Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu früh genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Erdnussbutter*, 6 April 2010.

1. Schönen Abend euch,

mir ist gerade was ziemlich Dummes passiert. Da ich Heuschnupfen habe, muss ich zur Zeit jeden Abend eine Tablette nehmen. Grad war ich aber so in Gedanken, dass ich anstatt der Tablette meine Pille genommen habe.

Normalerweise nehme ich sie aber morgens nach dem Aufstehen und heute morgen habe ich sie auch genommen. Ich schätze so gegen 10 oder 11. Dazu kommt noch, dass ich sie normalerweise auch morgens um 6 nehme aber seit den Ferien (also ca. 1er Woche) immer erst ein bisschen später mal 10, mal 11, mal 12.

Muss ich jetzt irgendetwas beachten?? Geht der Schutz jetzt flöten weil ich sie ca. 14 Stunden früher als die letzte Woche genommen habe??

Bin gerade echt ratlos. Sowas ist mir auch noch nie passiert :ratlos:

Wäre über schnelle Hilfe dankbar!

LG

Erdnussbutter

*Erdnussbutter*, 6 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also hast du heute praktisch 2 Pillen genommen?
    Das ist nicht schlimm. :smile:
    Ich würde an deiner STelle einfach morgen früh ganz normal mit der Pille weitermachen. Die eine PIlle zu viel ist nicht tragisch. Sollte sie dir jetzt im Streifen fehlen, dann nimm die letzten von hinten und mach dann einen Tag früher Pause. Oder vielleicht hast du einen ERsatzblister?

krava, 6 April 2010
  3. Muss ich dann nach der Pause auch einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen oder mache ich dann 8 Tage Pause?

*Erdnussbutter*, 6 April 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Keinesfalls die Pause verlängern - sondern nach sieben Tagen Pause fortsetzen.

User 20976, 6 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...