Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu spät eingenommen und Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andim_, 26 Februar 2007.

  1. Andim_
    Gast
    0
    Hallo,

    folgende Situation:
    Pille (Einphasenpräparat Petitbelle) wird gegen 20:30 Uhr oder etwas später genommen. Dienstag die erste aus der Packung, Mittwoch die zweite. Donnerstag abend vergessen, aber gegen 23 UHR GV. Freitag gegen 10 Uhr die Pille nachgenommen, gegen 12 Uhr die Pille danach (Unofem). In der Woche davor fand kein GV statt. Wie hoch schätzt ihr das Schwangerschaftsrisiko?

    Meiner Meinung besteht ein Risiko nur dann, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat. Kann aber der Eisprung durch 13 Stunden zwischen zwei Pilleneinnahmen ausgelöst werden.

    Viele Grüße

    Andi
     
    #1
    Andim_, 26 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja theoretisch ist das möglich, v.a. wenn es in der ersten Einnahmewoche passiert, dass die Pille zu spät genommen wird. Da ist der Hormonspiegel noch sehr niedrig.
    Und wenn deine Freundin (um die gehts ja sicherlich) die Pille danach genommen hat, dann ja wohl auch genau aus diesem Grund. Wenn kein Eisprung ausgelöst werden könnte, hätte sie sich die PD ja sparen können.

    Es war meiner Meinung nach richtig, die PD zu nehmen und die wirkt auch sehr sicher, grade wenn sie möglichst früh genommen wird, und bei euch waren es ja nur 13 Stunden nach dem GV, das ist noch relativ früh.

    Deine Freundin soll 19 Tage nach dem GV einen SST machen, dann wisst ihr endgültig Bescheid.
     
    #2
    krava, 26 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Deine Freundin hat völlig richtig gehandelt. Die PD war ratsam, denn bis zu 12 Stunden ist vom Hersteller gewährleistet, dass der Schutz noch gegeben ist. Ich würde mich demnach nie darauf verlassen, dass es nicht doch zu einem Eisprung gekommen ist.

    Ich würde zur Sicherheit aber noch einen SST machen.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille spät eingenommen
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
3ViL_4NG3L
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2014
6 Antworten
♥ sunshine
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2013
9 Antworten
Test