Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille wieder absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von thesi, 15 November 2007.

1. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    also ich hab im okt mit der Pille (belara) begonnen, hab den ersten blister fertig, dann pause gemacht und jetzt hab ich die ersten 7 pillen von der neuen packung

ich musste schon immer aufpassen, dass sich am unterkörper nicht zu viel ansetzt. durch die pille habe ich aber dickere beine, fast reiterhosen bekommen. vorher war das um einiges dezenter.
    in der pause merkte ich deutlich, dass meine beine wieder schlanker wurden.
    ich hab das gefühl dass ich totale wassereinlagerungen bekommen habe. leider habe ich so ein ungleich verteiltes gewicht, am oberkörper kann man die einzelnen rippen zählen und ein eingefallener bauch während po, beine sind jetzt noch dicker sind.
    ich bin total verzweifelt irgendwie
    meine haut hat sich nur wenig verbessert, ka ob man da nach der zeit schon was sagen kann. ich hab auch manchmal das gefühl, dass ich sie nicht so gut vertrage
    ich hab die pille aber nur wegen meiner haut verschrieben bekommen, nicht als verhütungsmittel

also zusammengefasst: kann ich die pille jetzt schon absetzen? bis der blister fertig ist bin ich ebenfalls fertig mit den nerven...
    trägt man da schäden davon, wenn ich jetzt mitten drin aufhöre?

thesi, 15 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja, aber ich würds nicht machen. 3 Monate braucht dein Körper mindestens, um sich auf die Pille einzustellen. Negative Nebenwirkungen können sich noch bessern.

Jetzt übertreib mal nicht wegen der Wassereinlagerungen. Man kann sich auch was einreden bzw. Dinge überdramatisieren. Bikinisaison ist doch jetzt nicht und wie gesagt, es kann sich noch bessern bzw. du kanns die Pille in 2-3 Monaten immer noch absetzen.

Nein, außer natürlich, dass der Verhütungsschutz dann weg ist und dein Zyklus evtl. eine Zeit lang verrückt spielt.

krava, 15 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Stimme krava zu.
    Vor Ablauf der Eingewöhnugszeit, kann man Nebenwirkungen nicht beurteilen.

Und bevor du sie einfach absetzt, solltest du vielleicht mal mit deinem FA über einen Wechsel reden, es gibt Pillen, die Wassereinlagerungen entgegen wirken.

User 52655, 15 November 2007
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Ähnliches Problem hier.. Ich habe zwei Jahre lang die Miranova genommen und sie dann wegen übelster Stimmungsschwankungen und Zwischenblutungen abgesetzt. Habe dann Juli diesen Jahres die Valette angefangen. Das war direkt einen Tag nachdem ich für 4 Wochen in die USA geflogen bin.

Hab dann ab da ca. 10kg zugenommen, ich habs die ganze Zeit auf den USA-Aufenthalt geschoben obwohl ich da wirklich normal gegessen habe. Nun bin ich seit August wieder zurück und am Essen kanns echt nich liegen, am Sport auch nicht - ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio und habe einmal die Woche Badminton-Training. Ich ernähre mich so wie auch vor den USA.
    Und es geht kein Gramm runter, egal was ich mache :frown:

Kann das denn wirklich von der Pille kommen? Ich bin jetzt grade fast am Ende eines Streifens, habe zwei Monate durchgenommen. Meint ihr es wär nen Versuch wert, aufzuhören und mal nen Monat zu warten und zu schauen was passiert? Vielleicht nehm ich ja wieder ab :frown: Mittlerweile belastet mich das echt, weil ich in meine tollsten Klamotten nicht mehr rein passe und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann woran es sonst noch liegen soll..

User 39498, 16 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    @TheDetroiter: Ja das kann von der Pille kommen. Wassereinlagerungen gehören zu den häufigen Nebenwirkungen.
    Wie viele Streifen hast du denn jetzt schon genommen?
    Einen Monat aussetzen und dann wieder anfangen bringt gar nichts, ausser einem Chaos für den Körper.
    Am besten gehst du wenn es schon 3-6 Streifen waren mal zum FA und redest über nen Pillenwechsel.
    Dadurch kann das auch schon wieder besser werden. Hat bei mir auch geholfen. Gibt auch einige Pillen, die gegen Wassereinlagerungen helfen sollen... aber reagiert ja jeder anders... aber ein Versuch wäre es wert.

User 48246, 16 November 2007
  6. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ krava und nubecula:

danke für eure antworten! ich denke mal ich nehm den streifen noch fertig und schau dann weiter.
    viell bilde ich mir das ja wirklich nur ein , weil zugenommen hab ich nicht, nur meine beine wirken halt dicker

thesi, 16 November 2007
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    @Mietzie: Ich meinte damit eigentlich, ob ich sie einfach nach diesem Streifen absetzen soll. Wenn dann in nem Monat oder so ich abgenommen habe, weiß ich das es von der Pille kam und kann schauen ob ich mir ne andere verschreiben lasse.. ich muss mir auch erst mal nen neuen Frauenarzt hier suchen, bin umgezogen. Und ab nächsten Mittwoch muss ich den Scheiß auch noch bezahlen :grin:

Ich hab jetzt 5 Streifen genommen, ich denk mal ich werds jetzt einfach mal mit dem Absetzen versuchen. Ich hoffe, die Kilos gehen wieder runter - kann doch echt nicht sein....

User 39498, 16 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das hatte ich schon verstanden :zwinker:

Nur, absetzen und wieder anfangen ist ein totales Chaos für den Körper und sollte man besser unterlassen.

Da das ziemlich sicher von der Pille kommt, würd ich mir einfach gleich ne neue verschreiben lassen... und zwar am besten noch Montag oder Dienstag :zwinker:

Geh einfach mal zu nem FA und schau dir den an und lass dich gleich mal wegen ner neuen Pille beraten.

@thesi: Für dich gilt eigtl das gleiche :smile: Einfach absetzen ist echt schwierig für den Körper. Geh einfach zum FA und lass dich auch bzgl eines Pillenwechsels beraten. Allerdings würd ich damit noch warten, bis du 3-6 Blister genommen hast. Bis dahin können Nebenwirkungen genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind.

User 48246, 17 November 2007
  9. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kann von Wassereinlagerungen kommen, aber die können sich wie gesagt noch legen, deswegen solltest du erstmal abwarten.

krava, 17 November 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja das wurde mir auch gesagt... hat aber nichts gebracht...:frown: also da würd ich mich auch nicht umbedingt so 100%ig drauf verlassen...

Flitzi, 17 November 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    100%ig kann man sich auch nicht darauf verlassen. Man muss es probieren.
    Auch nicht jede Hautpille verbessert das Hautbild.

krava, 17 November 2007
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    stimmt, davon kann ich ebenfalls ein liedchen von singen ^^

Flitzi, 17 November 2007
  13. krava
    krava (35)