Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zerbissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sherrilyn, 30 Juni 2001.

Stichworte:
  1. Sherrilyn
    Gast
    0
    hallo,
    gestern,als ich meine Pille eingenommen habe,habe ich sie aus versehen in der mitte durchgebissen.
    wird dadurch die wirkung beeinträchtigt?
    in der packungsbeilage steht,dass man sie unzerkaut einnehmen soll,daher bin ich mir jetzt unsicher.
    sherrilyn

Sherrilyn, 30 Juni 2001
  2. RichMan
    Gast
    0
    Also ich würd sagen nicht.

Bei anderen Tabletten, Dragees usw. ist es auch nicht tragisch, wenn man die etwas zerkaut.

Aber wart lieber mal auf ne Frau, die hat da wahrscheinlich mehr Ahnung von. :grin:

RichMan, 30 Juni 2001
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    hi du!

Witzig...die Frage hab ich gestern auch jemandem gestellt :zwinker:
    Dass man die unzerkaut einnehmen soll, steht eigentlich in den Gebrauchsanweisungen von allen möglichen Tabletten.
    Im Prinzip hat das ja den Grund, dass sich die Wirkstoffe nicht schon im Mund sondern im Magen oder so ausbreiten, aber ich glaube nicht, dass es irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Du kannst ja zur Sicherheit mal deinen Gyn anrufen und nachfragen!

Lisa, 30 Juni 2001
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hallo Sherrilyn! (hoffe das war jetzt auch richtig geschrieben?!)
    Ich würd mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen, ich glaube kaum, daß die Wirkung dadurch verloren gegangen ist. Du hast die Pille ja nicht gekaut, sondern nur einmal zerbissen, oder? :zwinker:
    Wär schlimm, wenn das schon reichen würde, daß sie nicht mehr wirkt...
    Aber wie schon erwähnt, solltest Du echt immer noch Bedenken haben, frag am besten Deinen Frauenarzt, oder auch in einer Apotheke- die müßten das eigentlich auch wissen.
    So long, take care
    Elfchen

ElfeDerNacht, 1 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...