Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wieder anfangen?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sax88, 24 Juli 2007.

  1. sax88
    sax88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verlobt
    Hi,

    Das Thema gabs mit Sicherheit schonmal, allerdings möchte ich da echt auf Nummer Sicher gehen, bevor ich mit der Pille wieder anfange.
    Ich habe lange Zeit die Pille genommen, sie dann aber abgesetzt.
    Jetzt würde ich sie gerne wieder nehmen, weil mir nur mit Kondom verhüten zu unsicher ist. Am Sonntag Abend ist uns da nämlich ein kleiner Unfall mit passiert und ich bin gestern erst mal zum Arzt gedüst, Pille danach bekommen und ein normales Rezept für meine Pille.
    Die PD habe ich gestern genommen.

    Meine Frage ist, ob ich einfach so mit der Pille wieder anfangen kann? Meine FA meinte nämlich ich soll auf jeden Fall am ersten Tag der Blutung damit anfangen, nur ich hatte meine Tage gerade
    und habe einfach keine Lust jetzt fast 4 Wochen zu warten.

    Außerdem meinte sie, dass über den ersten Einnahme Zyklus kein eindeutiger Schutz besteht, sondern immer noch zusätzlich verhütet werden muss.

    Ich habe jetzt im Internet mal recherchiert und bin darauf gestoßen, dass man mit der Pille auch mittendrin beginnen kann, die ersten 7 Tage aber kein Schutz besteht.
    Was ist da dran?

    Und, wenn das möglich ist, wie lange sollte ich jetzt am besten nach der PD warten? Ich will meinen Körper ja nicht total mit Hormonen bombadieren!

    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    sax88, 24 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst auch ohne Regel anfangen, normalerweise besteht dann Schutz nach 7 Tagen.
    Da du aber grade erst die PD genommen hast und dein Hormonhaushalt ziemlich durcheinander sein könnte, würde ich an deiner Stelle mich erst nach dem ersten Streifen auf den Schutz verlassen. Ich bin da einfach eher vorsichtiger.
    Und wenn deine FÄ dir schon geraten hat, bis zum ersten Blutungstag zu warten bzw. den ersten Streifen noch zusätzlich zu verhüten, dann wird das schon seinen Sinn haben.
    Ob du jetzt bis zur nächsten Regel wartest oder den ersten Streifen noch zusätzlich verhütest, kommt ja ziemlich aufs gleiche raus von der Zeit her.
     
    #2
    krava, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille anfangen
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
Katja12
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
7 Antworten
Test