Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wirkt ab wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von manwithnoplan, 16 Mai 2003.

Stichworte:
  1. manwithnoplan
    0
    Hi zusammen,

    hab jetzt einige Threads gelesen, aber noch keine Antwort gefunden:


    Wenn meine Freundin anfängt, die Pille zu nehmen (also wirklich zum ersten Mal) wie lang muss man dann warten bis man davon ausgehen kann das sie wirkt? Nur mal so interessehalber! Ihr Arzt wirds ihr ja sicher sagen und Kondome wollen wir am Anfang vielleicht auch noch nehmen, aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem.

    Danke!
     
    #1
    manwithnoplan, 16 Mai 2003
  2. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    sie wirkt ab sofort. Wenn sie anfängt sie zu nehmen, ist der Schutz da und ihr könnt loslegen. Das liegt daran, daß der nächste Eisprung ja erst ca. 14 Tage später wäre und bis es so weit ist hat die Pille 100% schon angefangen ihren Dienst zu tun.

    Viele verhüten zwar noch den 1. Monat zusätzlich, das ist aber unnötig (außer psychologisch betrachtet vielleicht)
     
    #2
    BJ, 16 Mai 2003
  3. Hasi
    Gast
    0
    ich denke mal, ab den ersten tag, an dem man die Pille einnnimmt... würd ich jetzt einfach mal sagen.. so genau hab ich mir darüber keine gedanken gemacht. aber so in etwa wird es sein... *gg*
     
    #3
    Hasi, 16 Mai 2003
  4. manwithnoplan
    0
    des is ja cool:grin: :grin: :grin:
     
    #4
    manwithnoplan, 16 Mai 2003
  5. anina
    Gast
    0
    naja zwar sicher nicht zwingend, aber das wird von vielen FA im 1. monat empfohlen.
     
    #5
    anina, 16 Mai 2003
  6. supergirl_007
    0
    ja des sagen fast alle FA's das man den ersten monat noch zusätzlich verhüten sollte, ist aber eigentlich wirklich nicht nötig. vielleicht beim ersten mal aber ansich sollte es da keine probleme geben.
    nunja sie fängt eigentlich gleich an dem tag an, aber dran denken sie sollte mindestens 4 std. in dir gewesen sein, wie schon in anderen threads oft gesagt, also nicht wieder ausko**** oder so.... *g*
     
    #6
    supergirl_007, 16 Mai 2003
  7. Luzi
    Gast
    0
    Also ich weiß ja nicht, ob man sich drauf verlassen kann, aber meine Mutter meinte, man sollte im ersten Monat unbedingt zusätzlich verhüten, ihr Frauenarzt hat sie DAMALS drauf hingewiesen. Naja, damals ist doch schon einige Zeit her... :grin: Aber vorsichtshalber würde ich schon im ersten Monat verhüten... oder auf alle Fälle den FA fragen! :smile:
     
    #7
    Luzi, 16 Mai 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde AUF JEDEN FALL den ersten Monat noch zusätzlich verhüten. Wenn nicht sogar noch den zweiten Monat. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille und kann bestimmte Auswirkungen haben.
    Meine Ärztin meinte, man könnte zwar schon ab dem ersten Tag ohne weiteren Schutz miteinander schlafen, aber zur Sicherheit sollte ich doch noch andere Verhüterlis benutzen.
    Ich persönlich habe sogar 3 Monate gewartet. So lange hatte es nämlich gedauert, bis sich mein Zyklus eingependelt hatte.
    Das mag alles übertrieben klingen, aber lieber benutze ich noch 3 Monate lang ein Kondom als hinterher mit einem Kind dazustehen.
     
    #8
    Speedy5530, 16 Mai 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    klar, aber während sich der körper auf die pille einstellt wirkt sie bereits, daher ist zusätzliche Verhütung quasi überflussig!
    ich kann aber nachvollziehen, dass man das macht um sich sicherer zu fühlen, gerade am anfang :smile:
     
    #9
    Yana, 16 Mai 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nimmt sie sie am ersten Tag der Regel das erste Mal ist der Schutz sofort da - zumindest bei Mikropillen.

    Anders ist das soweit ich weiß, wenn man z.b. am letzten Tag der Regel beginnt.
     
    #10
    MooonLight, 17 Mai 2003
  11. anina
    Gast
    0
    am letzten tag?

    ich dachte man muss damit immer am ersten tag (spätestens am zweiten tag) der regel beginnen.
    steht ja so in der packungsbeilage und in so einem info heftchen dass ich vom FA erhalten habe zu pille allgemein.
     
    #11
    anina, 17 Mai 2003
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja es ist auch üblich am ersten tag der regel mit der pille zu beginnen.
     
    #12
    Yana, 17 Mai 2003
  13. genie
    Gast
    0
    Also das kommt ganz drauf an, wann man mit der Einnahme beginnt!
    In der Packungsbeilage steht, dass man am ersten Tag der nächsten Regel beginnen soll. Wenn man das macht, ist der Schutz sofort da.
    Meine Frauenärztin hat mir damals aber gesagt, dass ich am vierten Tag der nächsten Regel mit der Einnahmen beginnen soll (warum weiß ich auch nicht), aber dann ist der Schutz erst ab dem nächsten Zyklus da!!! Also, wenn man mit dem zweiten Streifen anfängt!

    Also, ich würd auf jeden Fall nochma ganz genau beim FA nachfragen! Aber der sagt ja normalerweise wie das ist.
     
    #13
    genie, 17 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wirkt
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten