Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille --> Zeiten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Caramell, 29 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Caramell
    Caramell (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme nun schon seit 3 Jahren problemlos die Yasmin.
    Nun kam mir heute der Gedanke, ob meine Anwendung eigentlich wirklich sicher ist, ich meine bisher ist nicht passiert, aber wer weiß:

    Ich nehme die Pille grundsätzlich abends, jedoch ohne feste Zeiten. Jeoch Immer zwischen 22 und 2 Uhr, also nur in diesem 4h Fenster.

    Ist das wirklich angemessen, oder sollte ich mir besser angewöhnen die Pille zu einem exakteren Zeitpunkt zu nehmen?
     
    #1
    Caramell, 29 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    So wie du es machst ist es völlig in Ordnung.
    Man hat ja eine 12h-Karrenzzeit, wobei man diese natürlich nicht ständig völlig ausreizen sollte. Aber Schwankungen von einigen Stunden sind okay.
     
    #2
    User 52655, 29 Mai 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Das ist okay. Die Yasmin ist eine Mikropille. Zwischen zwei Einnahmezeitpunkten dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen (24 Stunden plus zwölf Stunden "Zeitfenster" zum Nachnehmen). Etwa gleiche Tageszeit ist also völlig in Ordnung.

    Im Fall eines Vergessers musst Du Dich natürlich nach der letzten tatsächlichen Einnahme richten - wenn Du meist um 22 Uhr einnimmst, am Sonntag aber um 19 Uhr die Pille genommen hast und am Montag abend vergisst, dann gilt die 36-Stunden-Regel natürlich bezogen auf So, 19 Uhr --> Dienstag früh um 7 Uhr endet die Nachnehmezeit.
     
    #3
    User 20976, 29 Mai 2008
  4. Caramell
    Caramell (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wunderbar, dann bin ich ja beruhigt :smile: Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
    #4
    Caramell, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Zeiten
Becci345
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2013
5 Antworten
Luria
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2011
14 Antworten
Test