Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zahlen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfläumchen, 3 März 2003.

Stichworte:
  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe mal eine Frage :cool1:

an die Mädels hier: lasst ihr euch die Pille zur Hälfte von eurem Freund zahlen oder zahlt ihr sie komplett selber?

an die Jungs: zahlt ihr eurer Freundin was zu der Pille dazu oder lasst ihr sie selber zahlen?

Also ich zahle sie immer alleine. Finde es irgednwie albern, mir 5€ von meinem Freund im halben Jahr zahlen zu lassen.

Pfläumchen, 3 März 2003
  2. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe es meine angeboten aber sie will sie selber zahlen und meinte ich hätte ja auch früher die Kondome bezahlt.

toerroe, 3 März 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bisher hab ich die Pille immer bezahlt bekommen, von der Krankenkasse, da ich unter 18 und unter 20 sowieso bin.

Jetzt bin ich privat versichert, und muss die erstmal selber zahlen. Allerdings machen das meine Eltern, und die haben auch gesagt, die würden die zahlen, wenn wir sie nicht erstattet kriegen. Ich war ja schließlich nicht diejenige, die sich privat versichern lassen wollte.

kA ob ichs später mal teilen werde, ich hab ja auch noch andere Vorteile durch die Pille. Kondome haben wir früher immer abwechselnd gezahlt.

MooonLight, 3 März 2003
  4. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also ich denk mal ums thema Verhütung müssen sich beide partner gleichermaßen gedanken machen. und warum sollte man sich da nich die kosten für die Pille teilen? oder abwechselnd zahlen oder so... ich find des einfach fair wemmer des so macht...

CheeseUs, 3 März 2003
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also ich zahl sie immer selber. Erstens sind 5 Euro alle 3 Monate nicht die Welt und zweitens gibt mein Freund mir dafür mal einen beim Burger King aus *g*

User 505, 3 März 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, eine Pille die für 3 Monate nur 5€ kostet? Uiui..
    Ich dachte immer meine wäre mit etwas mehr als 15€ für 3 Mon. noch eine der billigeren..

MooonLight, 3 März 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    €5,-?! bei uns kostet eine packung für 1 monat um die €12,- . und für 3 monate zahl ich dann um die €25,- (oder so, weiß jetzt nicht genau). *HEUL*

ich hab's anfangs von meinen eltern bezahlt bekommen... und jetzt hab ich dann immer glück ghabt, dass ich grad geld hatte wenn die pille angestanden is. *seufz*

keine ahnung ob mein freund mir dann die hälfte zahlen würde... aber wenn ich mal arbeiten geh, is das auch halb so tragisch - da kann ich die auch selbst zahlen.

succubi, 3 März 2003
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Na da hab ich was losgetreten :zwinker:

Vergesst nicht, dass ich erst 19 bin und somit (glaube ich) nicht voll bezahlen muss *g*

User 505, 3 März 2003
  9. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

hä, was nimmt ihr denn für eine Pille? Ich dachte immer, dass man da den vollen Preis für die Packung zahlen muss. Bis jetzt bin ich noch frei, aber im November muss ich selber zahlen. Und meine Pille kostet im vollen Preis so ca. 35 Euro. Das kapiere ich nicht. Muss ich da nur einen Teil zahlen oder wie geht das??

Also, ich denke nicht, dass ich den Preis mit meinem Freund teile. Also, ich bin der Meinung, dass das meine Sache ist und ich zahle das dann auch alleine.....

Vielen Dank,

Gruß Tola

Tola, 3 März 2003
  10. amazing
    Gast
    0
    Ich finde es völlig o.k,wenn der Freund die hälfte drauflegt...

amazing, 3 März 2003
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Serenity: Bis 20 bekommt man sie ja auch bezahlt, muss nur Rezeptgebühren zahlen..

Dann kämen deine 5€ ja hin.. Ich dachte nur, dass das der volle Preis ist.

MooonLight, 3 März 2003
  12. Eierbrötchen
    0
    Also ich find als Freund sollte man schon mitbezahlen

Immerhin zahlt man ja auch nicht unbedingt die kondome alleine

und mit pille hat er ja deen vorteil nich immer mit den gummis rummachen zu müssen

Eierbrötchen, 3 März 2003
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich zahela uch alle 3 monate 5€, aber ich muss ja dann auch dazu sagen, dass ich auch erst 19 bin *gg* also keine Panik *lach*
    Aber ich werde es wohl auch net zahlen lassen.
    Da lass ich mir lieber sonst noch was ausgeben *hihi*

Pfläumchen, 3 März 2003
  14. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Hi,

meiner hats mir angeboten, aber ich habs abgelehnt.keine ahnung wieso, vielleicht, weil er schon so viel zu zahlen hat (und ich esse immer kostenlos bei ihm:grin: )

Gruß Lissy_20:jee:

User 4030, 3 März 2003
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, zahls immer selbst. Immerhin habe ich die Pille schon genommen, bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammen war und würde sie auch nehmen, wenn ich jetzt keinen hätt.
    Ergo, Pille is mein Bier - deswegen zahl ichs auch selbst.

Teufelsbraut, 3 März 2003
  16. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso zalht ihr 5 € drauf? Werd 19 und bekomme sie kostenlos... einfach ne Rezeptbefreiung bei der Krankenkasse holen...

Lisa, 3 März 2003
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* hörts auf zu jammern - wir Össis müssen uns die Pille IMMER selbst zahlen, wurscht wie alt wir sind (außer die Eltern zahlens) :zwinker:

Deswegen kauf ichs auch "unter der Hand" (ein Freund der Familie is in der Pharmaindustrie tätig), da zahl ich für ein halbes Jahr "nur" 34 Euro.

Teufelsbraut, 3 März 2003
  18. Carlita
    Gast
    0
    Ich kann mich Teufelsbraut eigentlich nur anschließen - ich zahle meine Pille ebenfalls selbst - ich habe es getan als ich solo war und ich werde es auch weiterhin in einer Partnerschaft tun.

Carlita, 3 März 2003
  19. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich krieg ja meine Pille auch noch bezahlt!
    Ich denke, ich würd's vielleicht mit meinem Freund teilen, wenn meine Eltern mir die nicht bezahlen würden!
    Ich find das ist ne Sache, die beiden etwas angeht!
    Außerdem nehme ich auch die Pille seitdem wir zusammen sind!

SuesseKleine1603, 3 März 2003
  20. *BlackLady*
    0
    Ich musste bis jetzt überhaupt nichts für die Pille zahlen. Mein Freund zahlt aber später mal die Hälfte mit, hat er schon gesagt.

*BlackLady*, 3 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...