Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: wie pünktlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fastjungfrau, 9 Juli 2003.

Stichworte:
  1. fastjungfrau
    0
    Hallo Mädels! - ...die Herren der Schöpfung dürfte das Thema nicht so sehr betreffen :zwinker:

    Also folgendes: Ich wüsste gerne mal von Euch, zu welcher Tages-/Uhrzeit Ihr die Pille einnehmt und wie genau Ihr Euch an diese Zeit haltet, ab wann Ihr findet, sie "zu spät" genommen zu haben.
    Bei mir isses nämlich so, dass ich die Pille mangels Mann nicht zu Verhütungs- sondern nur zu Menstruationsregelungs-Zwecken einnehme. Und da, so muss ich zugeben, achte ich nicht so sehr darauf, ob ich sie nun abends um 18h oder erst um 23h nehme. Mal so rein theoretisch gefragt: Wäre bei solch unregelmäßiger Einnahme der Empfängnisschutz noch gewährleistet? (Ja ich weiß: am besten den FA fragen...)
     
    #1
    fastjungfrau, 9 Juli 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, bei ner Mikropille darf die Einnahme (anders bei Minipille) bis zu 12 Stunden später erfolgen, der Empfängnisschutz sollte noch gewährleistet sein. Allerdings würd' ich mich schon an ne feste Zeit halten, dann gerät man erst gar nicht in Panik :smile:. Kannst die Zeit ja einfach auf deinem Handy, Wecker.. einstellen.

    Ach ja, ich nehm meine immer morgens, so im Zeitraum von 6-9 h.
     
    #2
    Yana, 9 Juli 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehme sie immer so um 18-19h. Eine halbe Stunde Unterschied kommt da schonmal vor, mehr aber auch nicht. Wird für deinen Körper wahrscheinlich nicht sehr gesund sein, wenn du sie häufiger zu spät einnimmst, könnt eichmir denken.
     
    #3
    Lila, 9 Juli 2003
  4. supergirl_007
    0
    ich nehm meine immer abends um 8.
    perfekte zeit für mich.
    ja hm kommt manchmal schon vor das ich se bissl später aber auch manchmal früher nehm wenn ich weiss ich komm später nimmer dazu weil ich weggeh oder sonst irgendwas..
    zu oft würd ichs aber auch ned machen...
     
    #4
    supergirl_007, 9 Juli 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich nehme meine Pille immer um 22 uhr ein...mein handy erinnert mich immer daran..sehr sehr selten nehme ich sie mal ein paar stunden später ein..wenn ich nicht daran gedacht habe bzw. ich mein handy nicht gehört habe....bisher ist es nur einmal passiert, daß ich sie komplett vergessen hatte...
    solange du nicht ständig die pille zu unregelmässigen zeiten einnimmst, würde ich sagen daß der schutz noch da ist...
     
    #5
    Speedy5530, 9 Juli 2003
  6. Engelchen212
    0
    ich nehme meine immer um 21 uhr ein. habe auch mein handy eingestellt, falls ich mal nicht von selbst dran denken sollte. kommt eigentlich selten vor das ich sie mal ein paar stunden später nehme.
     
    #6
    Engelchen212, 9 Juli 2003
  7. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin da nicht so diszipliniert... ich mampf sie so zwischen 17.00h und 23.00h abends. je nachdem, wann ich dazu komme. wenn ich weiss, dass ich später fort gehe, nehme ich sie so um 18.00h und ansonsten wenn ich zuhause lbeibe so um 21.00h. ist nicht so schlimm, wenn ich sie nicht auf die stunde genau nehme... muss sie einfach innerhalb von 12h nehmen und der schutz ist gewährleistet... hab das auch schon mit meinem FA durchdiskutiert und er sieht da kein problem...
    und geschützt hat sie bis jetzt immer...


    tropi :jee:
     
    #7
    Tropical_Night, 9 Juli 2003
  8. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme meine Pille immer um 14h weil ich das so am passendsten finde, da bin ich aus der schule und meist zu hause,etc abends find ich doof,zum beispiel wenn man weggeht oder mal früher oder später schlafen geht und morgens is auch doof,wenn man ferien hat oder so und halt länger schläft bei ner normalen pille hat man zwar 12 std zeit aber man sollte sich schon irgendwie an eine bestimmt zeit halten
     
    #8
    ShiningStar, 9 Juli 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm die abends 21.30 Uhr ein ... und wenn ich die mal später nehm, dann höchstens zwei Stunden.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 9 Juli 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab die Pille früher auch nicht pünktlich genommen, da divergierte das wie bei Tropical auch schonmal mehrere Stündchen hin und her. Aber nun hab ich die perfekte Zeit gefunden, 18:20 in der Werbung zwischen Verbotene Liebe ud Mairenhof. :grin: Am wochenende speicher ich die Zeit dann in mein Handy ein.
     
    #10
    glashaus, 9 Juli 2003
  11. bienelein
    Gast
    0
    wo ich die pille genommen , hab ich sie so um 5 oder 6 genommen nach dem aufstehen , stehe meist immer so früh auf ,weil ich zu arbeit muss ... ja wo ich denn frei hatte oder später anfangen müsste hab mir den wecker trotzdem auch 6 gestellt und kurz die pille geschluckt und dann hab ich weiter geschlafen , hab sie nur ein paar mal später genommen , dass war nicht so spaät da war es den so 9

    bienelein
     
    #11
    bienelein, 9 Juli 2003
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm.. ich nehm meine um 5 nach acht auf nacht... :smile: Da war als ich mit der pille angefangen hab werbung bei GZSZ... :smile:
    Mittlerweile erinnert mich mein handy dran, aber öfters schalt ich es nur aus undnehm sie dann erst um 9 oder so...
    Das spätesteste war um vier inner früh, das war schon arg... :grin:
     
    #12
    Rapunzel, 9 Juli 2003
  13. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Immer zwischen 21 und 24 Uhr...mal auch später *g*
    Muss das Ding ja ned minuten/stundengenau nehmen!
     
    #13
    Chilly, 9 Juli 2003
  14. play
    Gast
    0
    ich nimm sie um 15.00uhr! un immer sehr genau. fast immer auf die minute. hab se nur einmal so ca. 3 minuten später genommen
     
    #14
    play, 9 Juli 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    als ich die pille noch genommen hab, hab ich sie immer vorm ins bett gehen genommen... das variierte dann von 18:00h bis 03.00 h nachts... war ich weg, vielleicht auch später
     
    #15
    Beastie, 9 Juli 2003
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Um 19.00... auch mal früher, wenn ich grad dran denk (zb um 18.30 *lol*), manchmal auch später, wenn ich grad intensiv mit irgendwas beschäftigt war. Aber wirklich zu spät is bis jetzt überhaupt nur 2 Mal in 5 Jahren Einnahme vorgekommen. Ansonsten bin ich immer noch rechtzeitig draufgekommen *g*.
     
    #16
    Teufelsbraut, 9 Juli 2003
  17. Laney
    Gast
    0
    Also ich nehm sie immer abends vorm Schlafengehen ... das ist dann meistens so 22 Uhr bis 22:30 .... wenn ich weggeh auch später, aber meistens bin ich eh nicht länger weg als bis 24 oder 1 Uhr, darf nämlich net länger :flennen: Das wären dann also höchstens 2-3 std unterschied
     
    #17
    Laney, 9 Juli 2003
  18. kaninchen
    Gast
    0
    Immer um 19 Uhr (+/- 5 Minuten) - und bis jetzt hab ich noch keine vergessen oder so... Is eigentlich gar nich schwer - is wie zähneputzen,d asss vergisst man ja auch nich :smile:
     
    #18
    kaninchen, 9 Juli 2003
  19. Poebe
    Gast
    0
    Also ich hab auch um 19 Uhr meine "Pillenzeit". Kommt aber schon mal vor, dass ich sie ne halbe Stunde früher oder später nehm. Wenns geht aber nicht mit nem größeren Zeitunterschied. weiß nicht, bin da aber vielleicht auch etwas pingelig :zwinker:
     
    #19
    Poebe, 9 Juli 2003
  20. Freyja14-88
    0
    ich kann sie gar nicht immer genau zur gleichen zeit nehmen. da ich im schichtdienst arbeite, Frühdienst kein problem, Spätdienst gibts verschiedene, einen bis acht, einen bis halb 9 und einen bis 22 uhr, nachtdienst ab 21.30 Uhr
    bei frühdienst oder bei schule od freiem wochenende nehm ich sie um ca 21 uhr, und wenn ich sie mal ne stunde früher oder später nehm ist glaub ich auch net tragisch, oder?
     
    #20
    Freyja14-88, 14 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille pünktlich
Chefkoch88
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
3 Antworten
Sonnenschein_88
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2006
6 Antworten
Sylver
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2002
3 Antworten
Test