Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille yasmin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von slicky88, 4 August 2006.

  1. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr!! ich weiß gerade nicht genau was ich denken soll deshalb frage ich mal euch. ich habe 1 jahr die leiso genommen und auch gut getragen. musste vor 4 monaten aber wechseln weil sie zu schwach wurde. habe jetzt die yasmin. habe vorher schon schlechtes über die gelesen aber es ist ja bei jedem verschieden. jetzt ist es bei mir so: habe in letzter zeit einfach keine lust mehr auf sex, habe gerade meine tage und habe abends ziemlich starke schmerzen (hatte ich eigentlich nich nie). im allgemeinen habe ich seit ich die Pille nehme zugenommen und bin total launisch geworden (auch jetzt ziemlich nah am wasser gebaut). jetzt zu meinen fragen: könne die schmerzen und die keine-lust-laune von der yasmin kommen?? und: was wär denn für euch die beste alternative zur pille?? kondome will ich nicht da ich schon ne schlechte erfahrung gemacht habe. ich hoffe ihr wisst da ein bisschen bescheid!!
     
    #1
    slicky88, 4 August 2006
  2. charlotte=)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    hm.. viel auskunft geben kann ich dir nicht. nur ein erfahrungsbreicht: ich hatte eine zeit lang auch die yasmin.. ne zeit.. naja.. eine packung lang, danach hat mit der arzt sofort eine andere empfohlen, da ich dauernd wirklich schlimme starke kopfschmerzen hatte, und wirklich gar keine lust mehr auf sex.. ich denke es liegt schon an der Pille yasmin
     
    #2
    charlotte=), 4 August 2006
  3. julia123
    julia123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Yasmin jetzt schon den 4. Monat und habe eigentlich keinerlei schlechte Nebenwirkungen gespürt. Sogar im Gegenteil: ich habe eine reinere Haut bekommen und die Abbruchblutung ist wesentlich geringer als meine Periode war, Schmerzen habe ich auch keine, bis auf Brustspannen ab und zu. Die Wirkng der Pille ist auf jeden anders und es kann natürlich sein, dass du die Yasmin nicht verträgst.

    An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und ihm die Situation erklären. Vielleicht musst du die Pille wieder wechseln, was natürlich nicht so toll ist, aber wenigstens hast du dann keine schlechten Nebenwirkungen.

    Viel Glück bei der Pillensuche:smile:
     
    #3
    julia123, 5 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich nehme seit 5 Jahren die Petibelle, was die Gleiche Pille ist wie Yasmin, nur von einem anderen Hersteller. Ich bin damit seit 5 Jahren superzufrieden. Habe eher abgenommen als zu, und sonst gab es keinerlei Nebenwirkungen.

    Wenn du bei dir solche problmeatischen Nebenwirkungen festgestellt hast, dann sprich auf jeden Fall noch mal mit deinem FA darüber. Es gibt so viele Pillen, er kann dir ein anderes Präparat verschreiben, was bei dir vielleicht besser ist und weniger Nebenwirkungen verursacht.

    Ansonsten als alternatives Verhütungsmittel kannst du ihn vielleicht auch gleich mal wegen dem Nuvaring fragen. Da hättest du keine hormonelle Belastung mehr. Lass dich einfach mal von deinem FA beraten. :smile:
     
    #4
    krava, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille yasmin
Merkur12
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
30 Antworten
-Honey-
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2012
5 Antworten
tine25
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2011
10 Antworten
Test