Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wer Zahlt???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bondi007, 10 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. bondi007
    Gast
    0
    Ja wie der betreff schon zeit wollte ich mal wissen wer die Pille zahlt. Also das die gesetzliche die arztkosten zahlt weis ich aber wie ist das mit der Pille
     
    #1
    bondi007, 10 Oktober 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Suchfunktion!

    Ich muss komplett selbst zahlen, weil ich privatversichert bin - musste ich auch "scon immer".
    Bei gestezlich versichten wird die Pille glaub ich bis zum 21. Lebnsjahr vond er Kasse bezahlt, also bis du 20 bist - irgendwann musts du aber glaub ich Praxisgebühr und oder Rezeptgebühr zahlen, aber das wieß ich zwnagsläufig net genau.
     
    #2
    kLio, 10 Oktober 2005
  3. bondi007
    Gast
    0
    okay vielen dank
     
    #3
    bondi007, 10 Oktober 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Bitte, aber wie gesagt: kenne mich bei den gesetzlichen net so genau aus, da michd as net betrifft. :zwinker:
     
    #4
    kLio, 10 Oktober 2005
  5. bondi007
    Gast
    0
    okay aber des hilft mir schon
     
    #5
    bondi007, 10 Oktober 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich zahl alles selbst, in österreich zahlt die liebe kasse nämlich nichts!
     
    #6
    keenacat, 11 Oktober 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bis zum 18. Geburtstag zahlt die Krankenkasse alles.
    Vom 18. bis zum 20. (21?) Geburtstag musst du jedesmal wenn du dir deine Pille abholst 5euro Rezeptgebühr zahlen. Und 10euro Praxisgebühr.
    Ab dem 20. zahlst du dann alles komplett selbst.
     
    #7
    Numina, 11 Oktober 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, bis 18 musst du garnix zahlen.
    18-19: Rezeptgebühr (5€)
    ab 20: Pille selbst zahlen.
     
    #8
    f.MaTu, 11 Oktober 2005
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn du die Pille (wie ich) auch aus medizinischen Gründen nimmst bzw. nehmen musst, also nicht nur zur Verhütung sondern wegen Akne, Migräne etc. dann musst du nur die 5 Euro Rezeptgebühr bezahlen.
     
    #9
    Iona, 11 Oktober 2005
  10. bondi007
    Gast
    0
    okay jetzt weis ichs.
    Danke für eure antworten
     
    #10
    bondi007, 11 Oktober 2005
  11. Zerberus
    Zerberus (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    50% dein Freund ^^
     
    #11
    Zerberus, 11 Oktober 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Gott o Gott - ich käme mir total albern vor, wenn mein Freund das mitbezahlen "müsste".

    Würde mich da nicht drauf einlassen auch wenn er es anbieten würde.
    Und selbst fragen - auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen...
     
    #12
    kLio, 11 Oktober 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    meiner hat gemeint, dass er sich da beteiligen will.
    haben uns dann so geeinigt, dass er mich eben ein paar Mal mehr einlädt :zwinker:
     
    #13
    f.MaTu, 11 Oktober 2005
  14. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    ich fänds auch total komisch wenn mein freund da was bezahlen würde/müsste. aber eigentlich wärs ja nur gerecht.
     
    #14
    Butterfly2299, 11 Oktober 2005
  15. bondi007
    Gast
    0
    also wenn mein freund nen teil zahlen würde fände ich das auch irgendwie komisch.
    weis zwar auch net wieso.
     
    #15
    bondi007, 11 Oktober 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    warum?? das ist eine finanzierung in den sex! ich find das normal!
     
    #16
    keenacat, 12 Oktober 2005
  17. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    ja klar und ich denk wenn er käme und den vorschlag bringen würde, würd ich wahrscheindlich doch zustimmen. aber ich würd ihn nicht danach fragen.
     
    #17
    Butterfly2299, 12 Oktober 2005
  18. kLio
    Gast
    0
    Das find ich z.B. ganz cool. :bier:

    Auf jeden Fall hätte ich 'nen komisches Gefühl, wenn ich ihn mitbezahlen lassen würde Verhütung geht zwar beide was an :!:, aber die Pille ist nunmal meine Sache, auch wenn wir natürlich beide was davon haben. Ich find es aber albern da so drauf zu pochten, dass es ja finanziell gerecht aufgeteilt ist. :rolleyes2
     
    #18
    kLio, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Zahlt
N00by
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2006
3 Antworten
*wonderwall*
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2006
16 Antworten
L.F.
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2005
10 Antworten