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bei dir war laut deinem anderen thread etwas chaos in letzter zeit in sachen Pille (& Pille danach) - dass die blutung jetzt etwas später kommt, ist nicht schlimm.

    wie wärs, wenn du wie geplant den neuen pillenstreifen beginnst, ganz normal und regelmäßig 21 pillen einnimmst? in der zeit kannst du deine haut beobachten und schon mal einen termin beim arzt vereinbaren, um mit ihm über den pillenwechsel zu reden.

    den blister für den vierten monat mit pille hast du eh schon? oder müsstest du dir noch rezept besorgen? fühlst du dich insgesamt mit dieser pille wohl? wenn ja, dann probier doch noch diesen weiteren monat damit aus, dann kannst du immer noch wechseln.
     
    #2
    User 20976, 26 Juli 2005
  3. Die Pille Danach hab ich schon vor 4 Monaten genommen.
    Ich habe heute mein neues Rezept abgeholt, dazu musste ich nicht zu meiner Gyn.
    Ich probiere es jetzt erstmal weiter.
     
    #3
    Augenaufschlag, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wechseln
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
2 Antworten
Test