Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille....wieder mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 18 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. sunshine1988
    0
    hello!! :zwinker:

    ich hab da ein paar fragen bezüglich der Pille und ich hoffe es kann mir irgendwer helfen.

    also: ich hab vor ein paar wochen mit der "midane" angefangen, wegen meiner unreinen haut. (meine allererste pille!)
    ich hab die pille aber blöderweise nicht am ersten tag meiner regel genommen, sondern ein paar tage nach der Regel. Ich wusste zwar, dass ich dann nicht gleich geschützt bin, aber ich wollt einfach nicht mehr so lang warten.

    Bin ich jetzt ab der 2. packung völlig geschützt und kann ich mich dann schon wirklich 100%ig auf die pille verlassen?

    Hab sie jetzt 21 tage lang durchgenommen (immer abends so gegen 19 Uhr).
    Die letzte Pille hab ich an einem Samstag genommen, das heißt ich muss die nächste Pille an einem Sonntag nehmen, oder?!

    Kann bei jeder neuen packung die einnahmezeit ändert. zb, dass ich sie jetzt nach der 7-tägigen pause in der früh nehme oder schützt sie dann nicht mehr?

    Hat irgendjemand schon erfahrung mit der "midane"? ab wann merkt man eine hautverbesserung? hattet ihr nebenwirkungen, vor allem gewichtszunahme?

    Das waren jetzt ziemlich viele Fragen, aber ich nehm das erste mal die pille und kenn mich noch nicht so aus und ich hoffe, dass mir ein paar leutchen meine fragen beantworten können!!

    Ganz, ganz lieben dank schon im voraus! :smile:

    lg sunshine
     
    #1
    sunshine1988, 18 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du bist schon seit deiner 7. Pille geschützt! Also kein Problem...

    Jep... richtig!

    Doch das ist auch ok...

    Selber hatt ich sie leider nicht... aber sie wirkt eh bei jedem anders! Also auch nicht zu viel auf andere meinungen dazu geben! Lieber selber ne meinung bilden!
     
    #2
    User 48246, 18 Oktober 2006
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann Mietze nur zustimmen :smile: .
    Allerdings meinte meine FÄ,
    wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Regel einnimmt,
    sollte man bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten.
    Diese 7 Tage Grenze hält sie meist für sehr fraglich, auch wenn es oft in der Packungsbeilage steht.
     
    #3
    Zanzarah, 18 Oktober 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    FAs erzählen viel wenn der Tag lang ist....
    An die 7 Tage kann man sich schon halten... aber is eh egal... weil sie ja jetzt dann schon den 2. Blister anfängt :smile:
     
    #4
    User 48246, 18 Oktober 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ärzte im Allgemeinen erzählen viel, wenn der Tag lang ist :zwinker:

    Aber an sich ist es ja nie verkehrt zu vorsichtig zu sein, geht ja nichts kaputt, wenn man einmal zuviel ein Kondom zusätzlich benutzt :grin:
    Das muss halt jeder selbst entscheiden.
     
    #5
    User 52655, 18 Oktober 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    sowieso... hab ich jetzt vorher vergessen zu schreiben... ich bin ja eh der meinung lieber einmal zu viel verhütet als einmal zu wenig...
     
    #6
    User 48246, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille mal
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Test