Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zu spät eingenommen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milli, 14 März 2007.

  1. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hallo, ich habe nur eine kurze frage um mich ein wenig zu vergewissern^^
    also ich nehme die yasminelle und da sie sehr leicht dosiert ist, sollte man sie immer zur gleichen zeit nehmen. jetzt habe ich eine Pille in der mitte des blisters 8 stunden später eingenommen und nicht zusätzlich verhütet und in der packungsbeilage steht "wenn sie die einnahmezeit einmalig um weniger als 12 stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende wirkung noch gewährleistet."
    soo, wie sicher war ich denn jetzt geschützt? muss ich mir irgendwie sorgen machen? hab ein bisschen angst,aber eigtl kann ja nix passiert sein oder?
    danke, lg:smile:
     
    #1
    milli, 14 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn in der Packungsbeilage steht, dass du die Pille innerhalb von 12h nachnehmen kannst, ohne die Verhütungssicherheit zu verlieren, dann ist das auch so.

    Off-Topic:
    Warum fragen eigentlich alle immer erst nach, wenns ohnehin zu spät wäre?
     
    #2
    User 52655, 14 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Yasminelle ist eine ganz normale Mikropille, also gelten bei ihr genauso die 12 Stunden zum Nachnehmen wie bei allen anderen Mikropillen auch. Nur weil sie niedriger dosiert ist, muss man sie nicht strenger zur gleichen Zeit einnehmen wie andere Mikropillen.

    Und 8 Stunden sind eben 8 Stunden und damit weniger als 12.
     
    #3
    krava, 14 März 2007
  4. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach Dir keine Sorgen, Du hast ja die 12 Stunden nicht überschritten.
    Und wenn das in der Packungsbeilage auch so steht, das der Schutz bis zu 12 Stunden noch gewerleistet ist und Du sie nach 8 Studen noch genommen hast, brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.
     
    #4
    Schneeflocke84, 14 März 2007
  5. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    da brauchst du dir wirklichkeine sorgenmachen OO du hast sie 8 std. später eingenommen das ist nicht soo schlimm ^^ ... nach 12 std., läst erst die wirklung der Pille nach ... :smile:
     
    #5
    Mia_lein, 17 März 2007
  6. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    okiii, vielen dank für eure antworten:smile:)
     
    #6
    milli, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille spät eingenommen
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
3ViL_4NG3L
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2014
6 Antworten
♥ sunshine
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2013
9 Antworten
Test