Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wie lange bis se wirkt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von groundzero, 23 September 2004.

  1. groundzero
    groundzero (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verliebt
    Also als ich vor 3 monaten mit meiner Freundin geschlafen habe ist das Kondom geplatz! also wir am nächsten tag zu FA dann gleich die Pille danach geholt und auch gleich die normale Pille heute hat sie zum glück die Regel bekommen jetzt hätt ich ne Frage die pille muss man doch am ersten Tag der regel einnehmen! also wenn man sie zum ersten mal nimmt?
    und wie lang dauert es bis sie wirklich wirkt wirkt sie schon ab der ersten pille oder wie ich gehört hab erst nach einem monat!

    mfg groundzero
     
    #1
    groundzero, 23 September 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, am ersten tag der regel beginnt man mit der Pille

    wenn es eine mikropille is, is sie sofort sicher.. bei einer minipille weiß ich es nich
     
    #2
    Beastie, 23 September 2004
  3. Engelchen1985
    0
    Wird aber sicher auch was in der packungsbeilage stehen... und der FA wird dazu sicher auch was gesgat haben... oder?
     
    #3
    Engelchen1985, 23 September 2004
  4. groundzero
    groundzero (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Verliebt
    ja der frauenarzt hat gesagt das sie ab er ersten Pille wirkt! nur ich dachte dann komisch hab doch mal gelesen das man einen monat warten muss bis sie 100% sicher ist!

    naja dan ist ja alles in ordnung!

    was habt ihr für eine erfahrung mt der micropille gemacht
     
    #4
    groundzero, 23 September 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was genau willst du wissen??
     
    #5
    Beastie, 23 September 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Es gibt Frauenärzte (wie bei meiner Freundin), die sagen man solle den ersten Monat noch zusätzlich verhüten. Ich glaube aber ehe dass das psychologische Gründe hat, weil man anfangs noch nicht so den Rhytmus hat und die Pille vielleicht mal leichter vergisst.
    An sich wirkt die nämlich ab sofort.
     
    #6
    Larkin, 23 September 2004
  7. groundzero
    groundzero (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Verliebt
    was für erfahrungen ihr gemacht habt! so in der richtung vertrauen ob der mann draf vertrauen kann ob die Frau immer die pille nimmt und nicht vergisst und und wie das für die frau ist psychologisch und körperlich
     
    #7
    groundzero, 23 September 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    äähh.. nur gute..

    ich hab sie immer genommen, nie mit Kondom verhütet, nie schwanger geworden
    keine körperlichen oder seelischen beeinträchtigúngen...
     
    #8
    Beastie, 23 September 2004
  9. nudelsalat
    Gast
    0
    Du nimmst die erste Pille an dem Tag wo du deine Tage bekommst und ab dann ist sie auch sicher
     
    #9
    nudelsalat, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille lange wirkt
der_Biker
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2013
9 Antworten
Test