Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bössel
    Bössel (43)
    kurz vor Sperre
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #1

    Pille: Wer weiß das ihr die nehmt?

    Mich würde mal interessieren, wer in euerm Umfeld weis das ihr die Pille nehmt. Ist es euch unangenehm z.B. im beisein von Freunden die Pille zu nehmen ?

    Laßt ihr die Pille bei euch zu Hause offen liegen, das auch Geschwister und Eltern die sehen können ?

    Wie ist das bei der Arbeit ?

    Ist es euch peinlich das andere wissen das ihr die Pille nehmt?
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #2
    Nö, ist mir nicht peinlich. Warum auch?

    Viele von meinen Freundinnen wissen es, denn wir reden ja ab und an mal über das Thema und die, die es nicht wissen, können es sich bestimmt denken :cool1: .

    Meine Mama weiß, Papa und Bruder bestimmt auch, obwohl ich mit den beiden letzten noch nicht drüber geredet hab.



    Bei der Arbeit weiß es keiner, schließlich nehm ich die da auch nicht ein, sondern zu hause.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #3
    Warum sollte mir das peinlich sein, wenn andere Menschen in meinem Umfeld mitbekommen, daß ich verantwortungsbewußt mit dem Thema Verhütung umgehe? :tongue:
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #4
    ich glaub, heutzutage ist es keine seltenheit mehr, auf diese weise zu verhüten. und man muss sich die dinger ja nicht in aller öffentlichkeit reinschaufeln. ich persönlich benutz den nuvaring und der hat den herrlichen vorteil, dass ich nicht täglich mein umfeld mit der anwendung konfrontieren muss...
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #5
    Was sollte daran peinlich sein? In meinem näheren Umfeld weiß jeder, dass ich die Pille nehme, meine Familie auch, ist ja kein Staatsgeheimnis.
    Die Pille liegt offen bei mir rum und wenn ich sie mal mitnehmen muss schlucke ich sie auch in der Öffentlichkeit, ist ja kein Ding.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    9 Juli 2006
    #6
    So ziemlich alle meine freundinnen wissens und meine Familie auch

    Nehm die ja auch nicht in aller Heimlichkeit, sondern halt auch mal, wenn die dabei sind
     
  • Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    9 Juli 2006
    #7
    Bei mir wissen das eigentlich ziemlich viele, warum auch nicht? Meine Freunde wissen es eben und wenn man länger unterwegs ist, nehm ich die halt dort.Unangenehm ist das nicht, da kommt dann ab und an mal´n spruch, " wieder Drogenzeit" ,oder sowas in die richtung...wird locker gehandhabt. Es stellt für mich absolut kein problem dar die in der Öffentlich keit zu nehmen. Bei mir zu Hause liegt die auch meist offen da neben dem Bett.*g*Sonst würd ich selbst net dran denken die zu nehmen, wenn ich ihr nicht ab und zu über den weg laufe... Meine Eltern wissen eh das ich die nehm. Wenn meine Schwester mal da ist, kann es auch schon mal vorkommen, dass sie ihre vergessen hat, dann hilft man da mal aus...:cool1: Warum sollte es denn peinlich sein? Besser vorgesorgt, als dann, naja.... du weist schon was... :zwinker:
     
  • MissMurder
    MissMurder (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #8
    Mein Freund weiß es (logischerweise) und meine Freundinnen. Meine Familie nicht und das geht sie auch absolut nichts an.
    In der Gegenwart von meinem Schatz oder meiner besten Freundin macht es mir natürlich nichts aus sie zu nehmen. Aber bei anderen Leuten, wenn man jetzt mal abends weggeht oder so, dann mach ich das schon eher unterm Tisch. Kriegt nie jemand mit und ist mir irgendwie auch lieber so. Für mich ist das einfach eine Privatsache, die man nicht jedem unter die Nase reiben muss... Mit Schämen hat das nichts zu tun.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #9
    Meine eltern wissen es nich, warum auch.. ist meine Sache.. sollte meine Maam mal ne Packung liegen sehen... egal.
    Mein Freund weiß es meine Sistas auch und ein paar Freundinnen.. mehr nicht.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    9 Juli 2006
    #10
    a) mein ganzes umfeld weiß, dass ich die pille nehme....und ich hab auch kein problem damit ^^ in beisein anderer die pille zu nehmen is für mich auch nicht unangenehm.

    b) klar lass ich sie daheim offen liegen, warum sollt ich "geheimnisse" haben und sie zb. verstecken wollen ^^

    c) ich hab sie auch in der schule offen vor allen genommen. somit wusste es auch jeder aus meiner klasse.

    d) peinlich ist es mir gar nicht. (muss es einem ja auch nicht) :smile:
     
  • tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.158
    148
    124
    Single
    9 Juli 2006
    #11
    Mir ist da auch nix peinlich. Ist mir auch egal, wer es weiß und wer nicht :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #12
    ich mach da kein geheimnis daraus,..... warum auch?!
    Wenn ich unterwegs bin nehm ich sie auch dann auch wenn jemand daneben steht....
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #13
    mein frauenarzt, mein hausarzt, meine apotheke, mein freund, meine eltern, meine geschwister, meine freundinnen, die nada, das drk, die pl-community und alle, die mal in meinem bad pinkeln oder händewaschen waren... :-D
     
  • hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #14
    ich hab sie immer in meiner handtasche. also egal wo ich bin und die zeit ist das ich sie nehmen muss, nehm ich sie einfach, egal ob vor freundin, mutter oder vor einer schwester oder sonst wem!!

    und peinlich ist mir das niemals, warum denn auch?? dafür gibts finde ich nun wirklich keinen grund
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #15
    also neben den Ärzten und der Apotheke weiß es mein Freund, Mama, Papa, Stiefvater, Tante und Onkel (ja n enges Verhältnis halt :grin:) meine Exfreunde, gute Freundinnen 100%

    und da isses mir auch egal ob se die sehen oder net oO

    vana
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    9 Juli 2006
    #16
    Ist mir überhaupt nicht peinlich, kann von mir aus jeder wissen.
    Ich wohne alleine, sie liegt bei mir aber offen rum, sodass es auch Besuch jederzeit sehen kann.
    Mein Freund weiß es natürlich, meine Familie, meine Freundinnen...
    Ich nehme sie immer abends zuhause, aber wenn ich sie aus irgendeinem Grund mal unterwegs nehmen müsste, wäre mir das auch überhaupt nicht peinlich. Ist ja keine große Sache, wo man sich ausziehen muss oder so. :smile:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #17
    jup, genau... obwohl ich mir bei meinem bruder ned sicher bin, weil der noch zu jung is, dass er es einfach so kapieren könnt, denk ich... :zwinker:

    hm, bei mir in der arbeit wissens ein paar, hab sie einmal nicht zur üblichen uhrzeit genommen, dafür halt dann in der schule... mir is das egal.. können die ruhig wissen... is ja nix schlimmes dabei, oder? wär schlimmer, wenn ich sie nicht nehmen würd... :tongue:

    und eigentl könnts jeder wissen, der sich bei uns nen kaffee macht... :tongue: die packung liegt neben unsrer kaffee-maschine, weil ich da jeden tag ein paar mal vorbei geh..

    so wissens halt meine ma, mein freund :tongue:, ein paar freundinnen von mir... aber sonst...

    lg, Kathi1987
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #18
    Meine Familie weiß es nicht und die haben sich auch nicht in meine Verhütungsmethoden einzumischen.

    Meine Freundinnen und natürlich mein Freund :zwinker: wissen es aber.
    Ich hab die Pille meistens auf dem Nachttisch (wohne alleine), da denke ich wenigstens dran sie zu nehmen. Würde sie aber auch in der Öffentlichkeit nehmen wenn es sich so ergibt. Aber nicht so demonstrativ die Pillenpackung auf den Tisch knallen und am besten noch rausposaunen: "Oh, ich muss ja noch meine Pille nehmen!" :grin: Ich meine, mich interessiert das ja auch nicht, wie andere Leute verhüten, die sollen mich mit ihrem Kram nicht belästigen. Also tu ich das auch nicht. :smile:
     
  • Lutziffahr
    Lutziffahr (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #19
    Da ich alleine wohne, ist es egal wo ich die liegenlasse ^^
    Also, meine Eltern wissen es trotzdem, mein kleiner Bruder auch, mein Freund sowieso ^^, dessen Schwester und auch mit Arbeitskolleginnen und Freunden rede ich offen darüber.
    Warum auch nicht? Ich nehme an, der Großteil der verhütenden Frauen nutzt die Pille, also warum nicht auch mit anderen darüber reden, was man mit der und der Pille für Erfahrungen gemacht hat? Ich finde das recht nützlich.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #20
    ich frage auch: warum sollte einem das peinlich sein? wegen der verhütungsmethode? oder weil es ein hinweis darauf ist, dass die pillenschluckerin ein sexleben hat? was ist daran peinlich?

    dass ich eine beziehung führe und selbstverständlich mit dem mann auch sex habe, finde ich nicht peinlich, sondern wunderschön. ich erzähl leuten weder detailliert von meinem sexleben noch von meiner verhütungsmethode, aber dass ich glücklich liiert bin, ist allseits bekannt.

    direkt wissen: freund, arzt, apotheker, mitbewohner und ggf. deren freundinnen (weil pillenpackung öfter im bad neben zahnputzbecher liegt), meine schwester, vermutlich meine eltern, leute aus meinem sportteam.

    da ich die pille auch mal in der u-bahn nehme, wissen es auch mehr leute, wenn die hingucken, WAS ich da nehme. das ist mir ehrlich gesagt egal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste