Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille- Wirkung bei anderen Medikament

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternchen86, 22 März 2004.

  1. sternchen86
    0
    hi!
    also ich hab da ein kleines problem:
    da ich mit akne zu tun hab, habe ich vor einiger zeit nen mittel (minocylin) dagegen bekommen. auf dem beipackzettel stand, dass diese tablette die wirkung der Pille beeinflussen kann. mein arzt hat mir diese tabletten verschrieben, wei ich dann eine bessere ausgangssituation hab, wenn ich die pille anfange. so jetzt hab ich vor ca 2 wochen diese tabletten abgesetzt und mit der pille angefangen (zum ersten mal also) jetzt wollt ich mit meinem freund schlafen und weiß nicht, ob wir lieber noch zusätzlich verhüten sollten. zwar hab ich die tablette abgesetzt, aber vielleicht kann die pille doch noch nicht so wirken. was haltet ihr davon? meint ihr die pille wirkt schon? habt ihr vielleicht ähnlich erfahrungen mit anderen medikamenten gemacht oder kennt ihr meins sogar?
    hoffe auf baldige hilfe
    euer sternchen
     
    #1
    sternchen86, 22 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Am besten wäre es, wenn du den ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom verhütest ... damit gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 22 März 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Ich würde dir raten mit deinem Fa zu reden, sicher ist sicher.
    Er kann dir genau sagen, wann der Schutz der Pille gewährleistet ist
    und dann musst du keine Angst haben und weisst Bescheid! :smile:
     
    #3
    Angelina, 23 März 2004
  4. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fa+zusatz

    also ich würde dir und deinem freund auch raten noch zusätzlich zu verhüten, auch weil du die Pille jetzt erst zum ersten mal nimmst.
    aber ich würde an deiner stelle auch nochmal mit deinem FA sprechen, weil vielleicht könnte man dir auch ne pille verschreiben die auch deine akne behandelt, dann brauchst du nicht mehrere medikamente nehmen, gibt es ja ne pille die da noch extra drauf spezialisiert ist!
    lieben gruß
     
    #4
    ShiningStar, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Wirkung anderen
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten