Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • In Love ♥
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #1

    Pille. Wichtig!

    Hihi. :smile:
    Ich bin momentan in meiner Pillenpause.
    Das Letzte Mal hab ich meine Pille am Sonntag oder Montag genommen (ich weiß es leider nicht mehr genau). :cry:
    Deshalb nun meine Frage:
    Normalerweise nehme ich meine Pille immer vor dem Schlafengehen, also so um 1 oder 2 Uhr nachts.
    Wenn ich jetzt (11 Uhr) meine erste Pille wieder nehmen würde, wäre ich ja noch im 12-Stunden-Rahmen. (9 Stunden später)
    Wäre ich dann den ganzen nächsten Monat noch weiterhin geschützt oder nicht?
    Da es ja auch sein kann, dass ich meine letzte Pille am Montag genommen hab und ich jetzt früh die Pille nehmen würde (anstatt normalerweise immer vor dem Schlafengehen), würde das dann irgendwelche Auswirkungen haben?

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. :smile:
    Schon mal tausend Dank.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenfrage wichtig!!
    2. PILLE *wichtig*
    3. Pille Wichtig!
    4. Pillw wichtig
    5. Wichtig!
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #2
    wieso willst du die Einnahmezeit denn wechseln?!

    Wenn du sie nach der Pillenpause gleich beim ersten mal wechselst, hat das doch nix mehr mit dem 12Stunden Rahmen zutun?!

    vana
     
  • In Love ♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #3
    Ich will die Einnahmezeit nicht wechseln.
    Ich mein bloß, ob ich jetzt noch dadurch geschützt bin wenn ich sie jetzt nehmen würde, auch wenn ich beispielsweise Sonntag meine letzte Pille genommen hab.
    Oder ob ich vielleicht zusätzlich verhüten muss?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #4
    wenn du die Pille von Sonntag auf Montag um 1- 2Uhr nachts genommen hast, ist innerhalb der 12 Stunden sogar zu früh!

    Es gilt: Nachnehmen innerhalb von 12Stunden und zwischen zwei normal eingenommenen Pillen MINDESTENS 12Stunden warten!

    wenn du die letzte von Samstag auf Sonntag um 2Uhr nachts genommen hast, und dich jetzt beeilst dann müsste der Schutz noch da sein.. oO

    vana
     
  • In Love ♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #5
    Naja ich hab die letzte Pille entweder von Sonntag auf Montag um 2 Uhr genommen oder von Montag auf Dienstag um 2 Uhr.
    Also wäre ich in beiden Fällen geschützt, wenn ich sie jetzt noch nehmen würde?

    Sorry für die vielen Fragen ... :geknickt:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #6
    wir haben doch heute erst Montag? *G

    ach du meinst die Pause angefangen.. wenn du dir nicht sicher bist, nehm die frühere Möglichkeit- dann bist du auf alle Fälle geschützt :smile:

    sprich nehm sie jetzt und wenn du deinen normalen Rythmus beibehalten möchtest mit 1- 2Uhr nachts, nimmst du sie kurz nach den 12Stunden.. von 11Uhr + 12Stunden sind wir bei 23Uhr.. also ist dann auch alles in Butter..


    vana
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    2 Juli 2007
    #7
    Ich verstehe dich schon!

    Ja, du kannst deine Pille um 11 Uhr nehmen. Solltest du also die Pille einen Tag zu früh nehmen, ist das nicht schlimm, man kann seine Pause verkürzen, aber bitte nie verlängern. Also nimm jetzt lieber deine Pille, dann ist der Schutz gewährleistet,

    LG
     
  • In Love ♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #8
    Okay. Also ich nehme jetzt meine Pille und dann nehm ich sie einfach heute Abends gegen 23 Uhr und dann wieder ganz normal. :smile:

    Vielen, lieben Dank an euch Beide. :knuddel:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #9
    du kannst sie heute abend auch um 1-2 Uhr nehmen.. ich wollte mit 23Uhr nur sagen, dass du die zweite Pille nicht vor 23uhr nehmen sollst, weil dann keine mindestens 12Stunden dazwischen liegen :smile:

    vana
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    2 Juli 2007
    #10
    Ja, oder auch später.

    So bist du auf der sichersten Seite.

    War es denn dein 1. Blister oder warum bist du dir nicht mehr so sicher?

    LG
     
  • In Love ♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #11
    Also hab sie jetzt genommen. :smile:
    Ich nehm die Pille schon fast 2 Jahre aber irgendwie kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob ich Sonntag oder Montag die letzte Pille genommen habe. (Alzheimer?) :zwinker:
    Also wann wäre der beste Zeitpunkt heute Abend dann die Pille zu nehmen?

    Und ich bin die nächste Zeit 100 % geschützt? :smile:

    Entschuldigung für das Generve aber ich will mir sicher sein. :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    2 Juli 2007
    #12
    Du kannst die Pille ab 23 Uhr nehmen. Zwischen 2 Pillen dürfen mindestens 12 Stunden, maximal 36 Stunden liegen.

    Ja, du bist 99 % geschützt, 100 % hat keine Verhütungsmethode. :tongue:

    LG
     
  • Serenababy
    Serenababy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    2 Juli 2007
    #13
    Und was müsste sie machen wenn sie die PIlle einen Tag zu spät nach der Pause genommen hätte?
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #14
    Schreibs dir auf die Schutzhülle :smile: Bei Leios sind die Wochentage z.B. sogar zum Ankreuzen von 1. Einnahmetag abgedruckt. Das hat mir immer so gefallen, dass ich auf die Kartonhülle meiner jetzigen Pille (Valette) das auch drauf schreibe:zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    2 Juli 2007
    #15
    Du meinst die Pause länger gemacht als 7 Tage?

    Dann muss ZWINGEND die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden (Kondom).

    Man kann die Pause ohne Weiteres verkürzen, aber nicht verlängern, dann ist der Schutz erst wieder nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme gewährleistet.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste