Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu früh genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonne123, 6 Januar 2006.

  1. Sonne123
    Gast
    0
    Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen auch wenn das Problem nicht allzu gravierend ist....also ich brauche schon relativ bald eine Antwort *g* Mein Problem:
    Ich nehme die Pille (Minisiton) und nehme sie normalerweise Samstags die erste einer neuen Packung und freitags die letzte. Bei der Packung die ich gerade nehme ist es mir aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen passiert, dass ich die erste Pille schon freitags genommen habe, sprich einen Tag zu früh. Die Pille fehlt mir ja jetzt aber am Ende der Packung (also genaugenommen heute-> Freitag). Meine Frage wäre jetzt, ob es etwas ausmacht, wenn ich die Packung einen Tag früher aufhöre? Also wann muss ich dann die nächste Packung nehmen und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Oder muss ich die Pille für heute (Freitag) aus der nächsten Packung nehmen, damit der Schutz erhalten bleibt? Also wäre nett, wenn mir da irgendjemand helfen könnte *g*
     
    #1
    Sonne123, 6 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kannst problemlos einen Tag früher Pause machen. Generell ist es ab der 15. Pille möglich Pause zu machen und der Schutz bleibt.
    Du machst ganz normal 7 Tage Pause (keine 8!) und nimmst dann wieder ganz normal 21 Tage.
     
    #2
    Numina, 6 Januar 2006
  3. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ich wollt kein neues Thema aufmachen, also bei mir ist das genau umgekehrt:

    Ich hätte eigentlich am Freitag Abend die Pille wieder nehmen müssen aber heute Morgen ist mir eingefallen das ich das ganz vergessen hab.
    Wie sieht das jetzt 2 Tage später aus? Kann ich sie heute Abend noch nehmen? Und nehm die Pille dann 2 Tage länger damit es sich wieder ausgleicht?
    Oder was meint ihr?
     
    #3
    UnschuldsEngel, 8 Januar 2006
  4. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ein Absolutes Nein. Der Schutz ist komplettuti futsch für den gesammten Zyklus. Nie Nie Nie länger Pause machen als 7 Tage!!!!!!! Verkürzen geht aber nicht verlängern. Also zusätzlich verhüten!!!!
     
    #4
    Biol, 8 Januar 2006
  5. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    upps:-(
     
    #5
    UnschuldsEngel, 8 Januar 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar kannst du das machen. Solltest auch so bald wie möglich wieder anfangen, um deinen Körper nicht unnötig zu verwirren.
    Aber der Schutz kommt dadurch nicht wieder.
    Du hast sozusagen 2 Pillen in Woche 1 vergessen und musst bis nach der nächsten Pause zusätzlich verhüten. :smile:
     
    #6
    Numina, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille früh genommen
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Sukitty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2015
6 Antworten
Sparkling
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2014
18 Antworten