Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu 16 h zu spät ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mhel, 10 August 2003.

  1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab bissel rumgesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Also das Problem ist das die Pille nicht wie üblich 20 Uhr eingenommen wurde sondern erst am nächsten Tag um 12. Also 16 h zu spät :-(
    Achja es ist die Pille Monostep, also so ein Einphasen Ding wo alle Pillen gleich sind.

    Wollt jetzt nun mal wissen wie es mit dem Schutz aussieht, ob er also immer noch besteht oder nicht.
    Oder ob das anderen schon mal passiert ist und was sie gemacht haben, alle anderen Pillen wurden bisher aber richtig eingenommen. Also nicht zu spät.

    Machen die 4 h so einen großen unterschied das der ganze Körper jetzt durcheinander kommt???

    Schon mal vielen Dank an alle.
     
    #1
    mhel, 10 August 2003
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, wenn die 12 Stunden nicht eingehalten wurden, sollte man den restlichen Zyklus (Bis zur ersten Pille der nächsten Packung) zusätzlich mit Gummi verhüten. Es is zwar nicht so, dass der Schutz direkt gegen Null geht, aber er ist eingeschränkt und das sollte reichen, um da doch lieber auf Nummer sicher zu gehen.
     
    #2
    Tija, 10 August 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Von dir hät ich erwartet das du weist, das man da die Anleitung in der Pillenpackung lesen sollte...
     
    #3
    sum.sum.sum, 10 August 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Re: Re: Pille zu 16 h zu spät ...

    Von oben nach unten, von links nach rechts und meist ist das schwarze die Schrift ...

    Ne mir schon klar. Da steht ja schon da das mit den 12 h aber bei 11 h 59 wird der Schutz ja nicht 100% da sein und bei 12 h 01 überhaupt nicht mehr.
    Will da nur nochmal sicher gehen, lieber 3 mal zuviel Fragen als das DU dann meine Allimente bezahlen mußt!
     
    #4
    mhel, 10 August 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @summi

    Und von dir erwarte ich so langsam, dass du nicht immer OT schreibst ... wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann halt den Mund *grummel*

    @Topic

    Der Schutz ist defintiv NICHT (!!!) mehr gegeben. Wie schon gesagt wurde, muss eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden ...
    Ich hab bisher einmal die Pille vergessen, und sie dann 11 Stunden später noch genommen ... hab aber vorsichtshalber einen Frauenarzt gefragt, und der meinte, dass es selbst bei 11 Stunden sicherer sei, zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

    Also wird euch nix anderes übrig bleiben, als bis zur Einnahme der ersten Pille von der nächsten Monatspackung zusätzlich zu verhüten :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 10 August 2003
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Warum, das war kein OT... hätte ja sein können das er das übersehen hätte, und durch meine Anspielung drauf doch noch drauf gekommen wäre... +g*
     
    #6
    sum.sum.sum, 10 August 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na sowas mit dem FA wollte ich doch nur hören weil sie ihren nicht fragen kann weil der, wie üblich wenn man mal einen braucht, im Urlaub ist *g*
     
    #7
    mhel, 10 August 2003
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    kann man da nich ins Krankenhaus oder so? Die ham doch auch immer Frauenärzte zur hand?
     
    #8
    sum.sum.sum, 10 August 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @mhel

    Mir is das an nem Sonntag passiert ... d.h. es war natürlich auch kein Frauenarzt da.
    Extra ins Krankenhaus gehen würd ich auch net ... ich hab auf der Gynäkologie angerufen und mich mit dem diensthabenden Arzt verbinden lassen :zwinker:

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 10 August 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na im Krankenhaus anrufen hab ich auch schon mal wegen was anderem gemacht aber da hieß es nur immer "weiß nicht, kommen sie her", "ist grad keiner da der das weiß" und wegen dem was los war auch noch blöd angeschnautzt wurden.
     
    #10
    mhel, 10 August 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm, dann ruf beim nächsten mal einfach in nem Krankenhaus in ner Großstadt an .. da is IMMER jemand da :zwinker:

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 10 August 2003
  12. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einfach noch mit kondom verhüten. soll wohl einen monat nicht so schlimm sein, oder? der schutz ist jedenfalls nicht mehr gewährleistet.
     
