Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wieder mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dave-5761, 6 Juli 2004.

  1. dave-5761
    Gast
    0
    Hi

    kam bestimmt schon öfter vor find es aber jetzt nicht direkt und bin etwas unter Zeitdruck, weil meine Freundin am Samstag für drei Wochen nach England fährt.
    Jetzt sollte sie ab gestern eigentlich ihre Pillenpause haben. Da es aber die letzten Tage sind die wir zusammen haben hat sie einfach die erste Pille aus der nächsten Packung genommen.
    Meine Frage ist jetzt..oder besser FragEN :smile:

    1. Ist das schlimm, erstens ist die Verhütung dadurch gefährdet und zweitens kann der Körper dadurch irgendwie negativ beeinflusst werden.
    2.Wie gehts jetzt weiter? ist es in Ordnung wenn sie heute aufhört und ihre Pillenpause einfach einen Tag später anfängt. Muss sie daraufhin eine neue Packung anfangen oder die angebrochene Pillenpackung fortsetzen?
    3. Sie ist ja dann für drei Wochen in England, ist doch eigentlich dann unnötig die Pille weiter zu nehmen. Also einfach keine Pille nehmen und nach der Rückkehr bis zum nächsten Zyklus warten und dann wieder neue Packung, ist das so in Ordnung? Stellt sich dann aber wieder die Frage. Neue Packung oder alte Packung von der schon eine Pille weg ist fortsetzen?

    Fragen über Fragen :smile:

    Danke schonmal für die Antworten....und sorry das jetzt noch eine (vielleicht unnötige) Pillenfrage dazugekommen ist....

    dave
     
    #1
    dave-5761, 6 Juli 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die eine zusätzliche Pille, die sie jetzt genommen hat, ist absolut kein Problem.
    Hoffe, sie hat, wie die meisten, eine Ein-Phasen-Pille. Das steht in der Packungsbeilage und außerdem erkennt man Mehr-Phasen-Pillen daran, dass die einzelnen Phasen unterschiedlich gefärbt sind.
    Bei Ein-Phasen-Pillen kann der Zyklus jedenfalls absolut problemlos durch eine oder mehrere Pillen aus einer neuen Packung verlängert werden, bei Mehr-Phasen-Pillen sollen dafür nur die Pillen der letzten Phase aus einer neuen Packung genommen werden.

    Wenn sie nur eine einzige Pille genommen hat, kann sie im nächsten Zyklus entweder die angefangene Packung nehmen und damit ihren Zyklus um einen Tag verkürzen oder sie nimmt eben eine neue Packung.
    Das könnt ihr euch wirklich so aussuchen, wie es euch besser passt.

    Vom vorübergehenden Absetzen der Pille würde ich abraten. Da ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass der Zyklus erstmal etwas durcheinander ist und drei Wochen sind ja auch nicht sooo lang.
    Wenn sie die Pille auch im Urlaub weiter nimmt, habt ihr wenigstens auch direkt bei ihrer Rückkehr Schutz und sie kann für die Wiedersehensfeier gegebenenfalls die Tage entsprechend verschieben.


    LG, Bjoern
     
    #2
    bjoern, 6 Juli 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    der schutz ist noch da!
    ich würde auch dazu raten, einfach die nächste packung ohne unterbrechung dranzuhängen, dann ganz normal eine woche pause zu machen und dann alles im normalen rhythmus fortzusetzen.
     
    #3
    *fechti*, 6 Juli 2004
  4. dave-5761
    Gast
    0
    danke für die schnellen antworten. dann bleibts bei der einen Pille die sie drüber genommen hat und anschließend gehts weiter...

    wieder was gelernt :smile:
     
    #4
    dave-5761, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille mal
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten