Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu früh genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Verrita, 13 Juni 2009.

  1. Verrita
    Verrita (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich nehme die Lamuna 20 und habe nach der Einnahmepause am 25.Mai die erste Pille regulär wieder eingenommen. Am Samstag den 30. Mai( 6 Einnahmetag),habe ich ausversehen 2 Pillen genommen - eine morgens und eine Nachmittags gegen 16 Uhr. Die nächste Pille habe ich am Montag den 1.Juni (8 Einnahmetag) genommen. Danach habe ich bis zum heutigen Tag(12.6) verhütet und alle weiteren Pillen normal eingenommen. Heute( 19. Einnahmetag) hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom wobei zum Ende hin jedoch das Kondom abgerutscht ist. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft? Oder sollte ich die Möglichkeit in Betracht ziehen die Pille danach zu nehmen?
    Mit besten Grüßen

    Verrita
     
    #1
    Verrita, 13 Juni 2009
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Die PD ist nicht nötig, da dein Pillenschutz bestand.
     
    #3
    krava, 13 Juni 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Und für die Zukunft gilt:

    Wenn du an einem Tag mal versehentlich zwei nimmst ist das nicht schlimm, du MUSST aber die vom nächsten Tag wie gewohnt weiternehmen.

    In deinem Fall hast du nach dem kleinen Patzer ja mehr als 7 Pillen genommen, du warst also zur Zeit vom GV sicher geschützt. Hättest du die vom 7. Einnahmetag einfach auch genommen wärst du nie ungeschützt gwesen.
     
    #4
    IchHalt90, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille früh genommen
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Sukitty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2015
6 Antworten
Sparkling
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2014
18 Antworten