Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille "Yasmin" steigert Sexlust

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 15 September 2005.

Stichworte:
  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Anti-Baby-Pille "Yasmin" steigert die Lust am Sex bei Frauen

    Eine Studie der italienischen Universität Catania hat nun erwiesen, dass die Anti-Baby-Pille "Yasmin" von der Firma Schering nicht nur den Zweck der Verhütung erfüllt, sondern auch die Lust beim Sex steigert.

    Teilgenommen an der Studie haben 80 Frauen im Alter zwischen 19 und 31 Jahren. Diese wurden zu ihrem Sexleben befragt. Die Frauen kamen durch die Pille öfters zum Orgasmus als ohne Pille. Außerdem war der Sex intensiver.

    Die Pille wird seit fünf Jahren in 75 Ländern von Frauen genutzt und ist damit die erfolgreichste Anti-Baby-Pille.


    Quellen:
    http://shortnews.stern.de/start.cfm...=Erotik&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=9
    http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/94065.html
     
    #1
    WhiteStar, 15 September 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    lol.. also bei mir hat sie die sexlust ganz definitiv erheblich gesenkt :grin:
     
    #2
    darksilvergirl, 15 September 2005
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    meine Kollegin hatte auch die Pille "Yasmin" und sie hatte immer weniger Lust. Hat dann einen Termin mit ihrer Frauenärztin ausgemacht und die hat dann gemeint, dass die Pille für Frauen ist; die Probleme mit der Haut haben, etc.
    Naja, sie hat jetzt gewechselt und ist wieder glücklich :tongue:
     
    #3
    Jou, 15 September 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Was ist das denn bitte für eine aussagekräftige Studie ?? :schuettel

    80 Frauen ? :tongue: Da schlägt ja jeder Statistiker die Hände über dem Kopf zusammen !

    *lol*
     
    #4
    *lupus*, 15 September 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Prinzipiell muss ich erstmal Lupus zustimmen.
    Aber ich frag mich grad, warum mein Kollege ausgerechnet diese Studie rausgesucht und hier gepostet hat... :link: *WhiteStarliebzuzwinker*
    Und vielleicht könnte er ja die statistische Aussagekraft dieser Studie noch ein bisschen erhöhen...? :zwinker:
     
    #5
    bjoern, 15 September 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    :tongue: Arbeitet er vielleicht für Schering ? :tongue:
     
    #6
    *lupus*, 15 September 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Äähhm, nein... Ich hab da eher auf persönliche Gründe für ein Interesse an dieser Studie angespielt... :zwinker:
    Deshalb ja auch meine Nachfrage nach ein paar Zusatzinformationen... *ggg*
     
    #7
    bjoern, 15 September 2005
  8. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Mhh.. komisch, ich finde die nicht luststeigender. Fühle mich nicht anders damit, als mit einer anderen Pille... :grrr:

    Aber Einbildung wirkt ja auch oft Wunder :smile:
     
    #8
    *Wildrose*, 15 September 2005
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Schade dass das noch niemand bestätigen konnte, hätte ich doch sonst glatt mal auprobiert.
     
    #9
    Chocolate, 22 September 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehme seit nun fast 2 Monaten die Petibelle (Zusammensetzung identisch mit der Yasmin) und habe wieder mehr Lust auf Sex als mit der Microgynon...
    Könnte was dran sein, vielleicht aber ja auch nur Zufall :zwinker:
     
    #10
    Numina, 22 September 2005
  11. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    ich nehm die bald 2 jahre.. und bei mir ist das pure gegenteil der fall.. also jetz hab ich aufs EVRA patch gewechselt, mal schaun ob sich da was ändert.. hoff ich doch!

    aber dieser studie kann ich jedenfalls alles andere als zustimmen.
     
    #11
    Butterfly2299, 6 Oktober 2005
  12. toffi321
    toffi321 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Das kann ich gar nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Wie kommen die nur auf so Aussagen.
     
    #12
    toffi321, 25 Oktober 2005
  13. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du bist ja ein "fogel" ... die lust soll doch nit beim mann, sondern der frau gesteigert werden .... :grin:
     
    #13
    Wüstensand, 27 Oktober 2005
  14. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    so studien sind sicher reine promotion und die tester werden geschmiert... außerdem ... 80 frauen?? lol

    bei mir hat yasmin despressionen, gewichtszunahme und weniger lust verursacht...
     
    #14
    grEEnl!GhT, 28 Oktober 2005
  15. Nelelein
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    also, das einzigste was sich bei mir durch die Yasmin geändert hat, war dass ich Depressionen bekam :cry:
     
    #15
    Nelelein, 30 Oktober 2005
  16. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Naja, wenn ich hier so höre, das so viele Frauen weniger Lust und noch schlimmere Nebenwirkungen durch diese Pille haben, kann ich mir vorstellen, das der Hersteller ein rechtes Interesse daran hat, durch eine wissenschaftliche "unabhängige" Studie genau das Gegenteil davon zu "beweisen".

    LG
    Misstique
     
    #16
    Misstique, 30 Oktober 2005
  17. toffi321
    toffi321 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    @Wüstensand ich habe doch nicht von mir gesprochen :grin:
    Ich meine das was ich mit der Yasmin Pille durchgemacht habe. Und das widerspricht dem Testergebnis.
     
    #17
    toffi321, 30 Oktober 2005
  18. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito :grrr: :flennen: :frown:
     
    #18
    Daisy80, 3 November 2005
  19. Pom-Bär
    Gast
    0
    bei mir ging die lust komplett auf yasmin verloren, jedoch schleichend
     
    #19
    Pom-Bär, 7 November 2005
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :blablabla
    Tolle "Studie"...

    So schaut's aus.
     
    #20
    Miss_Marple, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Yasmin steigert
Guinan
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
12 November 2015
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
18 März 2015
31 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 März 2015
5 Antworten