Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille wichtig!!!!sofort!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von play, 1 November 2003.

1. play
    Gast
    0
    hab jetzt grad die Pille ausm dragee rausgedrückt un dann erst gemerkt dass ich sie erst in ner stunde nehmen muss.
    soll ich die jetz offen an der luft liegen lassen oder lieber eine stunde früher nehmen,was ist besser.wirkt sie in beiden faällen noch???bitte schenll antworten!!!!

play, 1 November 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Am besten erst in einer Stunde nehmen, aber so groß sind die Unterschiede bezüglich der Wirkung meines Wissens nicht, wenn die Einnahme nur um eine Stunde zeitversetzt erfolgt. Die Luft spielt keine Rolle, allenfalls Hitze ist schädlich für die Pille, aber das müsste ja auch auf der Packungsbeilage stehen.

manager, 1 November 2003
  3. play
    Gast
    0
    also ih nehm einfach in ner stunde eine Pille aus ner noch vollen packung un dann ab morgen wieder aus meiner jetzigen.das geht ja ohne probleme oder?

play, 1 November 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es macht weder was, wenn du die Pille JETZT nimmst, noch wenn du sie ne Stunde an der Luft liegen kannst. Nur ruhig bleiben :zwinker:

User 505, 1 November 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wieso ist mein Beitrag eben nicht erschienen?

Naja, dann nochmals: Die Luft schadet der Pille nicht, eine neue Packung brauchst du deshalb nicht aufzumachen.

Du kannst die Pille nehmen, die du rausgedrückt hast und die du ohnehin genommen hättest, du kannst sie ja eine Stunde liegen lassen. Zu dem Thema "neue Packung" kann ich dir nichts sagen, da solltest du warten, bis jemand anderes was dazu schreibt. Aber eine Std. Luft schadet der Pille definitiv nicht.

manager, 1 November 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *Serenity zustimm*

Die 1 Stunde Unterschied würde nichts ausmachen, genauso wenig wie die Pille eine Stunde liegen zu lassen. Würde ihr das was ausmachen, so würds in der Packungsbeilage stehen..

MooonLight, 1 November 2003
  7. play
    Gast
    0
    also kann ich sie netweder in ner stunde nehmen,jetzt nehmen,oder ne neue packung aufmachen???? alles gleich sicher???

play, 1 November 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Neue Packung ist unsinn.

Nimm sie jetzt oder in einer Stunde (die es jetzt ja wohl auch nicht mehr ist)..

MooonLight, 1 November 2003
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Wow, und ich dachte ich mach mir Paras, wegen der Pille...

Nimm die pille jetzt und gut ist. Dein körper ist keine Maschine der merkt das nicht.

Meine Ex-Freundin hat die pille mal 9 Stunden zu früh genommen...ist nichts passiert

Mondmann haaahaaaaaaaaaa

Mondmann, 1 November 2003
  10. peanut
    Gast
    0
    @mondmann: hat sie dann die anderen pillen dieser packung auch 9 stunden vorher genommen oder zur normalen zeit?

peanut, 1 November 2003
  11. peanut
    Gast
    0
    des hab ich diesmal nämlich auch gemacht ( also ich habs 9 stunden zu spät genommen) und ich weiss net obs jetzt net wirkt. könnt ihr mir da helfen?

peanut, 1 November 2003
  12. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    also bei meiner pille is es so das ich maximal 12 stunden später nehmen darf ohne das was passiert. und am nächsten tag wie gewohnt um die gleiche zeit nehmen.

also wenn du die pille immer abends um 8 nimmst darfs da maximal 12 std später sein. am folgetag wieder normal um 8 nehmen.

Gewitterziege, 1 November 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    bei mir ist es auch so: einmalig kann man die pille bis 12 std später nehmen dann bleibt der schutz gewährleistet. aber für den rest der packung solltest du deine pille immer pünktlich nehmen.

Jeanny, 1 November 2003
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    naja dadurch das sie die pille zu früh genommen hat, konnte sie mit der folgenen Pille den Zeitabstand, in dem sie die nächste Pille auch ein wenig früher genommen hat, reduzieren. Aber das geht ja schlecht, wenn man sie zu spät genommen hat.

Aber hier müsste auch noche in thread von mir rumfliegen wo alles en detail drinsteht.

Mondmann fleig

Mondmann, 1 November 2003
  15. peanut
    Gast
    0
    ich habs nämlich so gmacht dass ich um ca. 10 stunden zu spät damit angefangen hab und ( am abend statt in der früh) und dass ich sie jetzt aber bei dieser packung auch immer am abend nimm, wal ich gedacht hab dass es sonst net wirkt oda so. macht das einen unterschied?

peanut, 1 November 2003
  16. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    In jeder pille is so ein kleines hefterl bei, zumindest bei allen die ich kenn, und bis jezt stand bei jeder:

wenn man die pille mal vergessen hat maximal 12 std später nachnehmen geht noch, da braucht man sich keine sorgen machen. über 12 std zusätzlicher schutz nötig (kondome)

UND es steht dabei das du die folgendnen zur gewohnten zeit vor deinem vergessen nehmen sollst, nicht dann alle einfach 9 std später.

17. peanut
    Gast
    0
    und genau des hab ich eben net gemacht ( ausserdem war ich für drei wochen in amerika grad, und da isses blöd wegen der zeitverschiebung und so). und jetzt weiß ich net ob sie trotzdem wirkt

peanut, 1 November 2003
  18. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    also ich würd mir jezt vorallem merken, das dus in zukunft nich mehr so machst, sondern die zeit von vorher nimmst.

da das ja alles noch im 36h radius is, denke ich nicht das da eine gefahr besteht, aber ich würd an deiner stelle trotzdem dieses wochenende gummis nehmen, und am montag bei der sprechstundenhilfe der FA fragen. Einfach nur um ganz sicher zu sein, wiel ich bin da der typ der lieber da vorsichtiger is als zuwenig.

19. peanut
    Gast
    0
    hmmm, ich hab nur leider schon vor zwei wochen mit dieser packung begonnen und in der zeit schon ein paar mal mit meinem freund geschlafen. und jetzt hab ich irgendwie angst wal ich net weiß ob da was passieren hat können. kannst du mir des sagen?

aja und nochwas: soll ich die nächste packung wieder so wie jetzt ( am abend) oder so wie früher ( in der früh) einnehmen?

peanut, 1 November 2003
  20. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    naja ehrlich gesagt, wenn ich da angst gehabt hätt, hätt ich gleich halt den fa gefragt, aber ich denk dennoch nich das du jezt die Kriese bekommen musst, weil wichtig is vorallendingen das es nicht über den 36h radius geht, und das tuts ja nich.

Mei ich kann dir nur raten, ruf am montag beim fa an, einfach nur damit du beruigter bist. naja wenn du nu schon seit 2 wochen abends nimmst, wärs wohl für den körper besserbei abend zu bleiben, halt das er nich noch mehr durcheinanderkommt.

aber wie gesagt, ich würd beim fa anrufen, ganz einfach für deine nerven

Und das nächste mal, wenn du dir unsicher bist, würd ich halt gleich kondome nehmen, weil du dich dann nich fertigmachen musst von den nerven her :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...