Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    917
    103
    25
    Verheiratet
    29 Mai 2005
    #1

    Pille zu heiß gelagert?!?!?!?

    brauche dringend schnell hilfe!!!
    habe meine pille vor kurzem im auto gelassen (in meiner handtasche, also nicht direkt in der sonne) und da ist es dann im laufe des tages ziemlich heiß drinnen geworden. auf der packung steht aber: nicht über 25 grad lagern

    meint ihr dass die jetz nicht mehr wirkt???
    und wie macht ihr das im sommer bzw im urlaub???
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2005
    #2
    hab mich auch schon gefragt wie ich das,wenns denn echt sos chlimm is(was ich net glaube) auf den festivals im zelt mit den dingern machen soll!
     
  • DerKater
    Gast
    0
    29 Mai 2005
    #3
    Auf Nummer sicher kann man die Pille ja im Kühlschrank aufbewahren.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2005
    #4
    man hat aber nicht immer einen kühlschrank bei sich....
     
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2005
    #5
    hmm im Kühlschrank soll man die aber auch nicht aufheben hab ich mal gelesen :grrr: Warum nicht weiß ich aber net ... aber ich mein Kühlschrank nicht heiß auch nicht - was dann?! Bei uns im Wohnzimmer hats z. B. jetzt noch 30 Grad *hm* also ich heb die immer in der Schachtel auf damit zumindest kein Licht hinkommt ... ich denk das mit nicht über 25 Grad heißt wohl eher man soll die nicht in ner Affenhitze liegen lassen? Aber ich denk dass man halt nicht immer mitm Thermometer nachmisst wie warm/kalt es gerade is :grin:
     
  • Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    917
    103
    25
    Verheiratet
    29 Mai 2005
    #6
    hat jemand ne ahnung wie heiß das im auto werden kann wenn es bei knapp 30 grad außentemperatur draußen rumsteht den ganzen tag??
     
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2005
    #7
    hab mal eben recherchiert :grin:

    "Worauf muss bei Reisen geachtet werden?
    Bei Reisen mit Zeitverschiebung darf die Pause zwischen zwei Pillen nicht zu lang werden. Befragen Sie hierzu Ihren Frauenarzt. In heißen Ländern sollte die Pille im klimatisierten Hotelzimmer oder Kühlschrank aufbewahrt werden. Denn wenn die Pille nur kurze Zeit über 50 Grad erwärmt wird, verliert sie ihre Wirksamkeit."

    http://derstandard.at/?url=/?id=2042314

    Also wenn man die im Auto liegengelassen hat wär ich vorsichtig, wobei es in der Tasche wohl noch geht denk ich, aber aufm Armaturenbrett kriegt es bis zu 120 °C !
     
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2005
    #8
    nochmal ich :grin: der kritische Punkt liegt wohl anscheinend bei 50 °C (siehe unten)

    "Verliert die Pille unter tropischen Temperaturen ihre Wirksamkeit?
    Die in der Pille enthaltenen Hormone sind temperaturempfindlich. Daher sollte die Pille zur heißen Jahreszeit an einem möglichst kühlen Ort, im Schatten oder im Kühlschrank, aufbewahrt werden. Keinesfalls darf die Pille längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein, bei Temperaturen über 50 °C besteht die Gefahr einer verminderten Wirksamkeit."
     
  • Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    917
    103
    25
    Verheiratet
    29 Mai 2005
    #9
    okay dann dreh ich jetz mal durch....
    werde morgen zum fa gehen und um hilfe bitten, hab aber eigtl. so gar keinen bock auf pille danach.... :cry:
     
  • Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    30 Mai 2005
    #10
    Ich hab meine Pille auch schon mal ne Weile bei ner Sauhitze im Auto gelassen. Und im Urlaub in den Tropen hat ich se au nich im Kühlschrank! Bei mir is bis jetzt nix passiert! Aber wenns dich beruhigt frag eben deinen FA. Der sollte es dann genau wissen!
    Grüßle
     
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2005
    #11
    Ja das glaub ich dir dass du da keine Lust drauf hast is ja auch nervig grad wegen sowas ... dass diese Teile auch dermaßen empfindlich sein müssen :rolleyes2: Naja sicher is sicher ... wenn die Packung lange in dem Auto war lass dir lieber die Pille danach geben is wohl besser so ... aber kacke isses schon an was man da alles denken muss :grrr: .
     
  • illina
    illina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2005
    #12
    das wusst ich echt nicht .. aber mal gut zu wissen ich hatte mein pille auch schon mal im auto aber eben in der Tasche ich denke das ging aber trotzdem ich werde da nun mal besser drauf achten man weiss ja nie ...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2005
    #13
    na super....am besen ich vergrab sie mit dem bier zusammen in der erde :zwinker:
     
  • Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    917
    103
    25
    Verheiratet
    30 Mai 2005
    #14
    also...
    der fa meinte, da dürfte eigtl. nix sein.

    außerdem habe ich eine antwort auf meine anfrage bei jenapharm oder wie die hersteller der valette heißen, bekommen und die meinte auch, dass da normal nix fehlen dürfte und wohl die langfristige vorratslagerung da eher probleme machen würde.

    naja werd jetzt trotzdem noch zusätzlich verhüten bis der neue zyklus anfängt und hoffen,dass soweit wirklich alles gut gegangen ist!

    liebe grüße und gute nacht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste