Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wieder nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von **Tequila**, 17 November 2006.

Stichworte:
  1. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Also ich habe im April aufgehört die Pille zu nehmen und seit dem sehr sehr unregelmäßig meine Periode.
    Jetzt möchte ich wieder anfangen,hatt aber seit 1 1/2 MOnaten meine Tage nicht.
    Meine Frage:Kann ich jetzt einfach an einem beliebigem Tag anfangen die pille zu nehmen,dann pause (krieg ich dann meine tage???) und dann normal weiter.
    Ist mir natürlich klar, dass ich dann im ersten Monat zusätzlich verhüte!
     
    #1
    **Tequila**, 17 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn.....dann würd ich am ersten tag der periode anfangen die Pille wieder zu nehmen, da der schutz dann sofort gegeben ist. heißt also, warten bis die tage kommen und dann wieder anfangen.
     
    #2
    SpiritFire, 17 November 2006
  3. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Ja ich wwart ja aber schon siet 2 wochen dass ich meine Tage bekomme.
    Mein Problem bei der sache ist,dass ich nächstes WE besuch von meinem freund bekomme und möchte dann sehr ungern meine Tage haben. Daher dachte ich,ich fange jetzt an und verhüte zusätzlich!?
     
    #3
    **Tequila**, 17 November 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wie es dir lieber is.......machen kannst du beides
     
    #4
    SpiritFire, 17 November 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du kannst es natürlich so handhaben, dass du früher anfängst und dann erst im zweiten Monat Verhütungswirkung hast. Allerdings ist nicht gesagt, dass du deine Tage dann pünktlich kriegst. Im Gegenteil, vielleicht fängst du jetzt an und bekommst dann zwar nicht deine reguläre Periode, aber dafür evtl. Zwischenblutungen?
     
    #5
    Ginny, 17 November 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das würde ich nicht machen! Du solltest mit der Pille wirklich am ersten Blutungstag anfangen, dann bist du auch sicher geschützt und bekommst dann auch wirklich nach 4 wochen deine tage.

    Wenn du sie jetzt irgendwann anfängst, bist du nicht geschützt und es kann dazu auch noch zu zwischenblutungen kommen.
     
    #6
    User 37284, 17 November 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde auch bis zur Regel warten, sonst kommt dein Zyklus ziemlich durcheinander. Und du hast evtl. trotzdem eine Blutung, wenn dein Freund da ist.
     
    #7
    krava, 17 November 2006
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    san: man muss doch nur die ersten 7 tage zusätzlich verhüten soviel ich weiß???
     
    #8
    User 66223, 17 November 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    eigentlich JA

    ABER wenn der körper durcheinander ist ist es besser auf dem nächsten blister zu warten und den ganzen anfangsblister zusätzlich zu verhüten
     
    #9
    SpiritFire, 17 November 2006
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    ja aber nach 7 tagen müsstest im prinzip nicht mehr zus. verhüten oder?!
     
    #10
    User 66223, 17 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    normalfall......heißt also, wenn der körper nicht durcheinander ist, und wenn sie die tage nicht bekommt, ist der körper durcheinander
     
    #11
    SpiritFire, 17 November 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Prinzip nicht, aber ich würde es auch machen.
    Sicher ist sicher!
     
    #12
    krava, 17 November 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, normalerweise sollte man nach 7-tägiger Einnahme wieder geschützt sein aber darauf würde ich mich persönlich nicht verlassen!
     
    #13
    User 37284, 17 November 2006
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich mich auch nicht, wobei ich sowieso eher am ersten tag der regel anfangen würde und dann am We sowieso mit gummi verhüten. :smile:
     
    #14
    Rapunzel, 17 November 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    trotzdem ist nach 7 tagen der schutz wieder da!
    Ob man sich drauf verläasst ist ja ne andere frage, aber der Schutz ist da.
     
    #15
    User 48246, 18 November 2006
  16. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ob man sich drauf verläasst ist ja ne andere frage, aber der Schutz ist da.

    so würde ichs auch sagen... eigentlich sollten 7 Tage reichen... Aber ich würde dem irgendwie auch nicht ganz trauen :zwinker: Lieber auf Nummer supersicher gehen :tongue:
     
    #16
    Sahnerolle, 19 November 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich hatte ja mal im internet gegoogelt wegen einer pn, da stand auch, dass der schutz nach 7 tagen wieder da ist! Allerdings meinte dann ein FA im Internet, dass der Schutz doch erst ab dem zweiten Blister gegeben ist.... es ist echt verrückt^^
     
    #17
    User 37284, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
Test