Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zu spät nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Xabe, 20 Februar 2007.

  1. Xabe
    Xabe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi..
    also meine freundin ist gerade eben schön am feiern..
    ihr Pille hätte sie um 20 uhr nehmen sollen..
    nun ist es 22.41 und sie feiert immernoch.. und hat sie nicht genommen.. hab mit ihr telefoniert, sie sagt das macht nix wenn man sie n paar std später nimmt..

    ich mien, bei 1er stunde, klar, bei 2 vllt auch noch.. aber mittlerweile 'überzieht' sie schon fast 3std..

    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die pille dann noch zu 100% ihren schutz erfüllt den sie erfüllen soll. ich weiss ja das nix 100% sicher ist, aber die 99% soll die pille ja haben :zwinker: aber hat sie dasss auch noch nach einer solchen verspätung?

    gruß
     
    #1
    Xabe, 20 Februar 2007
  2. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    was für eine Pille nimmt sie denn?
     
    #2
    ~Carry~, 20 Februar 2007
  3. Xabe
    Xabe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    lamuna20
     
    #3
    Xabe, 20 Februar 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 20 Februar 2007
  5. Xabe
    Xabe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm
    lamuna20 is soweit ich weiss eine sogenannte micropille..
     
    #5
    Xabe, 20 Februar 2007
  6. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    dann ist das schon ok. solange sie innerhalb von 12 Stunden nach der "normalen" zeit nimmt
     
    #6
    ~Carry~, 20 Februar 2007
  7. Xabe
    Xabe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    joa gut.. das beruhigt mich wenigstens..
    danke!
     
    #7
    Xabe, 20 Februar 2007
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es voll super, dass du deine Freundin daran erinnerst und dir da auch sorgen machst :smile: Nicht jeder "Jugendlicher" ist so. Finde ich echt klasse!
     
    #8
    Zanzarah, 21 Februar 2007
  9. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    mein Freund ist genauso.
    Jedesmal, wenn er zu mir kommt, und es ist gerade so in der 18-19-Uhr-Zeit: "Hast du auch schon deine Pille heute genommen?"
    find ich total süß von ihm. :zwinker:
     
    #9
    Piccolina91, 21 Februar 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich auch... Endlich mal Jungs die da wirklich verantworungsvoll mit umgehen und sich vor allem auch informieren. Respekt... :smile:
     
    #10
    Die_Kleene, 21 Februar 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das hat dann wohl auch damit was zutun, dass die Jungs/Männer nicht ungewollt Papa werden wollen. :tongue: :grin: Und sie müssen nunmal darauf vertrauen, dass die Partnerin die Pille ordnungsgemäß einimmt, oder sie müssen halt ein Kondom verwenden.

    LG
     
    #11
    Lysanne, 21 Februar 2007
  12. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ungewollt Vater werden will keiner, aber so extrem drum kümmern tun sich nun auch die wenigstens...^^
     
    #12
    Die_Kleene, 21 Februar 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da scheinst du bisher andere Erfahrungen gemacht zu haben als ich. Bei mir haben sich die Männer immer dafür interessiert, dass ich die Pille korrekt einnehmen. Wohl wirklich eher mit dem Hintergrund, dass sie darauf bauten, dass ich die Pille nicht falsch einnehme, damit es später zu Überraschungen kommt. Und lieber ist ein Mann übervorsichtig, als sich fahrlässig nur auf die Frau zu verlassen. Dazu habe ich auch schon zu viel im Forum gelesen, dass Frauen, die die Pille seit 2 Jahren nehmen und nicht mal über die Wirkungsweise bescheid wissen. :kopfschue Da wäre ich als Mann auch misstrauisch, besonders wenn ich kein Kind möchte.

    Du bist erst 15, ich bin mir sicher, dass du in den nächsten 10 Jahren mit Sicherheit auch andere Erfahrungen machen kannst. Nicht alle Männer sind gleich und es gibt einige, denen die Verhütung noch sehr wichtig ist. Mein Freund meinte mal zu mir, wenn ich die Pille nicht mehr schlucken will, dann können wir gern überlegen, welche Verhütungsmethode noch in Frage käme.

    LG
     
    #13
    Lysanne, 21 Februar 2007
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich habe mit meinem Exfreund sehr positive Erfahrungen gemacht, ähnlich wie der TS sich verhalten hat, so wurde das auch von ihm gehalten...
    Aber ich lese sehr oft etwas anderes im Forum, deswegen habe ich das gesagt
     
    #14
    Die_Kleene, 21 Februar 2007
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 21 Februar 2007
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab doch gar nix anderes gesagt^^ aber ich hab eben doch ein bisschen den Eindruck, wenn man hier so einige von den Beiträgen liest... mehr nicht... ich find es doch wirklich positiv, dass sich der TS so verhält... :smile:
     
    #16
    Die_Kleene, 22 Februar 2007
  17. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    Golden_Dawn, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille spät nehmen
Tobi69
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2014
2 Antworten
Streifenhorn
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2007
28 Antworten