Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille (Wirkung)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Neotrace, 6 Mai 2002.

Stichworte:
  1. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Wirkt die Pille während der Pillenpause?

Wie wirkt sich Meditonsin (die komische Erkältunsmedizin) auf den Pillenschutz aus? Bei Biviol müsste sie heißen (die Pille)

Danke. Warte auf Antwort!

Neotrace, 6 Mai 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit "Pillenpause" die normale ein-wöchige Pause meinst, dann ja. Wirkt auch da weiter.

Wegen Wechselwirkungen sollte man immer in den Beipackzetteln nachlesen - da stehts immer ganz genau beschrieben. Ausm Stehgreif is sowas schwer zu sagen... bin kein Apotheker *ggg*.

Teufelsbraut, 6 Mai 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Meinst du mit Pillenpause die 7 Tage in denen man die Pille nicht einnimmt und normalerweiße die Tage kriegt? Wenn ja, dann wirkt sie in der Zeit auch.
    Bei Medikamenten musst du in der Packungsbeilage lesen, ob da irgendwas wegen der Pille steht. Oder im Notfall halt noch mal beim Arzt nach fragen.

Jemima [​IMG]

Jemima, 6 Mai 2002
  4. Schlumpfin
    Gast
    0
    hi

also ich nehme auch Biviol (dachte shcon ich wäre die einzige) und nur Medikamente wie z.B. Schlafmittel, Antiepileptika oder Antibiotika können die Wirksamkeit der Pille beieinträchtigen! Aber deine Freundin sollte ma die Packungsbeilage von Meditonsin lesen, da stehts bestimmt drauf!

Schlumpfin, 6 Mai 2002
  5. Jemima
    Gast
    0
    Meditosin hab ich aber auch schon oft genommen. Das war zwar bevor ich die Pille genommen hab, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das irgendwas ausmacht.
    Das sind doch diese Husten/Erkältungs-Tropfen, oder?

Jemima, 6 Mai 2002
  6. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also in Hustensaft ist eigentlich nur ein kleiner Anteil Alkohol drin! Ob da andere Wirkstoffe drin sind, die die Wirkung der Pille mindern, bezweifle ich!

Schlumpfin, 6 Mai 2002
  7. Jemima
    Gast
    0
    Alkohol?! Beeinflusst Alk die Wirkung der Pille? :ratlos:

Jemima, 6 Mai 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    au mann wie oft konnte ich mir das anhören.. genau 7 tage depotwirkung bauen sich auf wenn man es genau nach Vorschrift nimmt... so. Und damirt musste ich mich anfreunden, die wollte mit Gummi nicht also blieb nur das vertrauen in die Packungsbeilage

DerKeks, 6 Mai 2002
  9. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hat sich erledigt weil während Regel will sie garnet und sie bekommt etz wahrscheinlich Antibiotika weil die scheiß Krankheit net weggeht (Grippe). :flennen: :geknickt: :cry:

Danke für euere Antworten! :grin:

Neotrace, 7 Mai 2002
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    meditonsin is doch homöopathisch oder?
    das is ja eh sone sache..
    glaube aber kaum dass das die pille beeinflusst.

MooonLight, 7 Mai 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, und das Antibiotika die Wirkung der Pille killen, brauchen wir dir wahrscheinlich eh net extra sagen - das ist eh allgemein bekannt.

Teufelsbraut, 7 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...