Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zu unregelmäßig genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bad Romance, 6 Dezember 2009.

  1. Bad Romance
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend ich hoff ihr könnt mir ein bissel meine Angst nehmen :frown:

    Ich nehm jetzt schon seit diesem Zyklus(14 Tage lang) die Pille sehr unregelmäßig, dass heißt mal nehm ich sie um 14Uhr dann um 23Uhr dann um 16Uhr oder 01Uhr,....

    Ich weiß das man 12 Stunden Zeit hat wenn man sie vergessen hat, aber des hab ich ja nie,nur eben sehr unterschiedliche Uhrzeiten, fast jeden Tag ne andere Zeit, ist das schlimm? Bin ich noch geschützt?

    Mach mir jetzt schon voll die Sorgen,hoffe ihr könnt mir helfen!!!
     
    #1
    Bad Romance, 6 Dezember 2009
  2. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Ich kenn mich mit der Pille nicht aus, aber wie wär´s wenn Du Dir die Streifen neben das Waschbecken legst. Und dann z.B. abends oder morgens vorm Zähneputzen die Pille nimmst.

    lg
    Bartimäus
     
    #2
    Bartimäus, 6 Dezember 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Es dürfen zwischen zwei Pillen maximal 36 Stunden liegen (24 + 12).
    Wenn Du das beachtest und die Pillen unregelmäßig nimmst, aber letztlich eben nie zu spät, bist Du weiterhin geschützt.
    Allerdings kann es sein, dass Du dann Zwischenblutungen bekommst, bei manchen Frauen passiert das schon, wenn sie nur einmal die Pille einige Stunden später nehmen. (Diese Blutungen sagen aber nichts über die Wirksamkeit aus.)

    Und ich rate dazu, die Pille doch zu etwas regelmäßigeren Zeiten zu nehmen, sonst kommst Du dann doch mal durcheinander und vergisst sie ganz. Woran liegt es denn, dass Du die Pille zu so verschiedenen Zeiten nimmst? Eventuell ist es eine Idee, die Packung in Deinen Rucksack oder Tasche zu stecken, wenn Du zu ganz verschiedenen Zeiten zuhause bist. Außerdem Handytermin programmieren. Oder gewöhn Dir an, die Pille immer nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen zu nehmen - Pille ins Zahnputzglas. Das sollte etwas mehr Regelmäßigkeit mit sich bringen.
     
    #3
    User 20976, 6 Dezember 2009
  4. Bad Romance
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :smile2:

    Ja ich habe einen sehr unterschiedlichen Lebens Rytmus, bin immer sehr unterschiedlich Zuhause1 Ich werde versuchen eure Tipps zu befolgen, dann sollte nix mehr schief gehen :zwinker: Vielen Dank nochmal!!!
     
    #4
    Bad Romance, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille unregelmäßig genommen
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
cro95
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
9 Antworten
JackyZ.
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
7 Antworten