Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *kitkat*, 26 März 2006.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    mein Problem ist, dass ich heute Morgen festgestellt habe, dass ich gestern abend vergessen habe, die Pille zu nehmen (cilest). Da ich mich gerade in der 1. Einnahmewoche befinde, habe ich erstmal eine nachgenommen, allerdings müsste das jetzt so 38/39 Stunden nach der letzten gewesen sein - also zu spät.
    Reicht das, nur eine nachzunehmen?
    Wie sieht das mit dem Schutz jetzt aus?
    danke schonma!!

*kitkat*, 26 März 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es war auf jeden Fall richtig, die Pille nachzunehmen, denn in der ersten Einnahmewoche wäre bei einem kompletten Auslassen oder sogar Abbrechen der Einnahme der Hormonhaushalt durcheinander gekommen.

Auf den Schutz kannst Du Dich jetzt aber nicht mehr sicher verlassen, da Du eben leider die 12h (bzw. 36h ab letzter Pilleneinnahme) überschritten hast. Wirklich sicheren Schutz hast Du erst ab der ersten Pille des Folgestreifens nach der Pause.

Um eher wieder Schutz zu bekommen, kannst Du aber bis zu höchstens sieben Pillen am Packungsende weglassen und damit die Pause vorziehen. Musst nur aufpassen, dass Du nicht aus Versehen die Pause verlängerst.

bjoern, 26 März 2006
  3. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hmm :ratlos: ..okay, danke schön für die schnelle antwort

*kitkat*, 26 März 2006
  4. *kitkat*
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mir ist da noch was eingefalen: darf ich die pause dann verkürzen...ansich ja, oder?! und dann hab ich auch wieder den vollen schutz ab der ersten Pille des neuen streifens, oder?!

*kitkat*, 26 März 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    1. Pause verkürzen geht, folgendes muss dabei beachtet werden:
    mind. 4, besser 5 Tage lang und mindestens so lang, bis die Blutung einsetzt.
    bekommst du also immer am 2. Pausentag deine Blutung, kannst du frühestens nach dem 4. Pausentag die erste Pille der neuen Packung nehmen.
    bekommst du deine Blutung erst am 6. Tag, kannst du erst ab dem 7. Pausentag mit der neuen Packung beginnen.

2. ja, du bist geschützt ab der 1. pille des neuen Streifens.

f.MaTu, 27 März 2006
  6. *kitkat*
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    okay, alles klar...danke dir

*kitkat*, 27 März 2006
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ... also, da du gerade erst mit der pille anfängst, würde ich zuerst schon die vorgeschriebenen 7 tage pause einhalten. als ich mit der pille angefangen hab, wars ne ganz schöne körperliche umstellung.. ich musste sogar 2 mal die pille wechseln (andere marke), jeder reagiert nämlich anders darauf. lass deinen körper sich erstmal daran gewöhnen und so nach einigen packungen kannst die pause verkürzen. es gibt aber auch die möglichkeit die pause hinauszuzögern (z.b. 3 packungen hintereinander nehmen), aber red lieber mit der frauenärtzin darüber!! ich hab das erst vor kurzem gemacht, aber mein körper kam da gar nicht drauf klar und ich hatte 4 wochen meine tage!!! verlass dich also nicht nur auf forum-beiträge :smile:

mfg betty

betty boo, 27 März 2006
  8. *kitkat*
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nene, ich nehm die pille schon etwas länger und auch ansich ohne probleme. mit der ersten einnahmewoche meinte ich nur, die erste einnahmewoche des neuen streifens :zwinker: ...aber danke trotzdem

*kitkat*, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...