Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille wirkt nicht 100%?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 24 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    wollte mal fragen, wie das eigentlich ist, wenn man einmal die Pille vergessen hat, ob der SChutz dann wirklich völlig weg ist, d.h 0% also so wie ohne Pille oder ob es noch ein paar % gibt? will nur wissen, was da von statten geht, wenn man statt 12 std nachnahme sie später nimmt....
    hab meine Pille nämlich das erste mal so riiiiiiiiiiichtig vergessen,(statt abends erst den nächsten Mittag genommen....) seitdem ich bald 5 Jahre die Pille nehme...is mir wie gesagt noch nie passiert....
    Wir verhüten zwar auch mit Kondom und uns is auch noch nie eins kaputt gegangen oder so aber naja....

windrose, 24 Oktober 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs nicht nach Ablauf der 12h von eben auf jetzt von null auf 100% an. Die 12h sind eine empirisch ermittelte Zeitspanne, innerhalb der man die Pille noch nachnehmen und trotzdem eine sichere Wirkung erwarten kann. Natürlich haben die Hormone auch danach noch eine Wirkung auf den Körper, die hört ja nicht von eben auf jetzt komplett auf, aber verlässlich ist der Schutz dann natürlich nicht mehr.

bjoern, 24 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep.

aber trotzdem würde ich bei vergessener Einnahme immer davon ausgehen, dass der Schutz nichtmehr gegeben ist. sicher ist sicher :zwinker:

f.MaTu, 24 Oktober 2005
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Schau mal hier (ich hoffe, ich darf den Link einstellen):

www.laralove.de

Das ist eine sehr gute Seite und sie hat viele Fragen - Antworten zum Thema Pille.
    LG

Klinchen, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...