Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu schwach / zu niedrig dosiert ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Laetitia~, 10 Juli 2006.

  1. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe mal wieder ne Frage, mit der ich mich schon länger beschäftige....Anfangs muss ich sagen, dass ich seit über einem jahr die Cilest nehme.

    Ich habe im April meine Pillenpause aufgrund eines Urlaubs ne Woche vorgezogen, habe also nur 14 Tage die Pille genommen und dann ne Woche Pause gemacht und von da an wieder meinen normalen 3 Wochen Pille - 1 Woche Pause -Rhythmus durchgehalten. Jedoch habe ich nun schon immer na 2 Wochen Pille ne Art Schmierblutung und zusätzlich noch in der Pillenpause meine Tage. Ist natürlich super nervig den halben Monat zu bluten...kann es sein, dass meine Pille zu niedrig dosiert ist und ich deswegen seit dem vorziehen schon immer nach der 2.Woche meine Tage krieg ?
    Habe vorher nie Probs gehabt und konnte die Uhr danach stellen, wann ich meine Tage bekomm und jetzt....:kopfschue
     
    #1
    ~Laetitia~, 10 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Möglich, gibt aber auch andere Ursachen.

    Wieviele Zyklen läuft das jetzt denn schon so?
     
    #2
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  3. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, April wollte ich sie ja früher haben und von da an jeden Monat, also jetzt das 3. mal...
     
    #3
    ~Laetitia~, 10 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Zyklen ist ja schon lang. Da könnte wirklich mal der Gedanke an einen Pillenwechsel verschwendet werden.

    Welche nimmst du denn momentan und wie lang schon?
     
    #4
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  5. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Cilest und das seit ca 13 / 14 Monaten, also über ein Jahr. Habe in einem Thread mal was über die Bestandteile gelesen, und da hiess es dass " 0,250 mg / 0,035 mg " (sind die Bestandteile meiner Pille) eigentlich recht hoch sind und diese stark dosierten Pillen nur selten verschrieben werden.
     
    #5
    ~Laetitia~, 10 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt auch noch einige höher dosierte Pillen. So ist es nicht. Gibt welche mit 0,05 EE.

    Gibt wie gesagt auch noch andere Ursachen. Am besten du klärst das mal beim FA ab.
    Vielleicht haben Lupus oder Aiva aber auch noch nen passenden Rat.
     
    #6
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  7. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mein FA meint, dass ich meine Tage beliebig hin- und herversetzen kann, solange ich eben mindestens 14 Pillen schlucke und maximal 7 Tage Pause mache. Er meint, dass ich die Blutung ja von mir aus steuern kann, je nachdem wann ich meine Pause mache, aber leider hab ich momentan überhaupt nicht das Zepter in der Hand :angryfire
     
    #7
    ~Laetitia~, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille schwach niedrig
Nastja
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2014
4 Antworten
herzelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2012
5 Antworten
RGlover
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
17 Antworten
Test