    #12
    Felicitas86, 10 August 2003
  13. supergirl_007
    0
    aber wenn ein arzt im urlaub ist, ist doch meist eine bestimmte vertretung vorgesehen oder? wenn man anruft sagen sie doch meistens dann die tele nr. der vertretung durch, vielleicht ruft ihr da mal an?
    ansonsten würd ich einfach vorsichtshalber mim kondom zusätzlich verhüten, besser als dann schwanger zu sein :smile:
     
    #13
    supergirl_007, 10 August 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was heißt hier 'vorsichtshalber'? Man MUSS zusätzlich mit nem Kondom verhüten, wenn man net schwanger werden will :tongue: :zwinker:

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 10 August 2003
  15. supergirl_007
    0
    bäääääääh :tongue:
    ist mir schon kla, aber mal angenommen es ist die chance 50 - 50 dann würd ich halt "vorsichtshalber" noch mit kondom verhüten als des risiko einzugehen, doch schwanger zu werden :zwinker:
    wobe ich eigentlich auf jeden fall glaub das es bei 16h keinen schutz mehr gibt.. aber ich bin kein arzt, also weiss ichs ned *g*
     
    #15
    supergirl_007, 10 August 2003
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nach 16 Stunden ist defintiv kein Schutz mehr gegeben ... ist quasi genauso, als wenn man eine Pille komplett weg lässt :zwinker: :tongue:

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 10 August 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Als Kleinstadt würde ich Dresden ja nicht gerade bezeichnen ... weiß auch nicht was da gerade los war das die alle so schlecht gelaunt waren. Naja ist ja jetzt vorbei.
     
    #17
    mhel, 10 August 2003
  18. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sags immer wieder gerne: wegen einer Pille ist der Schutz NIE komplett weg (der rennt nicht innerhalb von 36 gegen Null *g*) - aber so gemindert, dass zusätzlich Verhütung ratsam ist. Und je nach Einnahme Phase isses unterschiedlich gravierend. Aber wers gern absolut sicher hat, sollte sich an die Spielregeln halten... und die sagen nun mal: 12 Stunden :zwinker:

    Ich kenne zwar genug Leute (mich eingeschlossen), die die Pille auch mal 14 oder 15 Stunden zu spät genommen hat und wo dann auch nix passiert ist... aber deswegen empfehl ichs aber noch lang net zum Nachmachen. Abgesehen davon, dass ichs mittlerweile nimmer machen würde - die Unsicherheit ist mir einfach zu groß und dann schiebt man sowieso die ganze Zeit nur Panik und kann den Sex net genießen. Und von der Zeit, wo dann die Regel kommen sollte, mal net zu reden, wo man dann nur noch hysterisch in der Gegend rumzappelt.
    Ich mag keine Kondome - aber bevor ich mir sowas nochmal antu, nehm ich lieber welche.
     
    #18
    Teufelsbraut, 11 August 2003
  19. anina
    Gast
    0
    man das kann doch nicht so schwer sein zu begreiffen dass halt nach 12 stunden der schutz nicht mehr gegeben ist, oder halt die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft zu hoch wird als man das als schutz bezeichnen kann.

    mit gesundem menschenverstand ist doch das wohl auch denkbar, dass 16 stunden schon mehr als 12 stunden sind.... oder etwa nicht?

    naja ok für MANN ist ja das vielleicht nicht so ne gravierende frage, er hat ja den ganzen "scheiss" (wenn mans will ists ja sicherlich kein scheiss, aber ungewollt vielleicht schon) nicht am hals! (muss höchstens zahlen)


    also entweder man schützt sich und zwar sicher, also REGELMÄSSIGE EINNAHME, oder man lässts halt bleiben, dann muss man sich aber nicht wundern wenn halt doch was passiert! viele überlegen sich das anscheinend einfach nicht gut, sorry aber ein kind im falschen moment kann einem das halbe leben zerstören. (z.b. ausbildung zur sau, keine zeit mehr zum leben.... )

    wenn in der packungsbeilage 12 stunden steht, dann sinds halt auch 12 stunden, ok wäre ja vielleicht ein wenig mehr auch möglich, aber da wird die schwangerschaftswahrscheinlichkeit schon zu hoch, oder besser gesagt vielleicht auch so hoch dass man in amerika den pillenhersteller verklagen könnte. (in den USA kann man ja wohl alles verklagen) also steht das eben 12 stunden, weils bis da hin "sicher" ist!


    man ich schreib mal wieder komisch... sorry!
     
    #19
    anina, 11 August 2003
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na wie wir aber aus Juvias Beitrag lesen konnten sind 11 h doch auch schon zulange auch wenn in der Packungsbeilage 12 h steht ...
     
    #20
    mhel, 13 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille spät
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten