Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blümle84, 3 Juli 2003.

Stichworte:
  1. Blümle84
    Gast
    0
    guden!
    bei wievieler wahrscheinlichkeit kann es zu einer schwangerschaft kommen wenn man die Pille 10 stunden zu spät nimmt und 2 stunden nach der einnahme es zum sex kommt?
    einfach nur aus interesse?
    normalerweiße kann man die pille auch noch 12 stunden später nehmen (auch wenns net gut geht) aber hat die pille denn, wenn man se schon zu spät genommen hat nach 2 stunden schon ne wirkung?
     
    #1
    Blümle84, 3 Juli 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Welche Pille nimmst Du denn?

    Bei meiner kommt es drauf an, in welcher Woche ich sie vergesse einzunehmen. Je nachdem ist dann noch der volle Schutz gewährleistet.

    Wieso liest du nicht einfach in der Packungsbeilage nach?
     
    #2
    Lila, 3 Juli 2003
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also mein frauenarzt meinte wenn ich sie innerhalb der 12 stunden nehme ist der schutz da ich nehme die valette also kein grund sich sorgen zu machen nach den 12 stunden sollte man allerdings zusätliches verwenden
     
    #3
    illina, 3 Juli 2003
  4. supergirl_007
    0
    also ich nehm die lamuna und auf der packungsbeilage steht des gleiche wie meine FA immer sagt:
    bis zu 12 stunden ist schutz vorhanden, wenn es über den zeitraum hinausgeht muss/sollte man ein weiteres verhütungsmittel benutzen, weil der schutz nicht mehr gewährleistet ist!
     
    #4
    supergirl_007, 4 Juli 2003
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Genau - und wenn's drauf steht, dann ist der Schutz genau so gut, wie wenn du sie pünktlich einnehmen würdest. :cool2:
     
    #5
    ogelique, 4 Juli 2003
  6. Engelchen212
    0
    bei den meisten pillen ist es doch so das man sie 12 stunden nachher nehmen kann und dann ist der schutz da, egal ob man jetzt fünf minuten nach der einnahme oder 2 stunden später sex hatte.
    aber es gibt auch eine packungsbeilage, die ist auch bei jeder Pille dabei. da kann man sowas ganz schnell nachlesen.
     
    #6
    Engelchen212, 4 Juli 2003
  7. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ist total richtig, was gesagt wurde!
    Ich will bloß anmerken, dass in der PB solche konkreten Fragen net beantwortet werden...deswegen frag ich auch immer lieber noch mal nach!
     
    #7
    SuesseKleine1603, 4 Juli 2003
  8. Engelchen212
    0
    in der packungsbeilage steht drin das man die pille 12 stunden nach normaler einnahmezeit nehmen kann und das der empfängnisschutz dann noch voll gegeben ist. diese antwort reicht völlig für diese frage. abgesehen davon das sie mind. einmal pro woche kommt. also nichts gegen dich blümle84, aber die frage kommt wirklich sehr oft.
     
    #8
    Engelchen212, 4 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille spät
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Test