Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wirkt ab wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sally's, 23 Januar 2007.

  1. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    Hey...

    Mein Freund und ich wollen demnächst miteinander schlafen und ich habe auch schon einen termin beim Frauenarzt ausgemacht, wegen der Pille.

    Jedoch weiß ich nicht, ab wann die Pille wirkt, da jeder etwas anderes zu mir sagt :ratlos:

    Kann mir jemand vllt. helfen? :schuechte

    Dankeschön :tongue:

    LG Sally
     
    #1
    Sally's, 23 Januar 2007
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    du fängst an sie zu nehmen am ersten tag deiner periode, ab dort wirkt sie auch
     
    #2
    User 66223, 23 Januar 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ist doch die perfekte Frage für den Arzt :zwinker:

    Mikropillen wirken ab dem 1. Tag, wenn man sie am ersten Tag der Periode einnimmt. Steht aber alles in der Packungsbeilage Deiner zukünftigen Pille.
     
    #3
    *Anrina*, 23 Januar 2007
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Ärztin hat mir damals geraten, den ersten Monat zusätzlich zu verhüten.
    Aber frag einfach mal nach, wenn du den Termin hast.
     
    #4
    Sevenay, 23 Januar 2007
  5. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    1
    Single
    Okay... Ja so haben es mir ziemlich viele gesagt. Aber die meinten, dass sie da noch nicht 100 prozentig wirkt, und man sich auf keinen Fall drauf verlassen sollte...

    Das verwirrt mich sehr :drool:

    Ja, nur ich will's jez wissn ^^° Ich bin in sowas sehr ungeduldig wenn's um Fragen geht :zwinker:

    Dankeschön :grin:
     
    #5
    Sally's, 23 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf Nummer sicher kannst du gehen, indem du im ersten Streifen noch zusätzlich verhütest - und Kondome schaden ja auch keinem. :zwinker:

    Die Pillenhersteller selbst versprechen jedoch eine Wirkung ab der ersten Einnahme und die würden das nicht in die PB schreiben, wenn es nicht so wäre.
     
    #6
    krava, 23 Januar 2007
  7. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    1
    Single
    Ja, machen wir eh... Ich denke es ist normal, dass Mädchen beim ersten Mal unheimliche Angst haben schwanger zu werden...?

    *bibber* ^^

    Danke :smile:
     
    #7
    Sally's, 23 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also von mir kenn ich das eigentlich nicht, aber ich hatte mit 14 auch noch keinen Sex, sondern erst mit 18.
    Und mein Freund hatte anfangs mehr Angst als ich, obwohl wir auch Pille und Kondom benutzt haben.
     
    #8
    krava, 23 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, wenn ihr anfangs noch mit Kondom verhütet, seid ihr auf der sicheren Seite (auch was Geschlechtskrankheiten angeht). Grundsätzlich wirkt die Pille ab der ersten Einnahme, vorausgesetzt man nimmt diese am ersten Blutungstag. Da sich der Körper auf die Hormone einstellen muss, und du dich an die regelmäßige Einnahme sowieso gewöhnen musst, ist den von daher besser, zusätzlich mit Kondom zu verhüten...

    @Krava
    Die Jugend fängt immer früher an. Unsere Kinder haben dann schon Sex mit 10. :kopfschue :eek: Ich war auch 15. :schuechte

    LG
     
    #9
    Lysanne, 23 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab das auch gar nicht negativ gemeint. Wollte damit nur sagen, dass eine ungewollte Schwangerschaft mit 14 etwas anderes ist als mit 18. :smile:
     
    #10
    krava, 23 Januar 2007
  11. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    1
    Single
    Ja... Ich hätte mir selbst auch nich zugetraut, dass ich so früh schon den Gedanken habe.
    Allerdings habe ich meine Tage damals mit 10 Jahren bekommen und bin laut 3 verschiedenen Ärzten Ende meines 14. Lebensjahres schon aus der Pubertät draußen, da die ja 5 Jahre geht. Is alles sehr komisch :tongue:
    Naya aber ich werde ja auch bald 15 :zwinker:
     
    #11
    Sally's, 23 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ganz gleich wie alt du bist und mit welchem Alter man als Mädchen Sex hat, man soltle sich über die Verhütung vorher Gedanken machen, und das machst du ja. Nichts ist schlimmer, als unaufgeklärt Sex zu haben und in jungen Jahren ungewollt schwanger zu werden. :kopfschue

    LG
     
    #12
    Lysanne, 23 Januar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Was mir grade hier auffällt: Hier wird mit 14 an Sex gedacht und woanders sucht jemand mit 14 nach dem Scheideneinang.
     
    #13
    krava, 23 Januar 2007
  14. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    1
    Single
    Ja, ich finde auch, dass die Gespräche darüber sehr wichtig sind. Erstens, weil beide wissen, woran sie sind und zweitens weil es Vertrauen schafft.

    Auf was muss ich beim ersten mal eig achten? Meine Freundin meinte, dass er zunächst nicht mal rein kommt, und wenn er drin is, es für das Mädchen nicht mal angenehm is... Ich mach mir voll die Gedanken... :ratlos:

    Habt ihr Tips und Ratschläge?
     
    #14
    Sally's, 23 Januar 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dafür gibt es ein extra Board im Forum und würde deine eigentliche Frage hier nur kaputt machen... Da verweise ich dann liebend gern auf die Suchfunktion, da bekommst du unmengen von Ratschlägen. :tongue:

    LG
     
    #15
    Lysanne, 23 Januar 2007
  16. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    1
    Single
    Okay cool :grin::grin: Ich bin in Foren immer etwas unbeholfen, musst du wissen :zwinker:

    Aber Dankeschön :tongue:
     
    #16
    Sally's, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wirkt
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten