Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zerstampft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yahawa, 23 Juni 2006.

1. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hi ihr lieben,

ich hab ne kurze frage. ich habe letztens meinen pillenstreifen in eine reisetasche gepackt und diese wohl etwas zu voll bepackt. als ich den pillenstreifen nämlich später ausgepackt habe war die halbe packung regelrecht zu pulver zerstampft. ich habe die packung dann weggeworfen, sie nicht genommen und einfach ersatzeshalber die neue angebrochen für den rest der zeit die vorgesehen ist. eine freundin von mir meinte aber im nachhinein dass auch das pulver als solches eine wirkung hat. ich hab mich das aber nicht getraut so noch zu nehmen auch wenn es mir momentan nicht auf den verhütungsschutz ankommt. weiß da jemand bescheid? danke schon mal lg yahawa

Yahawa, 23 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    solange du das gebrösel vollständig in den mund bekommst wirkt das natürlich auch.

Miss_Marple, 24 Juni 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, genau weiß ich das auch nicht aber ich hätte genauso wie du gehandelt: lieber auf nummer sicher gehen und ne neuen packung nehmen.

~°Lolle°~, 24 Juni 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    mh... das is eigentlich ja mal eine sehr interessante frage, wie ich finde.
    eigentlich müsste das ja auch noch funktionieren. wenn du alle krümel nimmst. andererseits hat die Pille doch sicher auch sonen überzug, der sie erstmal schützt. die hormone werden ja im darm aufgenommen und sie muss dann den magen erstmal überleben. nich dass die enzyme auf dem weg zum darm schon alles kaputt machen.
    da kann man voll ins zweifeln kommen. vielleicht rufst du mal beim fa an und fragst nach?
    (hab am 3.7. termin, werde mal fragen, wenn ichs nich vergesse).

kessy88, 25 Juni 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß soll man die Pille auch immer komplett schlucken, ohne sie vorher in Wasser aufzulösen, denn dieser "Überzug" auf der Pille scheint wohl gerade das Wichtigste zu sein und somit würde ja das zerbröselte nimmer wirken....

Wissen tue ich das natürlich nicht aber gut, dass du auf nummer sicher gegangen bist!

User 37284, 25 Juni 2006
  6. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    @ kessy88: das wär klasse wenn du noch mal schreiben würdest wenn du dran denkst beim fa zu fragen.

ich denke auch das dieser überzug schon seinen grund hat, wie schon gesagt wurde auch wegen den enzymen im magen. sonst könnte man die ja auch einfach kauen und dann schlucken aber das soll man ja auch nicht.

Yahawa, 25 Juni 2006
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... und wie willst du dir sicher sein, dass du alle "Krümel" bekommen hast... Und JA, der Überzug ist sehr wichtig, bei der Pille!

Von daher: hast du alles richtig gemacht!

Chérie, 25 Juni 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    der überzug dient vor allem dem schutz vor äußeren einflüssen und dem leichteren schlucken. bin mir nicht mal sicher, ob der bei allen pillen magensaftresistent ist.
    ich hätte die zerbröselten pillen auch weggeschmissen, wenn sie länger offen so rumlagen. aber wenn die packung doch tief unten in der reisetasche lag und weder großer hitze noch licht ausgesetzt war, dürfte da nichts passiert sein.

klar, kauen soll man die pille eigentlich nicht. ist nicht sinn der sache, aber auch keine katastrophe.
    in den usa gibt es bereits eine pille (ovocon 35; bei uns noch nicht zugelassen), die extra zum kauen gedacht ist.

Miss_Marple, 25 Juni 2006
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    bei mir war auch mal ne pille zerstampft vom rucksack. hab dann auch nur das pulver genommen und es is nix passiert.
    meine jetzige pille (neo eunomin) hat netmal so nen schutzfilm wie meine pillen vorher :ratlos:

Browneyedsoul, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...