Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille wirkt nicht mehr - ist da was dran?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rosenmädchen, 13 Juni 2009.

  1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey ihr.

    Meine Arbeitskollegin meinte, daß es passieren kann, daß die Pille irgendwann nicht mehr wirkt, die man schon bereits Monate oder Jahre eingenommen hat, weil der Körper sich ja auch immer wieder verändern würde.

    Also ich höre das zum ersten Mal :ratlos:

    Ist doch Quark, oder?

    Da müßte ja nahezu jedes Mädchen schwanger werden.
     
    #1
    Rosenmädchen, 13 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist (fast) Quark :zwinker:

    Es kann nach Jahren problemloser Einnahme mal sein, dass du die Pille nicht mehr aufgrund von Nebenwirkungen verträgst. Die verhütende Wirkung ist aber auch nach Jahren noch sicher. Die Pille hört ja nicht einfach mal auf den Eisprung zu unterdrücken.

    Das einzige was passieren kann ist, dass die Pille eventuell zu schwach wird. Der Körper verändert sich ja dauernd und reagiert dann einfach anders auf die Pille. Eine zu schwache Pille äußert sich dann durch Zwischenblutungen, das ist ein Hinweis drauf, dass der Schleimpfropf vor der Gebärmutter (der hindert ja die Spermien dran reinzukommen) undicht wird. Wenn das mehrere Monate infolge passiert sollte man die Pille dann wechseln.
    Das ist aber nur ein erster Hinweis, die Pille unterdrückt in dem Fall genauso noch den Eisprung und baut Gebärmutterschleimhaut auf in die sich eine Eizelle nicht einnisten könnte.
     
    #2
    IchHalt90, 13 Juni 2009
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Fazit: Wirkungslos hinsichtlich der Verhütung wird sie nicht, wenn man sie richtig nimmt :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 13 Juni 2009
  4. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Jupp, das habe ich ihr auch gesagt ^^
     
    #4
    Rosenmädchen, 13 Juni 2009
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Juni 2009
  6. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Habe ich mir auch gedacht ... sie hat mit 16 ein Kind bekommen, obwohl es nicht "geplant" war ...
    Ich finde das jedenfalls auch Schwachsinn.
     
    #6
    Rosenmädchen, 13 Juni 2009
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Juni 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :jaa: ganz genau.
     
    #8
    Samaire, 13 Juni 2009
  9. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Okay, dann danke ich euch :smile:
     
    #9
    Rosenmädchen, 15 Juni 2009
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wirkt mehr
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
äffchen15
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2015
5 Antworten
Test