Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu spät? Keine Wirkung??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 25 März 2006.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Nach der Pillenpause sollte ich gestern abend, so gegen 19.00 und 20.00 Uhr, wie ich meine Pille (monostep) normal immer nehme die erste von der neuen Packung nehmen. Doch das hab ich leider vergessen und heute nacht so gegen 5 is es mir eingefallen, da ich aufgewacht bin. Wirkt die Pille nun oder nicht??

    Vielen Dank schon einmal

    engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 25 März 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Bei einem neuen Streifen ist die Zeit nicht mehr abhängig von alten Zyklus. Du kannst quasi eine neue Einnahmezeit wählen.
    Hast du sie jetzt praktisch um 5 Uhr morgens genommen? Dann nimm sie in Zukunft einfach immer nach dem Aufstehen! :zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 25 März 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein das stimmt nicht.
    auch hier gilt die 12h-Regel!!!
    also spät. 12 h nach normalen Einnahemzeitraum.
    was hier aber auch noch ok ist.

    du bist geschützt.

    wie du nun weiterhin mit der Einnahmezeit verfährst, ist deine Sache.
    entweder du nimmst sie jetz immer nach dem Aufstehen, oder 19/20 uhr wie immer. da musst du halt aufpassen, dass du heut abend die 2. nimmst und nicht aus versehen morgen abend erst.
     
    #3
    f.MaTu, 25 März 2006
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Kann man die Einnahmezeit nicht nach jedem Streifen neu variieren? Ich dachte, das könnte man, Sorry! :schuechte
     
    #4
    Powerlady, 25 März 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann man schon. Aber wenn man zu spät beginnt hat man eben rechnerisch 8 Tage Pause.
    Also nicht mehr als 7 Tage und mehr als 12h später als letzte Einnahme vor der Pause.
    Genauso wie zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36h sein würden, gibts das sozusagen auch mit der Pause.
    Mehr als 12h über Normalzeitpunkt gilt dann sozusagen als Pille Nr. 1 vergessen...
     
    #5
    Numina, 25 März 2006
  6. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Achso, jetzt weiß ich´s. Hab wohl ein wenig falsch gedacht! :schuechte Danke Marzina! :zwinker:
     
    #6
    Powerlady, 25 März 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    36h :zwinker:. nicht, dass hier noch jemand verwirrt wird...
     
    #7
    f.MaTu, 25 März 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oh, klar :schuechte
     
    #8
    Numina, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille spät Keine
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Test