Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zu früh nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 21 Oktober 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    das ist den 12stunden hab ich zwar eig verstanden aber ist ja scxhon etwas verwirrend (desswegen denke ich gibt es auch so viele threads darüber)
    wollt also nur noch fragen um sicher zu gehen
    wenn ich die Pille immer ca um 6 uhr morgens nehme, sollte ich die nächste pille FRÜHSTENS abends um 18 uhr nehmen, oder?
    (und spätestens am nächsten tag um 18uhr abends)
    ist das richtig?
     
    #1
    Flitzi, 21 Oktober 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe nicht, wieso man sowas tun sollte? Du nimmst doch somit 2 Pillen an einem Tag und das ist unnötig... Gibt es irgendeinen Grund für deine Frage?
    Ich finde, man sollte den Körper nicht aus dem Rhythmus bringen... Um 6.00, dann um 18.00 und dann wieder um 6.00 - das wär ja viel zu kompliziert! :zwinker:
     
    #2
    tierchen, 22 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Versteh auch nicht wieso du 2 Pillen an einem Tag nehmen willst.
    Es gibt keine Zeitangabe, wann man frühestens die nächste Pille nehmen darf.

    Aber es kann durchaus Ausnahmefälle geben. Magst du dein Problem mal genauer schildern?


    Solange du aufpasst, dass nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen ist schutz-mäßig alles ok.
     
    #3
    User 48246, 22 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Willst du deinen Einnahmezeitpunkt ändern oder warum fragst du?

    Wenn du die Pille morgens um 6 nimmst, solltest du die nächste auch wieder morgen um 6 nehmen.
    Falls du wie gesagt den Einnahmezeitpunkt verändern willst, dann solltest du es in mehreren Schritten machen. Also ein Tag um 6, dann vielleicht so um 12 und dann um 18 Uhr.
     
    #4
    krava, 22 Oktober 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, oder nach der Pause einfach um 18 Uhr statt 6 anfangen... Ob um 18 Uhr der normalen 1. Einnahmetages oder um einen Tag eher ist egal, ich würd lieber einen Tag eher anfangen.
     
    #5
    tierchen, 22 Oktober 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ne so ein genaues problem oder so hab ich eigentlich nicht. will auch nicht meine einnahmezeit verändern. frag nur so ausneugier. wenn man zb am nächsten tag auf keinen fall die pille nehmen kann (warum auch immer; mir fällt grad selber kein beispiel ein:tongue: ) ab wann man die frühstens nehmen darf

    ja genau! das mein ich nur halt andersrum. wenn nicht mehr als 36stunden außeinander sein dürfen, wie weit müssen die dann denn mindestens auseinander sein?
     
    #6
    Flitzi, 22 Oktober 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Da fällt mir auch kein Beispiel ein, zumal die Pille ja nicht schwer zu transportieren ist und wenn man vorher schon weiß, dass man zum fraglichen Einnahmezeitpunkt nicht zuhause ist, kann man die Pille ja einstecken und mitnehmen.
    Desweiteren hat man wie schon erwähnt wurde 36 Stunden zwischen 2 Pillen Zeit, also wenn man sie an einem Abend beispielsweise mal nicht nimmt bzw. nicht nehmen kann (warum auch immer ???), hat man im Nachhinein ein Zeitfenster.
     
    #7
    krava, 22 Oktober 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    entweder ich versteh dich falsch oder du hast mich falsch verstanden :schuechte

    wenn die einnahmen nicht mehr als 36stunden außeinander sein dürfen, wie weit müssen sie dann mindestens auseinander sein?
     
    #8
    Flitzi, 22 Oktober 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk mal, dass sich darüber nicht mal die Hersteller Gedanken gemacht haben, denn dass man die Pille mal später nehmen muss, ist klar, vergessen, verpennt oder was... Aber warum sollte man die Pille um mehrere Stunden eher nehmen? Dazu fällt mir kein plausibler Grund ein...
    Klar, wenn ich z.B. um 18 Uhr weggehe (nehm die Pille normal um 18.00) nehm ich die halt schon um 17 oder 16 Uhr, damit ich später nicht dran denken muss und die nicht vergesse. Aber um 12 Stunden eher? :ratlos:
     
    #9
    tierchen, 22 Oktober 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du Spaß dran hast, kannst du alle zwei Stunden eine Pille nehmen. Für den Schutz ist das egal, aber mit Nebenwirkungen sollte man dann rechnen.

    Anders: Es gibt keine Mindestzeitspanne, die zwischen zwei Pillen liegen muss.
     
    #10
    User 52655, 22 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da gibt es keine Angaben dazu, weil so ein Fall relativ unwahrscheinlich sein sollte!
    Im Prinzip kannst du so wie Nubecula schon gesagt hat am Tag auch 3 Pillen nehmen.... Schutz bleibt, aber gesund dürfte das eher weniger sein.
     
    #11
    User 48246, 22 Oktober 2007
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sollen da nicht mindestens 12 std zwischen sein (optimalerweise), aber nie mehr als 36 std? zwischen 2 pillen??
    zumindest, wenn man seine ziet einigermaßen beibehalten will, oder? :ratlos:
     
    #12
    erbsenbaby, 22 Oktober 2007
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum mindestens 12 Stunden? Wie Nubecula schon sagte, gibt es da keine Zeitvorgaben, da man auch den ganzen Blister an einem Tag einnehmen kann, wenn es eine will :ratlos: Verhütungstechnisch ändert es nix, aber wieso sollte man es tun?
     
    #13
    tierchen, 22 Oktober 2007
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kA dachte iwie, ich hätte es mal gelesen :schuechte
     
    #14
    erbsenbaby, 22 Oktober 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, ist ja nicht völlig falsch.
    Für den Schutz ist es nicht relevant, aber um Nebenwirkungen zu vermeiden wäre es sicher besser jeweils min. 12h zwischen zwei Pillen zu lassen.
     
    #15
    User 52655, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille früh nehmen
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2012
26 Antworten
neuneuneu
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2010
6 Antworten
MasterOfDesaster
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
2 Antworten