Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu spät? Schutz noch da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Matrix21, 14 Oktober 2015.

Stichworte:
  1. Matrix21
    Matrix21 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hi eine Frage meine Freundin hat gestern die Pille vergessen sie ist in der 3 Woche und nimmt immer 2 der Plisters. Wir hatten gestern nu sex und nun sind wir ncht sicher das sie geschützt ist. Eigentlich müste sie es ja sin oder?. Normalerweise kann man da ja entscheidne ob man dann aufhört oder weiternimmt. Da sie ja sowie so weiter nimmt kommt bei uns das zweite dran. So nu hat sie heute morgen nur die vergessene von gestern genommen. Reicht es noch wenn sie die von heute noch am abend nachnimmt oder ist es dann zuspät oder ist das eh egal. Und es zählt das sie Hauptsache eine genommen hat. Und wie sieht es mit sex aus das da müssen wir ja nicht extra verhütten oder?Bitte helft mir. Macht mich schon fertig
     
    #1
    Matrix21, 14 Oktober 2015
  2. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    961
    118
    588
    in einer Beziehung
    Verstehe ich das richtig, dass sie die Pille normalerweise morgens nimmt?
    Grundsätzlich: In der dritten Woche kann man nach einem Vergesser, wie du bereits richtig gesagt hast, direkt in die Pause gehen oder den nächsten Blister dranhängen. Wenn deine Freundin Montag Morgen die letzte Pille korrekt eingenommen, die von gestern vergessen und heute eine Pille genommen hat, dann war das für den Körper eine eintägige Pillenpause. Wenn sie also die Zeit davor keinen Einnahmefehler gemacht hat war sie durchgehend geschützt und kann nach dem nächsten Blister problemlos in die Pause gehen. Zusätzlich verhüten müsst ihr in diesem Fall nicht.
    Das gilt für die normale Minipille. Welche Marke hat sie denn? Und ist es ein ein- oder mehr-phasisches Präparat?
     
    #2
    User 144187, 14 Oktober 2015
  3. Matrix21
    Matrix21 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    in einer Beziehung
    Sie hat diue Pillen von Velvet Ratiopharm. was ist ein ein oder mehr phasisches Präparat. Also macht das nix da sie heute nur die von gestern genommen hat und nicht die die für heute war?. Ist aber gut zu wissen das sie net schwanger wird. Wäre zu früh^^.
     
    #3
    Matrix21, 14 Oktober 2015
  4. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    961
    118
    588
    in einer Beziehung
    Das ist eine normale Mini Pille.
    Off-Topic:
    Es gibt Pillen, die immer die gleiche Hormonkombination mit den gleichen Mengen haben und dann gibt es solche, bei denen die Dosierung sich im Laufe des Blisters ändert. Bei letzteren ist es wichtig immer die richtige Pille zu nehmen.

    Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
    User 144187, 14 Oktober 2015
  5. WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.602
    198
    896
    in einer Beziehung
    Aber bei Minipillen macht man doch keine Pause, oder?
    Wenn man eine vergisst, ist man dann nicht ungeschützt?
     
    #5
    WomanInTheMirror, 14 Oktober 2015
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    961
    118
    588
    in einer Beziehung
    :kopfwand: Stimmt. Aber Velvet ist keine Minipille. Habe da meine Browserfenster vermischt, die ich geöffnet hatte um auch ja nichts Falsches zu sagen :whistle: Die Velvet ist eine normale Pille mit 21 Tabletten.
     
    #6
    User 144187, 14 Oktober 2015
  7. Matrix21
    Matrix21 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    in einer Beziehung
    Wie ist es eigentlich mit der vergessenen Pille muss sie die nachnehmen oder ist das egal ob sie eie nimmt oder nicht?
     
    #7
    Matrix21, 15 Oktober 2015
  8. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    961
    118
    588
    in einer Beziehung
    Also jetzt muss sie sie auch nicht mehr nachnehmen.
    Am Ende der Packung kann sie entscheiden ob sie sich die für alle Notfälle aufhebt oder ob sie einen Tag sie dann noch einnimmt.
    Allgemein: In der dritten Woche ist es egal ob sie sie nachnimmt oder nicht. In der ersten oder zweiten Einnahmewoche sollte man sie so schnell wie möglich nach dem Bemerken des Vergessers nachnehmen.
     
    #8
    User 144187, 15 Oktober 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten