Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zu großen einfluss auf unserer sexleben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daffy-duck, 22 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    meine freundin und ich haben schon seit einiger zeit das problem das unserer sexleben etwas nachgelassen hat. wir haben auch schon drüber gesprochen. es liegt nach ihrer meinung an der Pille. nun kann man die nicht einfach mal weglassen. sie hatte aus gesundheitlichen gründen diese mal nicht nehmen dürfen. da war sie ratenscharf. das es so krass sein kan habe ich mir nicht vorgestellt.
    aber wie könnte man dieses problemchen bewältigen?
     
    #1
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Sie könnte eine andere Pille ausprobieren oder ein anderes Verhütungsmittel.
     
    #2
    Britt, 22 Oktober 2006
  3. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist leider das einzige mit hoher sicherheit und noch ein grund ist es für sie die Pille zu nehmen um die regel kontrollieren zu können!
     
    #3
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  4. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Bei manchen Frauen wirft die hormondosis in der pille das gefühlsleben der frau echt so aus der bahn, dass sowas passieren kann! Das ist recht normal.
    Sie sollte zum Frauenarzt gehn, ihr problemchen schildern und fragen, ob es eine andere pille für sie geben könnte. Oder entscheidet euch für ein ganz anderes Verhütungsmittel...
     
    #4
    schnuckchen, 22 Oktober 2006
  5. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber es gibt ja verschieden Pillen mit verschiedenen Dosierungen etc. Sie sollte da mal ihren FA fragen, der wird ihr dann wohl eine neue Pille verschreiben.
     
    #5
    Pushy, 22 Oktober 2006
  6. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hat sie schon getan! wegen der regelschmerzen hat sie schon gewechselt! eine andere alternative gibs in sachen pille nicht
     
    #6
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  7. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Dann ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, damit ihr wieder glücklich werdet, auf ein anderes verhütungsmittel umzusteigen! Menstruation passiert eben und wenn sie kommt kommt sie. Das ist von der natur eben so eingerichtet und es ist ja auch nicht für immer, da muss man garnicht so rumheulen wegen ,,ach, ich verschieb sie heute mal" und so weiter... muss sie eben durch. Es gibt noch genug andere verhütungsmittel, die auch SEHR sicher sind. Ich kann auch gut verstehen, wenn ihr nicht mit Kondom vögeln wollt, da kann ich nämlich auch drauf verzichten. Informiert ecuh halt mal...
     
    #7
    schnuckchen, 22 Oktober 2006
  8. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    es gibt soooo viele verhütungsmittel... und der zyklus ist bei den meisten frauen einigermaßen regelmäßig - aber wenn sie die "volle kontrolle" darüber haben will bleiben nur hormone. aber ohne sex braucht man auch nicht zu verhüten ;-)

    sie könnte es mal mit der (kupfer)spirale oder gynefix versuchen - ist allerdings bei frauen, die noch keine kinder bekommen haben nicht so einfach (gynefix geht wohl, aber es gibt nur wenige ärzte in deutschland die gynefix einsetzen).
     
    #8
    victoriaII, 22 Oktober 2006
  9. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja hauptsächlich kann sie nicht wechseln weil sie bis seit sie die pille nimmt wenig regelschmerzen hat. vorher hat sie ne andere pille genommen und da hatte sie manchmal heftige regelschmerzen. jetzt mit de rille gehts so!
     
    #9
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  10. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    hat sie ohne pille auch regelschmerzen? oder nimmt sie schon seit jahren verschiedene pillen?
     
    #10
    victoriaII, 22 Oktober 2006
  11. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat schon immer die pille genommen aber mit der sorte die si ejetzt nimmt sind sie fast weg!
     
    #11
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  12. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt: pille nehmen und keine lust auf sex mehr haben ist sinnlos... lasst euch mal beraten - falls die FA keine alternative zur pille aufzählt könnt ihr mal bei der pro familia einen termin machen. ihr solltet allerdings ausschließen können, dass ihr probleme in der Beziehung habt.
     
    #12
    victoriaII, 22 Oktober 2006
  13. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich

    also das können wir definitiv ausschließen das wir ein beziehungsproblem haben.
    un pro familia kommt doch für die paare in frage di eein problem haben
     
    #13
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  14. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist falsch. die pro familia macht auch eine richtig gute verhütungsberatung. ihr werdet dort individuell über die verschiedenen möglichkeiten beraten.
    leider denken die meisten, dass dass eine vorstufe der klapse ist, ist es aber nicht.

    ich habe dort selbst mal eine verhütungsberatung mitgemacht und hatte danach mit meinem freund das für uns perfekte verhütungsmittel gefunden.

    100% zu empfehlen.
     
    #14
    victoriaII, 22 Oktober 2006
  15. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aha und welches
     
    #15
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  16. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde sagen, dass es für teenager nicht zu empfehlen ist:
    körperbeobachtung um ein jahr lang daten für nfp zu sammeln (ich möchte sicher gehen)
    bis wir soweit sind kondom manchmal (in der geschätzen fruchtbaren phase) mit diaphragma

    (wie gesagt, nix für teenager ;-) )
     
    #16
    victoriaII, 22 Oktober 2006
  17. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich

    also kalendermethode und als übergang kondom
    aber da ist es doch mit der sicherheit umstritten.
    für meine freundin undenkbar. psychisch gesehen und dann arbeitet si in schichten.
     
    #17
    daffy-duck, 22 Oktober 2006
  18. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, nicht die kalendermethode, sondern eine kombination aus vielem es heißt nfp (könnt ja mal googeln) egal.... geht doch einfach mal hin und lasst euch beraten. es gibt so viele verhütungsmittel da ist auch für was dabei.

    (habe ja schon angemerkt, dass das durchaus nicht für jedes paar praktikabel ist.)
     
    #18
    victoriaII, 22 Oktober 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Also mal ehrlich, was erhoffst du dir von dem Thread eigentlich? Du fragst nach Lösungen, weil du und deine Freundin denkt, sie hat aufgrund ihrer Pille nicht mehr so viel Lust auf Sex.
    Ne andre kommt aber nicht infrage, ein ganz anderes Verhütungsmittel auch nicht, die Tage will man verschieben können, und keine Regelschmerzen haben. Dann kann ich nur sagen: Da müsst ihr euch entscheiden. Wenn sie absolut nichts ändern will, auch keine andere Pille (meine Güte, es gibt doch so viele, irgendeine wird schon gut /besser passen!) nehmen, dann kann man ihr auch nicht helfen und dann ist das ihr Pech und ihr Problem wenn sie beim Sex nicht mehr so geil ist.
     
    #19
    Immortality, 22 Oktober 2006
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da es ja eher um alternative Verhütungsmöglichkeiten geht, ist der Thread wohl hier besser aufgehoben.


    Wie wärs denn mit dem Nuvaring? Ist sicher, einfach zu Handhaben, verhindert - zumindest bei mir- die Regelschmerzen und hat eine geringere Hormonbelastung als die Pille.
     
    #20
    User 7157, 22 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille großen einfluss
ellostyles
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2015
8 Antworten
Viktualia
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2013
12 Antworten
MissBukowski
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2013
9 Antworten