Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zerstört dauerhaft weibliche Libido

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Westside, 9 Juni 2005.

1. Westside
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    verschoben

Westside, 9 Juni 2005
  2. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    naja, in sachen Verhütung gibt es ja noch kondome...

m@fju, 9 Juni 2005
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    User 12529, 10 Juni 2005
  4. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also mienes Wissens nach ist eine Studie mit lediglich 120 Patientinnen, die, im Vergleich zur Anzahl der die Pille nehmenden Frauen, keine 0.000000001% ausmachen nicht repräsentativ.

Aus dem TV (Galileo) habe übrigens folgende Info:

Es gibt eine Studie der Charite in Berlin, an der über 10000 Frauen teilgenommen haben und dort wurde festgestellt, daß diejenigen die die Pille nehmen eine höhere sexuelle Aktivität aufweisen würden.
    Außerdem wurde erwähnt, daß es sich bei der Studie in Boston um Patientinnen handeln soll, die schon unter sexuellen Problemen litten.....

Meine Meinung ist: Ich vertraue in diesem Fall eher der Studie aus Deutschland, da eine Anzahl von 10000 Frauen doch eine gewisse statistische Sicherheit bietet.

Auch sollte man nicht die Prüderie in Amerika vergessen, wo es ja die absoluten Stilblüten in Bezug auf alles was mit Sex zusammen hängt gibt. (Wenn ich da an die Daytona Bike Week denke........Da wurden Die Mädels, die ihre Titten blank präsentierten, kurzerhand verhaftet, die blanken "Übeltäter" mit einer Art Müllsack verhüllt und am nächsten Tag dann Vor Gericht geschleift...´.... obwohl dieses "Show me Your Tits" in Daytona und Sturgis vor vielen Jahren quasi "erfunden" wurde.....)
    Deswegen bin ich sehr Vorsichtig, wenn irgendwelche US-Studien über die Sexualität herausgebracht werden. Zumindest seit dem Ende der "Hippie" Ära.

Mr.Eierhals, 10 Juni 2005
  5. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Logisch haben die eine höhere sexuelle Aktivität, denn aus irgend einem Grund nehmen sie ja gerade die Pille. Die Frauen die keinen Sex haben, brauchen sie gar nicht und sind somit aus dieser Studie ausgeschlossen.

Ausserdem hatten zwar in Boston alle Frauen sexuelle Probleme, aber längst nicht alle hatten Erfahrungen mit der Pille.

gad-jet, 10 Juni 2005
  6. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm das thema wird ja grad überall diskutiert.
    hab mir gerade überlegt, dass die Pille doch in gewisser weise eine schwangerschaft vortäuscht, die dauert im normalfall 9 monate. die pille soll aber in manchen fällen schon ab 6 monaten einnahme diese dauerhafte unlust auslösen - kann das dann nicht auch bei ganz normalen schwangerschaften passieren??

minzblatt, 10 Juni 2005
  7. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt

Es ging mir lediglich um diese Aussage. Wie kann man eine Studie mit lediglich 120 Patientinnen erstellen und eine derartige Behauptung aufstellen, wenn die Patientinnen schon wegen diverser sexueller Probleme in Behandlung sind? Das ist nicht seriös.
    Wenn man eine statistische Aussage trifft, ist dies immer eine Prozentuale. Es ist also völlig gleich, ob da 10, 100 oder 10000 Teilnehmer dran teilnehmen,lediglich die Sicherheit der Ergebnisse vergrößert sich mit steigender Teilnehmerzahl. Es müßte eígentlich bei beiden das selbe Ergebns herauskommen.....Da dies nicht der Fall ist, ist eine der beiden nicht richtig bzw mit Vorsicht zu genießen.

Mr.Eierhals, 10 Juni 2005
  8. Westside
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    verschoben

Westside, 10 Juni 2005
  9. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    das hab ich auch gesehen, kam bei CLEVER.
    doch, das wurde gesagt. bei frauen funktioniert das nicht!
    schließlich gibt es zwischen frauen und kühen doch noch ein paar unterschiede :zwinker:

Schätzchen84, 10 Juni 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und wurde mit einem wort erwähnt ob es ihnen noch genauso spaß macht? und frauen die nicht viel sex haben werden wohl kaum pille nehmen. ergo, die frauen haben mit gewisser wahrscheinlichkeit egal ob mit oder ohne pille weniger sex als die die pille nehmen.
    interessant wäre jetzt wie diese frauen vor ihrer pillenzeit waren. optimalerweise mit sterilisierten männern.. sprich einmal ohne sich sorgen machen zu müssen mit pille und einmal ohne sich sorgen zu machen ohne pille. denn nur das, und nichts anderes, könnte gültige testergebnisse bringen.

ich weiss von mir selber das ich nur dann richtig lust auf sex habe um die zeit des eisprungs. der wird von der pille unterdrückt - dementsprechend fällt die zeit wo ich von morgens bis abends wollen würde komplett weg. tolle aussichten...

darksilvergirl, 13 Juni 2005
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nachdem wir den Beitrag in Galileo gesehen hatten haben wir glatt mal das Gegenteil bewiesen und das ERSTE Mal an diesem Abend miteinander geschlafen :smile:

december, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...