Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille (WICHTIG!!!)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von play, 15 Juli 2003.

  1. play
    Gast
    0
    also ich nehm meine Pille immer um 3,gestern hab ich sie 3 stunden später genommen(also um 6,hatte es vergessen,da muss sie aber ja normal noch wirken!). dann hab ich sie heut wieder um 3 genommen und hatte sp gegen 8 leichten durchfall.
    war sie dann schon lange genug im körper,und wirkt dann schon?
    oder ist der schutz nicht mehr da?
    bitte antwortet schnell,mein freund kommt in ner halben stunde*G*

    play
     
    #1
    play, 15 Juli 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sollte kein Problem sein. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Pille nach 3 Stunden resorbiert.. Aber da gibts ein ganz einfaches Mittel: PACKUNGSBEILAGE LESEN..
     
    #2
    User 505, 15 Juli 2003
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Na ja, es war nur leichter Durchfall und es sind 5 Stunden seitdem vergangen. Aber ich würds nicht riskieren. Lieber einmal mehr verhüten, als zu leichtsinig sein.

    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 15 Juli 2003
  4. play
    Gast
    0
    wir verhüten zusätzlich mit Kondom,aber des find ich nicht so sicher(weil wir beide auch noch net so erfahren sind).un nicht dass da im eifer des gefechts noch was schief geht mit dem kondom.un deswegen würd ich mich halt gern auf die Pille verlassen.
    @serenity:
    hab die packungsbeilage gelesen,aber da steht nur,dass die wirkung der pille durch durchfall beeinflusst werden kann,aber nicht wie lange die pille bracuht um sich aufzulösen!
     
    #4
    play, 15 Juli 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Magen verdaut im Schnitt drei Stunden lang, d.h. 5 Stunden müssten völlig ausreichend sein.
    Aber was mich noch interessieren würde? Warum sind Kondome nicht sicher, weil ihr noch nicht so erfahren seid? Was hat das denn damit zu tun? Und du kannst es ja auch langsamer angehen, damit im Eifer des "Gefechts" nichts schief läuft.
     
    #5
    Finja, 15 Juli 2003
  6. play
    Gast
    0
    ja ich weiß schon dass kondome sicher sind.und es ist ja auch nicht so dass wir nicht wissen,wíe man die anwendet.das wissen wir schon.aber ich hab da dann trotzdem irgendwie angst.
     
    #6
    play, 15 Juli 2003
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Wovor hast du denn Angst? Du hast doch die Pille genommen und im Normalfall wirkt sie jetzt auch, der Vorschlag mit dem Kondom war doch eigentlich nur zu deiner Beruhigung gedacht. Aber wenn du dadurch noch unsicherer wirst, lass es vielleicht ganz...
     
    #7
    Finja, 15 Juli 2003
  8. Freyja14-88
    0
    Empfängnisschutz

    Hi da ich mit der Pille neu angefangen hab (Nora- ratiopharm), wollt ich mal von euch wissen, ab wann ist denn der volle Empfängnisschutz schon da ?
    Erst einen Monat später oder gleich sofort. Ich weiss, dass von vorn herein eigentlich eine Ovulation (Eisprung) verhindert wird.
    In der Packungsbeilage steht, der Empfängnisschutz beginnt mit der ersten Einnahme.
    sollte ich dennoch im ersten Monat ein wenig aufpassen? wie habt ihr das gemacht? Mein FA hatte dazu irgendwie keine Angaben gemacht.
     
    #8
    Freyja14-88, 15 Juli 2003
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also der Empfängnisschutz ist ab der ersten Einnahme gegeben, aber von dem, was ich bisher mitbekommen habe, geben die meisten ihrem Körper noch einen Monat Zeit um sich auf die Hormonumstellung einzustellen. Ich selbst, kann dir die Frage leider nicht mit persönlicher Erfahrung beantworten, da zu der Zeit, als ich mit der Pilleneinnahme begonnen habe, gerade Schluss mit meinem damaligen Freund war.
     
    #9
    Finja, 15 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille WICHTIG
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten