Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille - weniger lust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von membran, 5 Juni 2005.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    habt ihr den eindruck,dass ihr durch die einnahme der Pille weniger lust auf sex habt?
     
    #1
    membran, 5 Juni 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Nein, habe das aber durchaus schon von anderen gehört!
     
    #2
    glashaus, 5 Juni 2005
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    nein, auf keinen fall! hab sogar sehr viel lust...
     
    #3
    tinchenmaus, 5 Juni 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nein, den eindruck habe ich nicht.

    meine libido ist einfach mal stärker und mal schwächer, seit etwa anderthalb jahren ziemlich permanent sehr stark - die Pille nehme ich schon seit mitte 1999...und zwar ohne pause und auch immer dasselbe präparat (miranova).
    in meiner letzten Beziehung, in welcher ich mit der pilleneinnahme startete, gabs auch mal zeiten mit wenig sex, aber an der pille lag das nicht, eher an der fehlenden sexuellen harmonie zwischen ex und mir...
     
    #4
    User 20976, 5 Juni 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :frown: Mein Freund sagt, ich würd nie genug bekommen...
    mal sagt er das lächelnd und lässt mich machen :grin: Mal kann ers net verstehen :zwinker:

    Ich denke, das liegt an der Beziehung... bisher hat mich meine Pille also noch nciht heruntergezogen...

    Aber ich habe gehört, dass jede Pille anders auf den Körper und die Psyche wirkt... Pillen werden ja nicht nur des Schutzes wegen verschrieben, sondern auch wegen der diversen Nebenwirkungen (auch positive...)

    Meine (CILEST von Janssen-Cilag) ist einfach nur gut.
    Nehme ich seit anbeginn der Pillenzeit (14 oder 15 Jahre war ich alt) und hatte nie Probleme.
     
    #5
    Xenana, 5 Juni 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe noch mehr Lust als vorher ohne Pille weil die Schwangerschaftssorge weg ist.
     
    #6
    User 29290, 5 Juni 2005
  7. Calamitas
    Gast
    0
    Es ist wissenschaftlich belegt, dass abnahme der Libido bei einigen(vielen) Präperaten durchaus der Fall sein können
     
    #7
    Calamitas, 5 Juni 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ach, der schon wieder.

    es ist genauso belegt, dass libidoverlust x andere ursachen haben kann. und dass genügend frauen keine negativen auswirkungen spüren, was ihre lust angeht, ist ebenso fakt.

    auf wen welche pille wie wirkt, ist nicht vorauszusagen.

    auf meine lust hat die pille keinerlei negative wirkung. auf jemand anders vielleicht schon. die vorteile der pille sind für mich ausschlaggebend, nachteile oder nebenwirkungen habe ich an mir nicht feststellen können, und da war ich grad zu beginn enorm wachsam.

    wer nebenwirkungen spürt, hat immer noch alternative methoden zur wahl. aber die pille immer zu verteufeln und nur nfp gelten zu lassen, ist enorm einseitig.

    dass es nachteile geben kann bei der pille, bestreite ICH jedenfalls nicht, dass nfp längst nicht für jeden geeignet ist, bezweifle ich allerdings.
     
    #8
    User 20976, 6 Juni 2005
  9. Midy
    Gast
    0
    Bei mir iste es schon so dass seitdem ich die pille nehme man beobachten konnte wie meine lust abgenommen hat. Ich habe kaum noch lust und in der pause hab ich richtig lust!


    Aus dem Spiegel
     
    #9
    Midy, 6 Juni 2005
  10. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ...hab ich auch schon gelesen, das es nach einer gewissen zeit, wenn man die Pille nimmt dazu führen kann, das die Lust auf Sex weniger wird.

    ..kann das aber nicht bestätigen. :rolleyes2
     
    #10
    boxi84, 6 Juni 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    lol wenn man die pille ca. 3 Jahren nimmt und mit dem partner 1 Jahr zusammen ist und man trotzdem immer noch jeden Tag lust auf sex hat - er damals leider nicht mehr :frown: - hmm da frag ich mich scho ob ich das so viel unlust hatte :grrr:

    Naja jetzt lieg ich nach 2 1/2 Jahren immer noch gut mit 4 mal pro woche lust haben :smile: und dabei nehm ich des teil scho 4 1/4 Jahre - bin der lebende beweis das unlust nix mit pille zu tun hat :smile:
     
    #11
    Unicorn1984, 6 Juni 2005
  12. Midy
    Gast
    0
    Muss ja auch nich bei jedem so sein ich denke es kommt schon auf die zusammensetzung drauf an und wie man es verträgt. Die gleiche Pille kann bei verschiedenen Leuten ja auch ne andere Wirkung haben (z.b. haut)
    Warum nicht auch die Lust.
    Ich bin der überzeugung dass bei MIR die pille und meine Lust schon zusammenhängen.

    lg, midy :zwinker:
     
    #12
    Midy, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille weniger lust
Lulane
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2013
4 Antworten
Test