Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wie lange vorher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rini90, 23 Januar 2006.

1. Rini90
    Gast
    0
    Wie lange muss man die Pille einnehmen, damit sie wirkt? Also wenn mein freund in den Sommerferien kommt, wann müsste ich dann spätestens zum frauenarzt gehen um mir die pille verschreiben zu lassen? könnt ihr mir des sagn?:ratlos:

Rini90, 23 Januar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Beim Neuanfang muss die Pille am ersten Tag einer Menstruation eingenommen werden. Der Schutz besteht dann vom ersten Einnahmetag an.

Eventuell musst Du also einige Zeit warten, bis Du Deine Tage bekommst und dann mit der Einnahme anfangen kannst, geschützt bist Du dann aber sofort.

bjoern, 23 Januar 2006
  3. Rini90
    Gast
    0
    thx

Danke dir:smile:

Rini90, 23 Januar 2006
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Wenn du sie am ersten Tag deiner Blutung nimmst wirkt sie gleich vom ersten Tag an.

Prinzesschen :), 23 Januar 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du sie dir zum ersten Mal verschreiben läßt, dann kümmere dich aber rechtzeitig um einen Termin beim Frauenarzt, gerade, wenn du zu einem bestimmten willst. Manche sind mit Terminen nämlich immer ziemlich ausgebucht...

Nicht, daß dir dann eine Woche vor den Sommerferien einfällt, "ach Mist, ich brauch ja noch einen Termin", und dann kriegst du einen in zwei Wochen, bekommst die Pille verschrieben, bekommst das nächste Mal aber erst zwei Wochen später deine Tage... da kann's schon passieren, daß sich das ganze ein bißchen hinzieht, deshalb kümmer dich rechtzeitig drum. :zwinker:

Außerdem kann's auch nichts schaden, die Pille schon etwas vorher zu holen. Bei mir war's z.B. so, daß ich mit meiner ersten Pille enorme Probleme mit Zwischenblutungen hatte (wäre im Sommer erst recht blöd gewesen...), anscheinend war sie zu niedrig dosiert. Erst als ich zu einer anderen gewechselt bin, waren die Probleme sofort weg. :smile: Von daher muß es auch nicht sein, daß die erste Pille gleich die richtige ist..

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 23 Januar 2006
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    außerdem raten viele FÄ das man bei dem ersten streifen noch zusätzlich verhüten soll. deshalb wäre auch mein rat lieber rechtzeitig sich darum zu kümmern.

a-girl, 23 Januar 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Beim ersten Streifen muß man allerdings nur dann zusätzlich verhüten, wenn man mit der Einnahme NICHT am ersten Tag der Periode beginnt!

Sternschnuppe_x, 23 Januar 2006
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Oder, wenn man einfach noch nicht daran gewöhnt ist, die Pille jeden Tag zu nehmen und es daher zu Unregelmäßigkeiten oder Vergessen kommt.

Bei korrektem Einnahmebeginn und regelmäßiger Einnahme ist auch im ersten Zyklus der (Mikro-!!!) Pilleneinnahme keine zusätzliche Verhütung notwendig.

bjoern, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...